Bei 10-13 Grad zur Alpha 150 zu greifen ist aber auch mutig, oder?

Aber gut, Wärme empfindet jeder anders.
Ich habe heute bei 8 - 11 Grad mal wieder die
Alpha Flight mit einem einfachen Mesh Baselayer bemüht und festgestellt, dass sie dafür einfach zu warm ist. Selbst bei niedrig bis moderater Intensität um 130 bpm. Auf den ersten Kilometern fühlt sie sich großartig und angenehm erfrischend an. Aber nach etwa 30 Minuten wird deutlich, dass der Alpha Isolationlayer zu effektiv arbeitet. Zumindest für mein Wärmeempfinden. Ich bleibe dabei, dass das etwas durchlässige Außenmaterial der Flight durchaus seinen Zweck erfüllt, aber die Alpha-Innenweste passt nicht so recht zum Charakter der Jacke. Ein leichterer Zwischenlayer wäre hier nach meiner Einschätzung sinnvoller gewesen.
Gestern kam bei 5 - 12 Grad nochmal die
Perfetto 3 zum Einsatz und der erste Eindruck wurde bestätigt: Eine sehr vielseitige Jacke mit einem relativ großen Temperaturspektrum und hervorragender Passform. Ich hatte zuvor meine Zweifel, ob sie wirklich bis 4 Grad runter reicht, aber bei den gestrigen 5 Grad wusste sie in Kombination mit einem Merino Baselayer zu überzeugen und neigte selbst bei den 12 Grad am Ende der Fahrt nicht zum Schwitzen. Großartige Atmungsaktivität. Ich hatte die Perfetto 3 eigentlich nur aus Neugier und als Bonus zur Alpha 150 in den Warenkorb gelegt, aber bin wirklich begeistert von diesem Kauf.