• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"

Bitte keine kompletten Texte kopieren, es reicht ein Link und evt. ein oder zwei Zitate. Ich habe den Text jetzt gekuerzt und den Link zur vollstaendigen Version angegeben. (rikman)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]"Werner Franke erhebt neue schwere Vorwürfe gegen Jan Ullrich. Der Dopingexperte hat nach eigener Aussage Einsicht in die Akten der spanischen Behörden, die kurz vor der Tour de France zu Ullrichs Ausschluss führten. Er habe selten etwas Schmutzigeres gesehen, sagte Franke dem Fernsehsender rheinmaintv.[/SIZE][/SIZE][/FONT]"

Weiter: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429999,00.html

Re: "Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"

Ach, der Franke. Sicher ist er auf seinem Gebiet ein gewichtiger Wissenschaftler. Allerdings scheint er auch ein gehöriges Maß an Geltungsbedürfnis zu haben, so wie er sich immer in Interviews mit seiner jovial-frechen Art aufbläst und die Rolle des geistig überlegenen Kritikers für sich beansprucht. Dopage bleibt dopage – ist es für 35.000€ „dreckiger“ als für 1000€?

Sprüche über „Dreck“ u. ä. bringen „Moralapostel“ immer und zu JEDER Zeit. Etwas Nüchternheit wäre im Moment vielleicht nicht schlecht?! Das es „Hintermänner“ (lächerlicher Begriff, wie „Helfershelfer“) gibt, ist auch nicht wirklich neu. Wozu das Maul groß aufreißen?

Blabla...

P.S.: Kennt ihr eigentlich Sven Bad Homburg aus Hamburg am Burgau 7?

"Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"

Ist ja nicht das erste Mal dass sich der Franke so aufbläst. Einmal hat er die Akten eingesehen, dann hat er sie doch gleich mitgenommen und dabei. Glaubt doch nur ein Ahnungsloser.. :dope: Möchte mal den spanischen Ermittlungsrichter sehen, der dem Franke die Ermittlungsakten in die Hand drückt zum mitnehmen nach Deutschland? :-))

Nachdem sich bereits einige Fahrer über die Dopingangelegenheit geäussert haben und versuchten sich zu profilieren, meint nun auch der Wissenschaftler Frank seinen Namen wieder in den Vordergrund stellen zu müssen. Tatsache ist: Es wurde gedopt, jedenfalls nach Angaben der spanischen Behörden. Doch bis alles bewiesen ist gilt die Unschuldstheorie auch für die betroffenen Fahrer. Man hat das Gefühl, dass jeder Verbrecher mehr Rechte hat.

Pave schrieb:
Ist ja nicht das erste Mal dass sich der Franke so aufbläst. Einmal hat er die Akten eingesehen, dann hat er sie doch gleich mitgenommen und dabei. Glaubt doch nur ein Ahnungsloser.. :dope: Möchte mal den spanischen Ermittlungsrichter sehen, der dem Franke die Ermittlungsakten in die Hand drückt zum mitnehmen nach Deutschland? :-))

der Gedanke kam mir auch gleich...:jumping:

habs grad in den nachrichten gesehen. ham ihn auch kurz seine wichtigen kommentare in die kamera sprechen lassen.

frage mich auch, warum keiner was genaues weiss und dann kommt ein professor aus deutschland und die spanier geben ihm gleich die ermittlungsakten mit. das kann ich nicht glauben. wahrscheinlich wieder mal einer, der auf den zug aufspringt und ein bisschen publicity nötig hat.

NTV hatte vorhin so einen Experten in einer Telefonschalte, ich hab nicht mit bekommen ob es Franke war, glaube aber schon. Der hat sich halb totgelacht und abgelästert, man hätte den Eindruck haben können der wär angetrunken.
Also was die bei NTV so auf den Sender lassen ... Experten sind das.:dope:

mccook schrieb:
habs grad in den nachrichten gesehen. ham ihn auch kurz seine wichtigen kommentare in die kamera sprechen lassen.

frage mich auch, warum keiner was genaues weiss und dann kommt ein professor aus deutschland und die spanier geben ihm gleich die ermittlungsakten mit. das kann ich nicht glauben. wahrscheinlich wieder mal einer, der auf den zug aufspringt und ein bisschen publicity nötig hat.

Nicht jeder Professor/in hat gleich das Ziel in die Öffentlichkeit zu kommen.. Die Frau, die Ullrich und Co angezeigt hat, hat es z.B vorwiegend gemacht um zu sehen was im Moment in Deutschland in Bezug auf Doping möglich bzw. was eher nicht möglich ist.

AyCaramba schrieb:
Nicht jeder Professor/in hat gleich das Ziel in die Öffentlichkeit zu kommen.. Die Frau, die Ullrich und Co angezeigt hat, hat es z.B vorwiegend gemacht um zu sehen was im Moment in Deutschland in Bezug auf Doping möglich bzw. was eher nicht möglich ist.

:confused:

und??

Zum Thema Ullrich ist doch alles gesagt.

Vergessen wir den Betrüger. Es spielt keine Rolle, ob er schlecht beraten worden ist, viel Geld dafür bezahlt oder einfach die Konsequenzen seines Tuns nicht bedacht hat.

Betrüger bleibt Betrüger.

Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass der gute Ulle jetzt nicht einfach die Hosen runter läßt. Er kann den Vorwurf entkräften oder sich schuldig bekennen.
Aus der Tatsache heraus, dass er es bisher nicht getan hat, läßt sich doch nur ableiten, dass es Ihm einzig ums Geld geht. Um Geld von T-Mobile, welches gezahlt werden muss, wenn Ihm nichts bewiesen werden kann, um Geld von Sponsoren, die ähnliche Klauseln haben usw.

Der arme Wicht hat doch nun wirklich schon einen Batzen Geld in seinem Leben verdient. Reicht das nicht?

Soll er doch ein Buch schreiben (lassen). Verdient er bestimmt mehr als genug damit.

Ach, ob der Franke nun ein Schwätzer ist oder nicht - wen stört´s.

Habt Spaß
Solli

AyCaramba schrieb:
Ganz einfach, weil du allgemein über alle sprichst...

naja über ALLE sprech ich nicht. aber es ist doch definitiv so, dass sich plötzlich viele verschiede "experten" zu wort melden und ihren senf dazu geben. alle schlagen in die selbe kerbe und es kommt am ende nichts neues dabei raus. hauptsache klug daherreden.

bei dieser tante, die den ulle angezeigt hat isses meiner meinung nach genau dasselbe. okay, die hat sich schon länger mit irgendwelchen kriminalistischen sachen beschäftigt aber ich finds trotzdem ne frechheit was die sich erlaubt. aber das ist ein anderes thema und da is ja in nem anderen thread schon genug drüber diskutiert worden.

DAnn lies oder schau mal dies hier. ---> es geht rein um die Quote. Und im Moment erntet man die durch Doping-Berichterstattung.

Dem gib's doch nichts mehr hinzuzufügen.

Sollen jetzt die Medien schuld sein?

Ist das nicht zu einfach? Und wird die Frage überhaupt zu beantworten sein?

In Sportarten ohne Medienpräsenz wird auf das heftigste gedopt - oder wann ist die letzte Bodybuilding-DM im Fernsehen übertragen worden?

Und wer sorgt letztlich für die Quote? Wir doch alle!
Otto-Normalverbraucher will jetzt all den Schmutz lesen/sehen. Warum das so ist, sollte wohl besser ein Psychologe beantworten.

Und - nochmal weitergedacht: ARD und ZDF leben viel besser mit einem sauberen, unverdächtigen Radsport. Da stimmen nicht nur die Quoten, sondern auch die Werbespendings.

Schönen Tach noch
Solli

solli schrieb:
Sollen jetzt die Medien schuld sein?

Ist das nicht zu einfach? Und wird die Frage überhaupt zu beantworten sein?

In Sportarten ohne Medienpräsenz wird auf das heftigste gedopt - oder wann ist die letzte Bodybuilding-DM im Fernsehen übertragen worden?

Und wer sorgt letztlich für die Quote? Wir doch alle!
Otto-Normalverbraucher will jetzt all den Schmutz lesen/sehen. Warum das so ist, sollte wohl besser ein Psychologe beantworten.

Und - nochmal weitergedacht: ARD und ZDF leben viel besser mit einem sauberen, unverdächtigen Radsport. Da stimmen nicht nur die Quoten, sondern auch die Werbespendings.

Schönen Tach noch
Solli

es ist die grenzenlose sensationslust der medien, die mir auf den geist geht.

jeder bringt nur noch diese dopingberichte. alles schon 20mal gesehen. aber sie tun immernoch so als ob das die neueste neuigkeit überhaupt wäre.

heut bei der schwimm-EM hat der reporter auch gemeint "ob das alles mit erlaubten mitteln zustande gekommen ist? wollen wirs hoffen"
ich kanns nicht mehr mitansehen. hab diesbezüglich auch schon einige emails an ard und zdf (auch schon während der TdF) geschickt, welche natürlich unbeantwortet blieben.

mccook schrieb:
bei dieser tante, die den ulle angezeigt hat isses meiner meinung nach genau dasselbe. okay, die hat sich schon länger mit irgendwelchen kriminalistischen sachen beschäftigt aber ich finds trotzdem ne frechheit was die sich erlaubt.

dann zeig sie doch an, weil sie am denkmal deines helden kratzt.

tectoron schrieb:
dann zeig sie doch an, weil sie am denkmal deines helden kratzt.

anzeigen wird da nicht viel bringen. aber zusammenschlagen :eek: .........
NEIN war nur ein witz!! nicht, dass mich noch jemand aus dem forum anzeigt. gewalt ist ja bekanntlich die sprachen der dummen. aber folgende theorie ist auch nicht schlecht: gewalt ist nicht die beste lösung aber meistens die schnellste!

ich finds einfach nicht in ordnung, sich in fremde angelegenheiten einzumischen. egal ob es laut deutschem recht legitim ist oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück