Leute hier ist der „Tubeless-Hass-Faden“.
Wer die Behauptung aufstellt, Tubeless wäre immer völlig problemlos und hätte noch nie Probleme bereitet, ist hier eindeutig falsch. Und ich persönlich kann demjenigen dies halt auch keinesfalls abnehmen.
Ich kenne nämlich selbst keinen Tubless Jünger, der nicht schon mindestens einmal beim Fahren in der Gruppe ganz nach hinten verbannt wurde, weil er mit
Dichtmilch um sich gespritzt hatte. Von der extrem verlängerten Wartezeit der ganzen Gruppe, wenn die Abdichtung nicht geklappt hat und erst mal die Milch aus dem
Reifen irgendwie entfernt werden muss (meist unter Zuhilfenahme von gespendeten Taschentüchern der gesamten Gruppe), bevor ein Leihschlauch (man selbst hat ja wegen Tubeless keinen dabei

) eingezogen werden kann, gar nicht zu reden.
Und leider muss ich noch erwähnen, dass es echt Leute gibt, die ihr Rad dann zum Händler stellen und erwarten, dass dieser den
Reifen quasi für lau wechselt (ist ja beim Händler eh schon so eingepreist, deswegen ist der
Reifen da ja so teuer

) und auch noch voraussetzen, dass die ganze verspritze Tubelessmilch selbstverständlich als Service am Kunden vom gesamten Rad entfernt wird.