• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Winterjacken-Thread

Ich kann wieder nur die Alpha RoS 2 loben - nur ein Craft Thermo Langarm Unterhemd. 3h, 1.500hm, 1h schneebedeckte Schotterwege - Durchschnitt -10 Grad (nach Wahoo, also eher -8).

Das wäre mit Polartec AirCore nicht gegangen. Meine Puffy Weste in der Rücktasche war auf der Innenseite nass. Auch Infinium atmet, für richtig kalte Temperaturen finde ich es weiterhin sinnvoll.

Die Competizione Jacke habe ich bisher nicht richtig testen können. Sie scheint mir ziemlich perfekt zu sein und einfach mehr Grundwärme als eine Alpha 150 - aber wie bei der Alpha RoS2 ist das Fleece-Material sicher nicht super atmungsaktiv, schon gar nicht im Vergleich zu Polartec Alpha.

Ich habe übrigens beim Santini Alpha XL/XXL bei 187/77 - Ärmel sind ein wenig zu lang und generell nicht super anliegend, aber über ein thermo Unterhemd angenehm und nicht einengend (gerade an Schultern hasse ich das bei mehreren Schichten).

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Ich trage aktuell eine espresso air bei Temperaturen von leicht unter Null bis 7 Grad... Darüber wird's mir dann zu schwitzig.
Wenns über 12 Grad geht komm ich gut mit nem kurzärmeligen gabba ros und Ärmlingen klar.

Ich brauche also was für dazwischen! Alpha flight ros? Die aktuellen Preise sind verlockend und der Temperaturberwixh müsste stimmen?

Ich trage aktuell eine espresso air bei Temperaturen von leicht unter Null bis 7 Grad... Darüber wird's mir dann zu schwitzig.
Wenns über 12 Grad geht komm ich gut mit nem kurzärmeligen gabba ros und Ärmlingen klar.

Ich brauche also was für dazwischen! Alpha flight ros? Die aktuellen Preise sind verlockend und der Temperaturberwixh müsste stimmen?
Gore Spinshift Thermotrikot?

Könnte bei 7° mit kurzärmeligen oder ärmellosen Unterhemd reichen. Ärmellos wenn du weisst dass es über 10° wird.

Ich hab 2 davon und bin mega zufrieden. P/L sehr gut, weiss nicht was die Flight kostet.

Die Perfetto Ros 2 oder 3 wäre eine sehr gute Ergänzung 👍

https://www.bike24.de/p1623598.html...me=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=623598

https://www.bike24.de/p1950597.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=950597

In diesem Temperaturbereich brauche ich nur ein ärmelloses Baselayer unter der Alpha Flight ROS.

Ja, die aus Polartec Aircore (statt den Vörgängern aus Gore Infinium):

1767801152168.png

Ok, alpha flight für nen hunni oder die perfetto 3?wsl letztere?
Hat jemand vll den CB code für mich? 😁

So, Perfetto 3 ist bestellt für 130 Euro 👍🏼
Jetzt kann ich wohl meine Beta verkaufen. Alpha ist schon weg. Mit Puffy und Perfetto kann ich das allermeiste abdecken, für wärmere Bedingungen dann einfach Trikots.

Jetzt kann ich wohl meine Beta verkaufen. Alpha ist schon weg. Mit Puffy und Perfetto kann ich das allermeiste abdecken, für wärmere Bedingungen dann einfach Trikots.
Wirst du nicht bereuen, das Teil ist wirklich gut!

Ja ist so, der Einsatzbereich der Perfetto 3 ist je nach Baselayer schon extrem:
Bei mir angenehm zwischen 0 -15 Grad und das bei den bekannten Vorzügen der neuen Air Core Membran.
Da wird so einiges im Kleiderschrank überflüssig...
Für mich wegen des grossen, flexiblen Einsatzbereiches klar die bessere der beiden. ;)

Hallo,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der
Perfetto Ros 2 und der Perfetto Ros Longsleeve nennen ?
Ist die Ros 2 das Nachfolgermodell ?
Sind die Größen identisch?

Vielen Dank
Spocky

Zurück