Und das heißt, dass die ROS3 weniger warm ist, ich aber aufgrund des Materials weniger schwitze als bei der ROS2? Ist das der relevanteste Vorteil?Infinium vs AirCore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das heißt, dass die ROS3 weniger warm ist, ich aber aufgrund des Materials weniger schwitze als bei der ROS2? Ist das der relevanteste Vorteil?Infinium vs AirCore
https://bikeboard.at/magazin/castelli-perfetto-ros-iii-mit-polartec-aircore%84-th11477Und das heißt, dass die ROS3 weniger warm ist, ich aber aufgrund des Materials weniger schwitze als bei der ROS2? Ist das der relevanteste Vorteil?
Ja mir ging es mehr um den echten, erfühlten Unterschied als dem von Castelli beworbenen. Daher hatte ich nochmal nachgefragt. Das wäre dann doch auch ein super Feedback bei der aktuellen Kaufentscheidung.https://bikeboard.at/magazin/castelli-perfetto-ros-iii-mit-polartec-aircore%84-th11477
Man darf aber auch gerne mal hier die Suchfunktion nutzen, ist ja so, dass die Jacke hier schon x-fach Thema gewesen ist![]()
Deshalb der Hinweis darauf, dass hier schon diverse Foristen in exakt diesem Thread ihre Gefühle zur Perfetto 2 und 3 beschrieben habenJa mir ging es mehr um den echten, erfühlten Unterschied als dem von Castelli beworbenen. Daher hatte ich nochmal nachgefragt. Das wäre dann doch auch ein super Feedback bei der aktuellen Kaufentscheidung.
kann ich bestätigen.Ich wiederum bin der Schwitzer #1 und sehr zufrieden mit der Perfetto 3. Sowohl mit kurzem Baselayer bei 8 Grad als auch mit Castelli Flanders bei 0 Grad super fahrbar.
Verrückt, warum legt man sich solche Jacken auf Vorrat hin und zieht sie nicht an?Werde meine beiden Perfetto 2 (eine noch neu) und Assos Habu veräussern. Auch meinen Nachschub an noch original verpackten Alpha Light werde ich reduzieren.![]()
Verrückt, warum legt man sich solche Jacken auf Vorrat hin und zieht sie nicht an?
Ist ja nicht so, dass wir in einer Mangelwirtschaft leben und es die Jacken morgen nicht mehr gibt. Und die Entwicklung geht weiter, in 2 Jahren reden wir hier hitzig über die Vorzüge der Perfetto 4
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3313052/
OK, die zweite Perfetto war im Nachhinein nicht nötig, aber bestell doch mal i-wo eine neue Alpha Light in Gr. M (eine meiner Lieblingsjacken).
das würde ich so nicht unterschreiben. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt, wären hier mehrere gorewear winterdistance und long Distance Hosen und mehrere shakedry für alle möglichen Temperaturen gelagert. Jetzt ist's vorbei und gibt nichts mehr.Verrückt, warum legt man sich solche Jacken auf Vorrat hin und zieht sie nicht an?
Ist ja nicht so, dass wir in einer Mangelwirtschaft leben und es die Jacken morgen nicht mehr gibt. Und die Entwicklung geht weiter, in 2 Jahren reden wir hier hitzig über die Vorzüge der Perfetto 4
Ja, das ist ein ganz grundsätzlich naturwissenschaftliches Phänomen, welches diese hervorragenden Materialeigenschaften hervorgebracht hat. Vielleicht erfindet irgendjemand ja ein ähnliches Material, dann wird es aber auch dieselben Ewigkeitsprobleme haben. Vielleicht haben wir aber Glück und die Politik braucht erst wieder 60 Jahre um es zu verbieten.Und ihr seid euch sicher, dass es in Zukunft keine innovativen Bekleidungshersteller mehr gibt die Shakedry produzieren können?
Ja sind sie leider, da es sich ja nur um die nackte Membran ohne Schutz handelt.Sind die Shakedry Sachen empfindlich oder kann man sowas bedenkenlos auch gebraucht kaufen?
Es war sehr lange vorher bekannt, dass die Jacken auslaufen und das Shake Dry Material nicht mehr produziert werden darf. Also war genug Zeit, sich damit einzudecken.Hätte man die Entwicklung kommen sehen, hätten wir uns hier auch mehrere auf Halde gelegt!
Ja schön, es gab meine Größe aber da schon nicht mehr, und nicht jeder hat zu jeder Zeit im Jahr mal eben paar hundert € liegen auf die er dann zugreifen kann.Es war sehr lange vorher bekannt, dass die Jacken auslaufen und das Shake Dry Material nicht mehr produziert werden darf. Also war genug Zeit, sich damit einzudecken.
Wer hätte denn erwartet, nach Jahren mit Gore-Tex Infinium, dass so ein Krachermaterial wie das AirCore auf den Markt kommt. Die Entwicklung geht weiter, von der Seite kommt sicher ein adäquater Ersatz für Shakedry, dann ohne PFAS. Wann, kann ich natürlich nicht beantworten