• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Hallo Leute, ich will doch auch mal hier was loswerden...
Mit meinen 191cm bin ich ja grade groß genug, um hier ein wenig mitzulesen...
Da ich aber für mein Gewicht auch etwas zu klein bin, würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen bezüglich Laufräder gemacht habt, denn große Menschen sind ja meist auch schwere Menschen.
Ich habe z.B. die Mavic R-sys mit den Makkaronispeichen gefahren und bin super zufrieden gewesen...
Zur Zeit fahre ich Xentis Mark1, die sind bis 120kg Systemgewicht freigegeben, sehen super aus und hören sich noch besser an :D
 
Hallo,
neben den vielen großen Rädern hier im Faden möchte ich nochmal das Thema Trägerhosen für "Lange"ins Spiel bringen.
Ich bin 193 mit SL97 und damit "Langbeiner". Gewicht liegt derzeit bei 82/83 kg.
Für den Winter habe ich eine Trägerhose von Craft in XXL, welche auch nicht zu weit ist.
Bei den Trägerhosen für den Sommer habe ich bereits mehrere Marken in XL probiert, allerdings ist der Beinabschluß oft auf der Mitte vom Oberschenkel und somit ist das Hosenbein eher zu kurz sowie drückt irgendwann immer auf den Muskel. Sehnsüchtig schaue ich immer zu kleineren RRlern rüber, bei dehnen die Hosen ganz anders sitzen. Auf XXL bei den Sommerhosen zu wechseln ist keine Alternative für mich, diese sind dann eher für eine andere Gewichtsklasse geschneidert und zu weit.

Frage ist:
Welche Trägerhosen für den Sommer für Langbeiner in XL könnt ihr empfehlen, welche auch einen Beinabschluß unten an der Oberschenkelmuskulatur haben?

Danke vorab!


Ich weiß was du meinst.... Ich hab mir gerade mal die Pro Team bibshort von RAPHA bestellt. Gibt es auch in langer Ausführung, dann 3cm länger. (leider etwas teuer mit 220€). Die soll super eng sitzen, und nicht nach oben rutschen. Ich bin gespannt
 
Ich weiß was du meinst.... Ich hab mir gerade mal die Pro Team bibshort von RAPHA bestellt. Gibt es auch in langer Ausführung, dann 3cm länger. (leider etwas teuer mit 220€). Die soll super eng sitzen, und nicht nach oben rutschen. Ich bin gespannt
Gibt es dazu schon erste Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
möchte ich nochmal das Thema Trägerhosen für "Lange"ins Spiel bringen.
Ich bin 193 mit SL97 und damit "Langbeiner".
...
Frage ist:
Welche Trägerhosen für den Sommer für Langbeiner in XL könnt ihr empfehlen, welche auch einen Beinabschluß unten an der Oberschenkelmuskulatur haben?

Probier unbedingt mal Assos. Die haben 2 Sondergrößen: XLG und TIR. XLG ist (nur) so breit wie XL, aber länger. TIR ist dann breiter.
Mir passt XLG perfekt. Bin allerdings eher Sitzriese (202cm, SL 93cm).
Ich habe schon viele Trägerhosen ausprobiert und kenne dein Problem, dass es entweder zu kurz oder zu weit ist.
 
Die assos Equipe kann ich dir da auch nur empfehlen diese ist auch enger geschnitten wie die cento.
Habe übrigens beide Equipe in xl und cento nur in L wodurch der Beinabschluss allerdings auch 2 cm höher sitzt.
 
Assos sehe ich für mich auch immer noch als Alternative... Ist ja egal ob ich bei Rapha oder Assos neun Horrorpreis bezahle

Die Auswahl für große Leute ist ja nicht wirklich prickelnd. Wenn sonst nichts richtig passt, hilft mir das gesparte Geld auch nicht.
Ich habe mir bisher 2 Assos gegönnt. Jeweils die günstigste Version. Ist immer noch doppelt so teuer wie meine anderen, dafür zwickt, verrutscht und scheuert nichts. Die anderen liegen seitdem nur im Schrank.
Ich weiß nicht ob die (deutlich) teureren Hosen von Assos dann noch so viel besser sind.
 
Der Unterschied liegt in Passform und vor Allem im Polster. Bei 2,00 und 98kg bin ich nun mal kein Hungerhaken. Von daher tendiere ich zur cento, da bei mir auch öfter mal Ausfahrten von über 4 Stunden vorkommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich persönlich finde das golden gate der cento ziemlich genial.
Ich fahre aber auch öfter Strecken mit 300+km da möchte ich das dicke Polster auch nicht mehr missen sitzt sich halt nicht so schnell durch.
 
Gibt es dazu schon erste Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hab die Hose jetzt in L (+lang) seit ca. nem Monat und finde sie klasse! Die ersten Runden drückte es noch ein wenig weil die Träger doch etwas kurz sind, aber inzwischen will ich keine andere Hose mehr fahren. Sitzt allerdings sehr eng, muss man mögen. Ich ziehe sie meiner Mavic Hose unbedingt vor. - Außerdem: Bei RAPHA werden die Sachen wenn sie beschädigt werden kostenfrei repariert! :daumen:
 
Der Unterschied liegt in Passform und vor Allem im Polster. Bei 2,00 und 98kg bin ich nun mal kein Hungerhaken. Von daher tendiere ich zur cento, da bei mir auch öfter mal Ausfahrten von über 4 Stunden vorkommen.

Ich habe die neoPro S7 und das Vorgängermodell in der Preisklasse. Die Cento kostet gleich noch mal einen Hunni mehr.
202cm und derzeit ebenfalls 98kg. Meine längsten Strecken lagen bei >200km (>7 Std), dieses Jahr 3*. Normalerweise eher 80-120km. Da lohnt sich eine gute Hose schon. Da ich die Cento nicht ausprobiert habe, sage ich einfach mal das Bessere ist der Feind des Guten. ;)
 
Habe vor kurzem in Italien (Feltre) während der GF Sportful ein spezial anfertigung von Sportful gekauft, sollte identisch sein an dass wass die männer von Tinkoff-Saxo benutzen. Die hose ist die längste kurze hose die ich biss jetzt gefahren bin, also für mich super. Bin langbeiner mit schrittĺänge 100cm.
Werde mal ein foto posten und der genauen namen vom model

Sent from my Tab3 using Tapatalk
 
Gestern mal spontan bei Stadler gewesen um mal ein Gefühl für die Assos-Größen zu bekommen... XLG passt schon mal hervorragend... Empfehlungen für Modelle? Anforderung ist das normale Leben einer Hobbylusche... also Touren zwischen 80-150km als Standard + der ein oder andere Marathon, so 3-5 im Jahr. Was ich richtig geil fand... die 3/4 lange Hose ist auch sehr lang, sprich lang genug für mich... das lässt auf die lange Hose hoffen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten