Hi, mein Neffe hat gestern die Doppio beim gemeinsamen Family Heilig Abend bekommen (Schwarz /M).
Erster Eindruck: Extreeem leicht im direkten Vergleich mit meiner Alpha Ros2, fühlt sich eher wie eine dünne Windjacke an (ich dachte erst, es sei eine Alpha Ros light).
Die Alpha Ros2 fahre ich seit 3 Wintern und bin eigentlich extrem zufrieden. Wenn die Doppio jetzt aber tatsächlich genauso warm ist, würde ich evtl. sogar bereuen, eine noch ungetragene Ros2 in der Schublade zu haben.
Zur Größe:
Ich, 183/73 bis 75 kg trage die Ros2 in L, passt für mich perfekt, allerdings noch nicht Presswurst. Ärmellänge auch optimal.
Die Doppio vom Neffen in M passt ähnlich gut (Ärmel gleich lang wie bei der Ros2 in L), aber ich hatte jetzt gestern auch keinen Langarm Baselayer zur Hand, nur ein normales Kurzarmunterhemd. Könnte knapp werden mit Baselayer. Allerdings wäre die Doppio in L zu groß (das kann ich aber nur vermuten).
Der Neoprenbund sitzt bei meiner Alpha Ros2 (L) vs Doppio (M) deutlich strammer (besser wie ich finde, zumindest bei mir).
Lange Rede....
Ich bräuchte bei der Doppio vermutlich eine Größe zwischen M und L, um einen Langarmbaselayer drunterzubekommen, mit dann aber vermutlich zu langen Ärmeln und etwas schlechterer Passform beim Hüftbund.
Das Gewicht und das Gefühl ein "Nichts" in der Hand zu haben (zumindest für eine Winterjacke) ist bei der Doppio aber wirklich krass. Ich hab die immer mal wieder in die Hand genommen, da ich es wirklich kaum glauben konnte.