Michael Aaron
ABV
Was wären eigentlich die korrekten Bremshebel für die Mafac LS ? Aus dem Mafac Katalog werde ich da nicht so recht schlau ...zwar werden eine Unmenge von Hebeln aufgeführt, aber ohne spezielle Zuordnung.
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...genau, ohne spezielle Zuordnung. Nach meinem Verständnis hat Mafac tatsächlich keine Zuordnungen vorgenommen. Da jedoch die LS, in meinen Augen, damals eine der Spitzenbremsen dieses Herstellers war würde ich entsprechend einen der oben angesiedelten Bremshebel wählen, z.B. den Pro, oder den Course 429...Was wären eigentlich die korrekten Bremshebel für die Mafac LS ? Aus dem Mafac Katalog werde ich da nicht so recht schlau ...zwar werden eine Unmenge von Hebeln aufgeführt, aber ohne spezielle Zuordnung.
Du bist bei den Hebeln (bei Mafac) schlichtweg frei.Was wären eigentlich die korrekten Bremshebel für die Mafac LS ? Aus dem Mafac Katalog werde ich da nicht so recht schlau ...zwar werden eine Unmenge von Hebeln aufgeführt, aber ohne spezielle Zuordnung.
Vielen Dank lieber Kollege aus der Heimatstadt ! Tatsächlich hatte ich die 429er auch schon in "Verdacht"...genau, ohne spezielle Zuordnung. Nach meinem Verständnis hat Mafac tatsächlich keine Zuordnungen vorgenommen. Da jedoch die LS, in meinen Augen, damals eine der Spitzenbremsen dieses Herstellers war würde ich entsprechend einen der oben angesiedelten Bremshebel wählen, z.B. den Pro, oder den Course 429...
...genau die Kombination soll dereinst auch an meinem Mercier "National" Platz nehmen!Vielen Dank lieber Kollege aus der Heimatstadt ! Tatsächlich hatte ich die 429er auch schon in "Verdacht"![]()
Am besten sind alte Bohrmaschinen mit starrer Drehzahl, ohne ElektronikDas wäre in der Tat mal einen Versuch wert!![]()
Mein letzter Satz, scheinbar unbenutzter, half hoods stände zur Verfügung.So Hebel hab ich noch - schwarze Half hoods fehlen noch. Wer hat welche in nicht eingerissen?
@fahrradjusti wieder einmal als Retter in der Not.Meinen letzten Satz, scheinbar unbenutzter, half hoods stände zur Verfügung.
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Und real gemessen immer 5mm kleiner als lt. Aufkleber. Selbst wenn man über die Spitzen der Sattelmuffe misst.Peugeots sind immer in c-t angegeben ...
Das echte messbare Maß war von mir gefragt. Keine Aufschriften nirgends.Und real gemessen immer 5mm kleiner als lt. Aufkleber. Selbst wenn man über die Spitzen der Sattelmuffe misst.
Guxdu DN ...Für mein Mercier Projekt mit goldener Ausstattung (Simplex/Mafac/Philippe/(Stronglight,nicht Gold)) suche ich noch ein Vorderrad mit Mavic 500 Nabe und Module E2 Felge. Ich möchte nämlich die eleganten grauen Pariba Reifen von @grumpy0ldman benutzen, habe hier aber nur 500/Monthlery Pro da. Wenn da also jemand was hat, u.U. auch nur Nabe oder Felge zum selber Aufbauen, wäre ich da sehr dankbar.
Ich hätte einen, glaube allerdings dass es das SLJ 5500 T/SP Schaltwerk ist, nicht das CP. Mach gleich mal Bilder.Für mein Projekt suche ich ein funktionstüchtiges, schönes Simplex SLJ 5500 CP Schaltwerk - Danke.
Wenn es sauber ist, noch mal 5g weniger.Würde auch gehen, ist ja nur 9g schwerer.
Ähm ... räusper ... ich will mich da in euer Gespräch nicht einmischen, aber das da ist ein SLJ 5000 II.Gen. in - wie du richtig sagst - T/SP ...Ich hätte einen, glaube allerdings dass es das SLJ 5500 T/SP Schaltwerk ist, nicht das CP.