• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

Gibt es eigentlich Suntour Aero Bremshebel? Ich habe ein Rad mit SSP aufgebaut aber habe noch keine Bremshebel - Cyclone Non-Aero oder Shimano Aero wären da, und der Rahmen ruft eigentlich nach Aero-Hebeln da Zugverlegung im Oberrohr...
Auf Velobase finden sich diverse Suntour Aero Brake Levers.
 

Anzeige

Re: Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread
Gibt es eigentlich Suntour Aero Bremshebel? Ich habe ein Rad mit SSP aufgebaut aber habe noch keine Bremshebel - Cyclone Non-Aero oder Shimano Aero wären da, und der Rahmen ruft eigentlich nach Aero-Hebeln da Zugverlegung im Oberrohr...

Einfach zeitgemäßes Modell beim damaligen OEM Dia-Compe aussuchen.

@Hoods: Um welche Bremshebel geht es?
 
Weiß ja nicht welche der Bo da hat, aber ich schaue mir am WE mal ein Paar Sprint Hebel an.
 
Die hier:
22.09.2013 002.jpg

Wurden erst als Superbe Pro, später als sprint angeboten.
 
Hm, als ich meinen aufgebaut habe, hast Du mir Suntour verboten;). Jetzt isser komplett Mavic, CLB. So'n Katalog-Dings halt. Und zu klein:rolleyes:.
 
Jetzt ist der Suntour-Aufbau vorbei, ich hatte zwischenzeitlich einen Haken am Ständer frei (der natürlich länxt wieder behängt ist).
 
287 passen nur auf 287. BL07 ... naja, sollen auf neuere Superbe Pro passen, aber auf diese?
 
287 passen nur auf 287. BL07 ... naja, sollen auf neuere Superbe Pro passen, aber auf diese?

Probieren.

Laut User Comment auf Velobase wären die Sprint baugleich mit AGC-251 und damit die Hoods 251.7.

https://www.ebay.at/itm/NOS-NIB-Dia-Compe-Vintage-Brake-Hoods-251-7K/292568176305

Mario hat noch welche, scheinbar nur rot und gelb. Lohnt m.E. nachzufragen. Zudem hat er noch schwarze generische. Würde ich auch nachfragen.

https://defietsenmaker.nl/product-c...-levers-and-parts/lever-hoods/?v=fa868488740a
 
Zurück
Oben Unten