• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Das C50 gefällt mir auch wirklich richtig gut :daumen: Das ist echt nen 62er? Sieht man ihm nicht an finde ich.

Ja, das ist ein 62er Rahmen. Ich finde auch, dass der Rahmen kleiner aussieht (bis auf die Spacer natürlich). Optimal passend wäre für mich wahrscheinlich ein 64er Rahmen.

Bzgl. Trikots/Hosen habe ich kürzlich einen neuen Hersteller aufgetan - sowohl Langarm- als auch Kurzarm-Trikot in XXL und Hosen in XXL passen richtig gut:
http://dos-caballos.com/KALLISTO-Langarm-Radtrikot
http://dos-caballos.com/KALLISTO-Kurzarm-Radtrikot
http://dos-caballos.com/KALLISTO-Traegerradhose

Gefahren bin ich damit noch nicht, aber rein so vom ersten Eindruck ist sowohl bei den Trikots als auch bei den Hosen die Verarbeitungsqualität exzellent und die Passform hervorragend.

P.S.: Die Ärmel des Langarm-Trikots sind vorgeformt (habe ich bisher auch noch nicht gehabt) und passen mir von der Länge her gut (aber nicht üppig) Das Material des Langarm-Trikots ist nicht wie beim Kurzarm-Trikot mesh-artig sondern eher shell-artig und leicht stretchig. Also fast schon wie eine sehr leichte Jacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir kürzlich eine Pearl Izumi Select Thermal Tight geholt ( http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,12;product=1185;lang=1;dbp=2265;page=227 ). Diese fällt in XXL so lang aus, dass sie bei meinen 98 cm Schrittlänge auf den Radschuhen am Knöchel noch Falten wirft vom aufliegen. Normalerweise fallen bei mir viele lange Hosen eher wie 3/4-Kniehosen aus und um die Knöchel pfeift der Wind.
Der Schnitt der Pörli passt für schlanke Körperlänge mit nicht allzu voluminösen Oberschenkeln. Ist bei dem aktuell noch kühlen Wetter und für den angebotenen Preis also eine gute Ergänzung der Garderobe.
 
Und hier noch wie versprochen mein Rose mit den neuen Fulcrum Zero's und neuen Flaschenhaltern:

IMG_2207.JPG


Ach ja, die Fulcrums machen mir übrigens einen soliden Eindruck und vermitteln mir bisher ein gutes Gefühl von Sicherheit - auch auf schnellen Abfahrten. Dazu beschleunigen sie auch wirklich super. Alles in allem habe ich für mich beschlossen, dass Laufräder von Fulcrum/Campagnolo für die 100kg-Klasse absolut tauglich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen LRS im Canyon CF SL in 3xl
(Giant P-SLR, carbon mit alu bremsoberflache)

f9119353b316db6ca25cd12c9f388b56.jpg


Und dass rad was ich letzte woche in San Francisco gemietet abe uber:
http://www.spinlister.com

fd4c53a764247f92d74b1b7d64a9c904.jpg


Ein Specialized Tarmac, in 64cm


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,


Vielen Dank für dieses Thema. Hatte immer den Eindruck es gäbe für meine Länge (200 cm) kein Rennrad. Oder vielleicht schon aber dann in komischer Form, oder unbequem, oder beides. Habe dann einen freundlichen Händler (LBS) gefunden, der hatte ein 61 cm Rennrad und das war gar nicht schlecht. Das war im Februar. Dann habe ich angefangen zu suchen, hilfreich war von Stack und Reach zu lernen. War dann bei einigen anderen Fahrradgeschäften aber die meisten waren nicht interessiert, einige wollten mir 56’er Rahmen verkaufen, weil ich doch so ähnlich groß wie sie (oder Schwager, Cousin, Onkel) wäre. Dann zurück zu LBS, Versuch 61’er, passte aber nicht richtig. Also doch 64’er, nie gesehen, nie gefahren. Rückruf LBS, er könne eins besorgen aus einem anderen Markt, und meine Größe hätte nun endlich einen Vorteil, es gäbe das Specialized Roubaix nur in einer Voll Carbon Ausstattung in 64, so ein Ärger. Musste ich doch tatsächlich das super leichte Rad mit Scheibenbremsen (SL4 Pro Race Disc) nehmen. Versand musste ich bezahlen, habe aber einen sehr anständigen Rabatt bekommen. Und vor 2 Wochen kam es an, herrlich. Das nenne ich Vorfreude, ein weiterer Vorzug wenn man groß ist und nicht alles direkt und sofort kriegt.


Fährt sich phantastisch, nach sechs Wochen einfahren habe ich einen Bike Fit. Bin sehr begeistert. Es geht also doch.


Alex


PS: Canyon Online Tool fand ich auch gut, auch deren Beratung in Koblenz. Nur liefern sie leider nicht an meine Adresse.


_DSC3334 (1).jpg
 
MIttelgroß, dafür groß-schwer.....:D:D:D:cool:, 1,93m, 102kg, SL 90,5
63er Strock Scenero 20th Anniversary. ( Chassis 025 von 200 )

Das Specialized gefällt mir sehr gut.

large_IMG_2633.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die offiziellen Messwerte. Bei Canyon gemessene Schrittlänge 97, Torso 66, Schulter 46 und Armlänge 67. Länge 199-201 je nach Tageszeit (...). Dort Probefahrt und verschiedene Fahrräder getestet. Am besten passte ein Ultimate in 62/XXL und wegen der anderen Geometrie ein Endurace 65/XXXL.

Das Specialized Roubaix in 64 hat einen Stack von 656 mm und Reach 409 mm.

Da mir diese Beiträge geholfen haben meine Messwerte anbei, vielleicht hilft das ja auch jemandem.
 

Anhänge

  • _DSC3389.jpg
    _DSC3389.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 57
MIttelgroß, dafür groß-schwer.....:D:D:D:cool:, 1,93m, 102kg, SL 90,5
63er Strock Scenero 20th Anniversary. ( Chassis 025 von 200 )

large_IMG_2633.JPG
Ein schickes Rad - auch wenn die Gabel optisch in den voluminösen Rahmen etwas "schwächelt".
Mal überlegt, das weiß vom Hinterbau bei Vorbau / Lenker / ggf. Lenkerband aufzunehmen? Das könnte für eine gewisse Ausgewogenheit bei der Betrachtung sorgen.
 
Danke dir, im Freien sieht er noch besser aus:D, bspw. da fällt die scheinbar unterproportionale Gabel nicht so auf.
Je größer der Storck Rahmen um so bulliger der Steuersatz, ist nun mal so.
Das nächste Lenkerband wird wohl in weiß sein.
Und ich bin noch auf der Suche nach einem Satz Hochprofiler.( Vielleicht die FFWD in schwarz/weiß )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sehr eng gestellter Bremse merkst du es im Wiegetritt das sie ab und an etwas schleifen.
Ist aber zu vernachlässigen finde ich. Stört auch null.
Sie sind ausreichend steif und bremsen hervorragend auch bei Nässe.
 
Habe ich auch nicht so wargenommen wollte nur mein Trainingsrad zeigen.

Mit dem mache ich ordentlich km die Woche. Leider trete ich die Kurbeln immer kaputt und muss wohlmal was modernes montieren.
 
So, wird Zeit, dass ich mich auch wieder mal im "Thread für große Leute" zurückmelde.:)
Seit dieser Saison mein Bike. Ein Simplon Phasic in RH 62.
Für meine 190 cm, mit z. Zt. 92 kg das perfekte Rad!
Auch wenn es kein Carbongerät ist, mit dem Alu Gefährt kann man auch richtig Spass haben.:daumen:

IMG_1177.JPG
 
Zurück
Oben Unten