• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Da würde ich ne SL 93 dran machen ... Die hat ein etwas kantigeres Design, was aus meiner Sicht gut zum Success Titan passt ...

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Da würde ich ne SL 93 dran machen ... Die hat ein etwas kantigeres Design, was aus meiner Sicht gut zum Success Titan passt ...
Die 93er ist geschmacklich garantiert ganz nah am Optimum, aber auch andere Kombinationen sehen jetzt nicht unbedingt unpassend aus. 😉

1746460029843.jpeg

Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Kurbeln haben sie nicht hergestellt, aber vertrieben.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9vcmlnaW5hbC9QMTAyMDYzNy5KUEc_MA.jpg

Du solltest bei der Auswahl der Kurbel nicht nur auf die Stilfrage, sondern auch auf die Realisierbarkeit der gewünschten Übersetzung achten.

Bei der Stronglight 93 z.B. ist beim kleinen Blatt (nach unten hin) bei 38 Zähnen Schluss und für den zugehörigen Lochkreis von 122 mm sind Kettenblätter schwierig und teilweise nicht in den gewünschten Zähnezahlen erhältlich.

Bei der 106 ist die Variabilität aufgrund des BCD von 144 mm sogar noch wesentlich enger begrenzt, dafür sind die Blätter einfacher erhältlich.

Aus diesem Grund präferiere ich die 49D, da man hier in Kombination mit T.A. Pro 5 Vis Blättern die breiteste Streuung an Übersetzungen realisieren kann und die Blätter noch neu erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es an meinem Singer mit einer 3-fach TA-Kurbel kombiniert.
20250508_084246.jpg

Zurück