• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Ich würde trotzdem mal reinschauen und gucken, wie die Flüssigkeit aussieht. Wahrscheinlich deutlich anders als im Neuzustand. Ob die Milch also noch ihren angedachten Job macht? Hattest du in der letzten Zeit Fälle, wo ein Loch versiegelt wurde?
Ja, das würde ich auch empfehlen.
Ich hatte auch mal den Fall, dass es noch schön plätscherte und sich dann beim Wechsel des Reifen rausgestellt hat, dass sich die festen Bestandteile abgesetzt hatten. Ich meine das ist auch Stans gewesen.
 
Ich würde trotzdem mal reinschauen und gucken, wie die Flüssigkeit aussieht. Wahrscheinlich deutlich anders als im Neuzustand. Ob die Milch also noch ihren angedachten Job macht? Hattest du in der letzten Zeit Fälle, wo ein Loch versiegelt wurde?
Danke, ich war ca. 8tkm mit Conti 5000STr unterwegs und hatte noch nie ein Loch, die Reifen sind absolut super. Profil ist in geschätzt 2tkm runtergefahren, ich glaub ich riskiere es solange die Reifen und Milch zu belassen wie es ist
 
Jep, mit 111mm tiefen hookless Felgen, mit 35 mm Maulweite, aerooptimiert für 50 mm tubeless clincher, nach SILCA gefüllt mit Vollschaum auf 2.251 PSI, hat man die eierlegende ZippZapp-Sau. Nie wieder snake bites, pannernsicherer geht es nicht, garantiert keine blow offs, unübertroffener Crr und alles so aero, dass selbst Joe Blow über das Pavée fliegt.
 
Jep, mit 111mm tiefen hookless Felgen, mit 35 mm Maulweite, aerooptimiert für 50 mm tubeless clincher, nach SILCA gefüllt mit Vollschaum auf 2.251 PSI, hat man die eierlegende ZippZapp-Sau. Nie wieder snake bites, pannernsicherer geht es nicht, garantiert keine blow offs, unübertroffener Crr und alles so aero, dass selbst Joe Blow über das Pavée fliegt.
das hört sich alles verlockend an, aber das letzte marketing-zauberwort hast du vergessen: souplesse!
(obwohl ich das ehrlich garnicht so als marketing gedöns finde seit ich das erste mal von nem gp5000 auf nen vittoria gewechselt hab)
 
das hört sich alles verlockend an, aber das letzte marketing-zauberwort hast du vergessen: souplesse!
(obwohl ich das ehrlich garnicht so als marketing gedöns finde seit ich das erste mal von nem gp5000 auf nen vittoria gewechselt hab)
Kamen dir die Gedanken als du mit einem Platten am Straßenrad in der Sonne standest? ;)
 
Ich dürfte aus Gründen letzte Woche einen DynaPlug benutzen.
Das geht echt gut und ist den Preis Wert, wenn man es nicht zu oft benötigt. ;)
 
Ich dürfte aus Gründen letzte Woche einen DynaPlug benutzen.
Das geht echt gut und ist den Preis Wert, wenn man es nicht zu oft benötigt. ;)

Erstens geht das gar nicht gut, weil die nicht halten und zweitens sind die Dinger viel zu teuer. Für das Geld bekomme ich nen Schlauch.
Halloooooooo, das ist kein Kuschelthread - pro TL. Hier wird alles negiert ! 😉
 
Bis zu irgend welchen Plugs bin ich nie gekommen, weil die Luft immer schon anderweitig entwich als durch ein Loch in der Lauffläche. Hab das Salami-Set für unterwegs noch unbenutzt in der Schublade.
 
Bildschirmfoto 2024-04-08 um 20.27.56.png

Da steckt ein 3mm großer, 1cm langer, Metallsplitter drin - keine Ahnung wo ich mir den eingefahren habe, aber TL hat funktioniert ohne das ich nachts am Straßenrand flicken musste. Hab ihn dann mit ner Zange rausgezogen, Loch wurde zuerst abgedichtet, ging aber immer wieder auf ohne viel Luft oder Milch zu verlieren. Kiergt jetzt nen Flicken von innen und wird mit Schlauch weitergefahren.
 
Zurück
Oben Unten