• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Tja - ich habe ne Figur wie Andy Schleck - brauche L oder M aber träger von XL
Komisch - eigentlich müsste ich auch so gut sein wie Andy - irgend etwas läuft da schief:eek::idee:
 
Hallo,

für eine Frau bin ich mit gut 1,90 m auch ziemlich gross und habe eine Schrittlänge von 93 cm.
Mein 30 Jahre altes Giant hat eine Rahmenhöhe von 63 cm.
Für mich passt das ganz gut. Mein Red Bull Sportrad (mit 26 Zoll Rädern) fahre ich nur mit 21 Zoll Rahmen (Rahmenhöhe), da das Oberrohr sehr lang ist. Es hat eine sogenannte Sloopinggeometrie (kurzes Sitzrohr, nach hinten abfallendes Oberrohr)
Durch die starke Sattelüberhöhung ergibt sich eine sehr sportliche Sitzposition. Aber es fährt sich trotzdem noch bequem genug.
 
Schließe mich auch nochmal an.
Größe: 194 cm
Schrittlänge: 96 cm
Schuhgröße: 46
Gewicht: 95 kg

1.) Trek Domane 5.2 in RH 62 - fährt sich für mich perfekt - da juckt mich auch das >riesige< Steuerrohr nicht.
2.) Panasonic DX 5000 RH 60 . wirkt filigran auf dem Bild, fährt sich aber auch sehr gut

kleiner als 60.ger RH wäre aber dann schlecht fahrbar

3.) 29 -iger Canyon MTB RH 23,5/XL - fährt sich geil :D
Smartphone 023.jpg


082.JPG
DSCI1057.JPG
 
Hat von euch einer ein Canon Ultimate CF in 3xl oder 2xl und könnte davon mal ein Bild posten? Würde mich interessieren, wie die in groß ausschauen.
 
Danke...ist aber ein krasser Vergleich, oder ist der zweite Link zu einem xl? Mein holländisch ist nicht ganz so gut...die Reden da über Xl und 2xl ... Sonst würden die aerofelgen aber optisch viel ausmachen.
 
In beiden Fällen handelt es sich bei den abgebildeten Rädern aber nicht um ein Ultimate CF
 
also zumindest beim ersten link schon....musst etwas runterscrollen- nicht das weiße, sondern das schwarze- da steht es sogar auf dem Rahmen
 
also zumindest beim ersten link schon....musst etwas runterscrollen- nicht das weiße, sondern das schwarze- da steht es sogar auf dem Rahmen
Dass sind beide meine räder, dass weisse ist mein winterrad, ein Canyon Ultimate AL 66cm aus 2009. Der hat jetzt eine 5800 gruppe bekommen mit SRAM Rival compact kurbel in 180mm und Schwalbe Ultremo ZX tubeless bereifung um die Fulcrum Racing 1 aus 2009
Dass schwarze ist mein Canyon Ultimate CF SL aus 2014 in 3XL. Der hat eine DA9000 gruppe, auch mit compactkurbel 180mm, Fulcrum Racing 1 aus 2014 2wayfit mit dieselben tubeless reifen.
Bin 194cm gross mit schritlänge 100cm (jawohl, ein superlangbeiner).

Edit: neue bilder

06557e1113a5d76a996f57cff591446f.jpg

44fb74665c72675df5d815e8c69db770.jpg





Sent from my Tab3 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

hier mal meine "Eckdaten":
- Genau 2 Meter gross
- Schrittlänge 97 cm
- Schuhgrösse 50
- Gewicht 100 kg

Leidenschaftlicher Basketballspieler, ebenso aber auch passionierter Rennradfahrer.

1. Mein eines Rad ist ein Colnago C50 mit 62er Rahmenhöhe - eigentlich etwas zu klein, aber durch Spacer ausgeglichen und mit "guter" Überhöhung. Es war ein wahnsinnig gutes Angebot, das ich def. nicht ausschlagen konnte, deswegen habe ich es genommen. Als Laufräder habe ich die Campagnolo Zondas verbaut, die sind wirklich TOP und machen so gut wie alles mit.

colnago-c50.jpg



2. Mein zweites Rad ist ein Rose XEON CRS mit 63er Rahmenhöhe. Ich habe das Rad erst seit ein paar Wochen (gebraucht gekauft) und bin bisher ca. 10 x gefahren. Es fühlt sich von der Geo aber wirklich sehr richtig an, ich fühle mich absolut wohl auf dem Ding! Als Laufräder werden in Bälde noch Fulcrum Racing Zeros (Black/White) verbaut, wobei sich die Ksyriums SR (hinten) bzw. SLS (vorne, wurde mal ausgetauscht) bisher auch ganz gut fahren.

rose-xeon-crs.jpg



Bei Radklamotten habe ich hauptsächlich Nalini und Santini, die Trikots in XXL, die Hosen in XXXL (Trägerlänge). Bei Wintersachen habe ich GORE, 2 x die geniale OXYGEN-Jacke in XL und die langen Hosen (mit oder ohne Windstopper) in XXL. Die famosen Überschuhe von GORE in XXL passen auch super über die Schuhe.
Als Windweste passt dann wiederum von Pearl Izumi die Barrier Light in L am besten

Bei den Schuhen habe ich die SIDI Genius 5 Mega in 51. Ist eigentlich das einzige Modell, in das meine Füsse gut reinpassen. Shimanos in 51 waren mir einfach zu knapp.

So, jetzt gehts bald auf zur nächsten Runde :-D

P.S.: Ach ja, das Rose fährt sich übrigens wirklich sehr geil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mit meinen 2m hier auch mal mit rein ;-) Hallo @all.
Das Bike-Problem steht für mich in diesem Jahr oder Anfang 2016 auch noch ins Haus.
Klamotten, dem Himmel sei Dank, gibts bei unserem Vereinslieferanten auf Zuruf da mal 5cm längere Ärmel oder ne längere Beinlänge....
Beste Grüße,
Jens
 
Hallo zusammen!

Schön, dass es diesen Thread gibt. Ich bin selber 1,95 und von daher sehr dankbar über Tips und Hinweise zu Klamotten, Komponenten und Rädern.
Mich würden insbesondere Erfahrungen mit Carbonrahmen interessieren, da diese ja kaum in großen Größen zu haben sind, sprich alles ab Größe 62 aufwärts bzw. sind "reale" Bilder aussagekräftiger als Werbefotos.

Meine Rahmengröße bewegt sich im Bereich von 62-63 mit nem 130-120 Vorbau. Dies ergibt eine recht sportliche Position mit guter Uberhöhung. Ich werde die Tage hoffentlich ein paar Fotos machen können und diese dann auch hier einstellen.

Bolzano :bier:

PS: Das Colnago ist ein absoluter Traum! Purer Neid! :(
 
Das C50 gefällt mir auch wirklich richtig gut :daumen: Das ist echt nen 62er? Sieht man ihm nicht an finde ich.

Eine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit den RAPHA Sachen? Bin am überlegen mir die "Pro team bib shorts" und evtl. ein Trikot zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten