• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Nach meinem Kenntnisstand wird daran noch geforscht, und die Generation Schneller Brüter muss noch gebaut werden, und da wir uns in Deutschland richtiger Weise, wenn auch überstürzt, danke Angie davon verabschiedet haben, müssen wir erstmal damit leben, das der Müll erstmal unendlich gelagert werden muss.
Bei Unendlichkeit sind selbst 100 Jahre nichts und bis da wird es in anderen Teilen der Welt Lösungen geben. Hier vielleicht nicht, da stimme ich zu, weil Deutschland dann wahrscheinlich zur 3.Welt gehört, als einziger energetischer Geisterfahrer unter den Industrienationen.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bei Unendlichkeit sind selbst 100 Jahre nichts und bis da wird es in anderen Teilen der Welt Lösungen geben. Hier vielleicht nicht, da stimme ich zu, weil Deutschland dann wahrscheinlich zur 3.Welt gehört, als einziger energetischer Geisterfahrer unter den Industrienationen.
Jetzt bin ich neugierig. Lass uns hier weiter machen:

 
Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Du hast es bereits aufgezählt.
Eine Nervar oder Stronglight Kurbel aus dieser Zeit (z.B. 49D, 93, 99, 104, 105 oder 106 von zweitgenanntem Hersteller).
Falls Du nichts Passendes vorrätig haben solltest, darfst Du gerne mal bei mir anfragen. 😉
 
Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Da würde ich ne SL 93 dran machen ... Die hat ein etwas kantigeres Design, was aus meiner Sicht gut zum Success Titan passt ...
 
Da würde ich ne SL 93 dran machen ... Die hat ein etwas kantigeres Design, was aus meiner Sicht gut zum Success Titan passt ...
Die 93er ist geschmacklich garantiert ganz nah am Optimum, aber auch andere Kombinationen sehen jetzt nicht unbedingt unpassend aus. 😉

1746460029843.jpeg
 
Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Kurbeln haben sie nicht hergestellt, aber vertrieben.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9vcmlnaW5hbC9QMTAyMDYzNy5KUEc_MA.jpg
 
Kein Biete/Suche, sondern eine "Style"-Frage : welche Kurbel kann man chic mit einer Huret Success Titan Schaltung kombinieren ? Huret hat ja selber m.W. keine Kurbeln hergestellt.....Nervar, Stronglight ...welche Modelle kämen in Frage ? Der Rahmen ist ca. 1979/80 (?) Schaltzugführung noch oben auf dem TLG....
Du solltest bei der Auswahl der Kurbel nicht nur auf die Stilfrage, sondern auch auf die Realisierbarkeit der gewünschten Übersetzung achten.

Bei der Stronglight 93 z.B. ist beim kleinen Blatt (nach unten hin) bei 38 Zähnen Schluss und für den zugehörigen Lochkreis von 122 mm sind Kettenblätter schwierig und teilweise nicht in den gewünschten Zähnezahlen erhältlich.

Bei der 106 ist die Variabilität aufgrund des BCD von 144 mm sogar noch wesentlich enger begrenzt, dafür sind die Blätter einfacher erhältlich.

Aus diesem Grund präferiere ich die 49D, da man hier in Kombination mit T.A. Pro 5 Vis Blättern die breiteste Streuung an Übersetzungen realisieren kann und die Blätter noch neu erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück