Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Was soll denn an diesen Plastiktüten "geil" sein? Dass sie an der Ventileinklebung gerne mal undicht werden? Dass sie mit TL Reifen sch**** zu montieren sind? Dass sie doppelt so viel kosten wie ne Gummiwurst?
Anzeige
Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
@seankelly Am Besten 2 Liter TL Milch in den TPU kippen, so von wegen Pannensicherheit Alleine die Tatsache das Schwalbe den Plastikventilrotz auf Metall umgestellt hat, zeigt schon, dass der Azubi-Ingeniuer-Entwicklungsschüler seine Idee nie selbst ausreichend getestet hat. Offenbar nur mal kurz am Schreibtisch aufgepumpt.
Was soll denn an diesen Plastiktüten "geil" sein? Dass sie an der Ventileinklebung gerne mal undicht werden? Dass sie mit TL Reifen sch**** zu montieren sind? Dass sie doppelt so viel kosten wie ne Gummiwurst?
Mir fällt gerade nicht das Team ein.
Die sind die letzte Saison auf Michelin tubular gefahren. Im gesamten Jahr hatte niemand der Fahrer einen Platten. Weder im Rennen noch beim Training.
Vielleicht doch lieber sowas fahren?
Stimmt, das ist vielleicht Marken-abhängig. Mit Schwalbe und Pirelli hatte ich Pech, tubolito war ok.
Bleibt trotzdem das Problem mit der Montage. Erstmontage fand ich immer ok, aber wenn man den TPU dann wechselt, eventuell noch in unterschiedlichen Reifenbreiten verwendet, hat man teils Probleme mit der engen Passung von TL-Reifen. Da ist dann oft die gelbe oder orange Wurst im Wege ...