• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

Anzeige

Re: Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread
Auf eBay ist gerade ein 1987er SP10 Sugino 75 SW aufgetaucht…

Gab es eine zweite (1987er) Version der Sugino 75 Gruppe?!
27E31DB8-5573-4CF4-ABB5-D81E5FAAB192.jpeg

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.at/ulk/itm/292685658093
 
Ein paar Updates hierzu:

1) VK Velo Saloon hat wohl zwei der SW in einem größeren Konvolut erworben — kann allerdings keine weitere Info dazu geben (z.B. wo ursprünglich verbaut).

2) Sugino selbst antwortet, dass sie leider weder Dokumente noch Info haben, da die Komponenten zu alt (!) sind.

3) Zumindest ist auf Velobase ein Umwerfer „later version“ verzeichnet, der gut zum Sprint 9000 SW passt.

Wenn ich betrachte, dass im betreffenden Zeitraum, Suntour ordentlich unter Druck war, Superbe zunächst um Sprint ersetzte, nur um diese gleich wiedereinzuführen und damit Sprint gegen Cyclone zu setzen, dann könnten die Dinge womöglich für Suntour und Sugino nicht so gelaufen sein, wie man sich das gewünscht hätte. Paradox ist auch die merkwürdig einfache Ausführung der Decals von SW, UW u. Kurbel für eine Jubiläums-High-End Gruppe.

Auf eBay ist gerade ein 1987er SP10 Sugino 75 SW aufgetaucht…

Gab es eine zweite (1987er) Version der Sugino 75 Gruppe?!
Anhang anzeigen 588359
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.at/ulk/itm/292685658093
 
Also bei dem Schaltwerk sieht mir das stark nach LX aus.
muss mal schauen ab wann es die gab....
 
Die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Aber das kann auch "nur" der Zeitgeschmack sein. Schließlich ist heutzutage matt schwarz bei Rädern "in" & fast alle machen mit.
 
Zurück
Oben Unten