• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Trek Thread: zeigt was ihr habt, schreibt was ihr denkt.

khz

Neuer Benutzer
Ich fang dann mal an,

also, bin so im Mittelalter und erst im letzten Jahr angefangen mit dem Rennrad fahren.
Bin bei Stadler rein (Stadler weggepiept denken wegen Werbung) und hatte absolut keine Ahnung.
Viele Räder gesehen aber eins gefiel mir einfach am Besten.
Trek 1.2 Modell 2009.

Wie gesagt, keine Ahnung gehabt aber das Rad sah einfach geil aus und es war das definitiv beste Rad auf dem ich jemals gesessen hatte.
Macht mir seitdem richtig Spass, sowohl das fahren als auch das basteln und veraendern am Rad.

Bilder vom Trek sind hier zu sehen

Mittlerweile habe ich noch ein gebrauchtes Trek 1.9 Modell 2008 erstanden und auch ein wenig veraendert. Allerdings 'low budget' ;)
Hier sind die Bilder.

Also los Trekkis, kräftig posten, bin schon sehr gespannt.

Gruesse,
klaas

Anzeige

Re: Der Trek Thread: zeigt was ihr habt, schreibt was ihr denkt.
AW: Der Trek Thread: zeigt was ihr habt, schreibt was ihr denkt.

Hi Klaas,

soweit ganz nett dein Trek, aber was mir sofort auffällt sind deine Pedalen! Ich denke aus Klick-Pedalen kommst Du im Falle eines unerwarteten Manövers leichter raus als aus deinen Schlaufen! Das wäre also das nächste, was ich an deinem Rad ändern würde.

Hier mein Trek: Link zum meinem Album

Gruß Michel

das trek 1200 mit rahmenschalthebeln ist das vor-vor-vor-vorgängermodell :p
ich hatte das auch, in schwarz mit der rx100, gekauft 1993.
das gelb marmoriert hatte ich an meinem ersten mtb, einem trek 6000, war 1988. die farbe gab es meines wissen bis anfang 90.

rr habe ich kein trek mehr, nur noch das hier:

macht aber auch spass :D

mfg
frank

@Michel: mit den Pedale stimmt schon. Ich ziehe die Schalufen allerdings auch nicht fest. An klickpedale muss ich mich erst noch psychologisch rantrauen ;)

Schoenes Rad hast du da.

Hi Steevie,

der Lenker bringt echt was um Energie zu sparen und ist, zumindest fuer mich, entspannter zu fahren als Unterlenker-Haltung. Kann ich nur empfehlen, man spart sofort Kraft bzw wir ohne Mehranstrengung locker 2 km/h schneller.
Ich fahre mit dem Rad auch mal zur Arbeit fuer mich ist der Lenker gerade bei Wind ein echter Pluspunkt.
Die Lenkerkombi mit Unterlenker, Bremsen und Aerobar etc war ein Gebrauchtangebot in einem Radladen bei uns. Deshalb habe ich die so wie sie war genommen. Waere mir neu auch zu teuer gewesen.

Hi Dukesim,

ich hatte tatsaechlich vorher extra nach "Trek thread" gesucht, um zu checken ob es nicht schon einen oder mehrere gibt.Den hatte ich dabei nicht gefunden. Allerdings ist der aber auch schon ein bisschen outdated, sodass ein neuer ja vielleicht nicht schadet.

Koennte eigentlich auch in Galerie, klar, frisst aber hier auch nicht mehr Brot ;)

Monstermaessiges Rad uebrigends.

Hi die Runde,

Gerne nutze ich die Gelegenheit, ein paar Bilder von meinem Madone zu zeigen. Das schöne Teil besitze ich seit gut einem Jahr, es ist mein erstes Rennrad. War eine etwas verrückte Aktion, ohne jemals Rennrad gefahren zu sein so ein Rad zu kaufen - aber mir ist einfach die Sabber aus dem Maul gelaufen, als ich das Teil im Schaufenster eines Radhändlers ums Eck gesehen habe. Also war es bald meins, und die Sache hat sich gelohnt: Ich habe jetzt eine neue Leidenschaft im Leben, das Rennradeln - und ein Rad, für das ich mich immer noch genauso begeistern kann wie am ersten Tag...

Hier geht's zu den Bildern, alles zeitlich ein wenig durcheinander, aber vielleicht auch für den einen oder anderen hier schön anzusehen...

Schöne Grüße,

Michael

Mein erster Beitrag, mein erstes Rennrad:

Trek1.9.JPG

Gekauft im Sommer letzten Jahres, bin ich sehr zufrieden und habe bislang jede Menge Spass damit.

Cheers

ich habe mir das gleiche auch im sommer letzten jahres gekauft und mittlerweile einiges dran verändert:

DSC00008.JPG

DSC00012.JPG

DSC00016.JPG

Hey, schicke Laufräder - und den besten Schuss natürlich zum Schluss.

Cheers

Die Laufräder....sehr schön!

Ich selbst habe jahrelang ein 1500T gefahren und war sehr zufrieden damit. Das gute Stück hat mich niemals im Stich gelassen und war bis zum Schluss zuverlässig. Leider hatte ich nen Crash, so dass das Rad nun im Bikehimmel ist :(:(

@cygnus, basti: gute Wahl ;)
Das Trek 1.9 hatte ich mir auch im letzten Jahr angesehen. Hat mir erst nicht so gefallen, finde es jetzt, je öfter ich es sehe immer besser.

Die Laufraeder von Basti sind echt Klasse. Was sind das denn fuer welche und was kosten die ? Bontrager ist im Einzelkauf doch ziemlich teuer, oder ?

Bontrager Aeolus 5.0 Vollcarbon Clincher, gabs in dem Design eigentlich nur in Verbindung mit dem Project One von Trek, konnte die aber über Ebay ersteigern. Ich glaube Neupreis im Laden lag bei über 2000 Euro fürs Paar, die hätte ich mir nicht leisten können

Zurück