• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Ja mir ging es mehr um den echten, erfühlten Unterschied als dem von Castelli beworbenen. Daher hatte ich nochmal nachgefragt. Das wäre dann doch auch ein super Feedback bei der aktuellen Kaufentscheidung.
Deshalb der Hinweis darauf, dass hier schon diverse Foristen in exakt diesem Thread ihre Gefühle zur Perfetto 2 und 3 beschrieben haben😉

Ich komme mit Infinium super klar und habe da keine Probleme. Hatte mir auch nochmal günstig eine Perfetto 2 gekauft, weil mir die Perfetto 3 nicht so gut gefallen hat, auch wegen dem Lätzchen am Hintern, das viel zu lang ist und die Arme, die auch zu lang waren, hat mich definitiv gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Perfetto 3 angekommen (Probefahrt steht noch aus), erster Eindruck:
  • zu lange Arme
  • ansonsten tolle Passform und überaus leicht
  • Lätzchen kann man leicht einklappen
Werde meine beiden Perfetto 2 (eine noch neu) und Assos Habu veräussern. Auch meinen Nachschub an noch original verpackten Alpha Light werde ich reduzieren. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Werde meine beiden Perfetto 2 (eine noch neu) und Assos Habu veräussern. Auch meinen Nachschub an noch original verpackten Alpha Light werde ich reduzieren. 🧐
Verrückt, warum legt man sich solche Jacken auf Vorrat hin und zieht sie nicht an?
Ist ja nicht so, dass wir in einer Mangelwirtschaft leben und es die Jacken morgen nicht mehr gibt. Und die Entwicklung geht weiter, in 2 Jahren reden wir hier hitzig über die Vorzüge der Perfetto 4

Verrückt, warum legt man sich solche Jacken auf Vorrat hin und zieht sie nicht an?
Ist ja nicht so, dass wir in einer Mangelwirtschaft leben und es die Jacken morgen nicht mehr gibt. Und die Entwicklung geht weiter, in 2 Jahren reden wir hier hitzig über die Vorzüge der Perfetto 4
🤪

OK, die zweite Perfetto war im Nachhinein nicht nötig, aber bestell doch mal i-wo eine neue Alpha Light in Gr. M (eine meiner Lieblingsjacken).

das würde ich so nicht unterschreiben. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt, wären hier mehrere gorewear winterdistance und long Distance Hosen und mehrere shakedry für alle möglichen Temperaturen gelagert. Jetzt ist's vorbei und gibt nichts mehr.

Das mit der Shakedry kann ich so unterschreiben. Das war Goldstandard und nun gibt es >imho< nur noch Ausschuss was das betrifft. Hätte man die Entwicklung kommen sehen, hätten wir uns hier auch mehrere auf Halde gelegt!

Und ihr seid euch sicher, dass es in Zukunft keine innovativen Bekleidungshersteller mehr gibt die Shakedry produzieren können?

Und ihr seid euch sicher, dass es in Zukunft keine innovativen Bekleidungshersteller mehr gibt die Shakedry produzieren können?
Ja, das ist ein ganz grundsätzlich naturwissenschaftliches Phänomen, welches diese hervorragenden Materialeigenschaften hervorgebracht hat. Vielleicht erfindet irgendjemand ja ein ähnliches Material, dann wird es aber auch dieselben Ewigkeitsprobleme haben. Vielleicht haben wir aber Glück und die Politik braucht erst wieder 60 Jahre um es zu verbieten.
Bei den Hosen ist es etwas anderes, eine persönliche Vorliebe für Schnitt und Polster.

Hätte man die Entwicklung kommen sehen, hätten wir uns hier auch mehrere auf Halde gelegt!
Es war sehr lange vorher bekannt, dass die Jacken auslaufen und das Shake Dry Material nicht mehr produziert werden darf. Also war genug Zeit, sich damit einzudecken.

Wer hätte denn erwartet, nach Jahren mit Gore-Tex Infinium, dass so ein Krachermaterial wie das AirCore auf den Markt kommt. Die Entwicklung geht weiter, von der Seite kommt sicher ein adäquater Ersatz für Shakedry, dann ohne PFAS. Wann, kann ich natürlich nicht beantworten

Es war sehr lange vorher bekannt, dass die Jacken auslaufen und das Shake Dry Material nicht mehr produziert werden darf. Also war genug Zeit, sich damit einzudecken.

Wer hätte denn erwartet, nach Jahren mit Gore-Tex Infinium, dass so ein Krachermaterial wie das AirCore auf den Markt kommt. Die Entwicklung geht weiter, von der Seite kommt sicher ein adäquater Ersatz für Shakedry, dann ohne PFAS. Wann, kann ich natürlich nicht beantworten
Ja schön, es gab meine Größe aber da schon nicht mehr, und nicht jeder hat zu jeder Zeit im Jahr mal eben paar hundert € liegen auf die er dann zugreifen kann.

Kann mir das mit Shakedry ohne PFAS noch nicht vorstellen. Ich meine so ziemlich jeder Hersteller eiert daran herum, und wenn nicht einmal Gore nen halbwegs adäquaten Ersatz hat bislang...

Zurück