Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normandy ?Kann mir einer einen Tipp geben, welcher Hersteller sich unter der Trikolore verbirgt?
Maillard?
Anhang anzeigen 1157270Anhang anzeigen 1157271
Normandy ?
Oui ...Maillard?
Ich habe eine Frage zu Maillard-Schraukränzen: Ist das innere Teil des Freilaufkörpers (das mit dem Gewinde) bei einem 700 Course und einem 700 Compact gleich? Ich würde gerne einen 700 Compact auf französisches Gewinde umbauen, indem ich das innere Teil von einem französisch-gewindeten 700 Course einpflanze ...
...ich fürchte, die Antwort lautet "nein":Das sollte @Andreas P. wissen.
Vorstellbar wäre es, zumindest.
...ich fürchte, die Antwort lautet "nein":
Anhang anzeigen 1159180
Anhang anzeigen 1159181
Die Bauhöhe und die Absätze differieren.
Quelle:
https://www.muzarde.com/les-pignons-des-roues-libres-sachs-maillard-aris-ircos/
...schlussendlich wirst Du die Freilaufkörper öffnen müssen!Ja, die äußeren Freilaufkörper sind unterschiedlich, aber die inneren sehen von außen gleich aus. Die Frage ist natürlich, ob die innere Kontor und die Maße auch gleich sind ...
Vielen Dank, auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich hören wollte ...@fightfooter
...hiernach hat
das Modell Course 35 Kugeln in der oberen Laufbahn, das Modell Compact 32
und
das Modell Course 40 Kugeln in der unteren Laufbahn, das Modell Compact 41
https://www.muzarde.com/remise-en-etat-dun-mecanisme-de-roue-libre-maillard-course-compact-sprint/
Ggf. kannst Du in diesem langen und in französischer Sprache verfasstem Artikel die Antwort auf deine Frage finden!
...welchen Schellendurchmesser hat der Umwerfer? @Isostar sucht einen, hat den Schellendurchmesser aber auch nicht benannt!Hab gerade was gesucht für @Isostar und @Deine Mudda aber noch nix gefunden, dafür sind zwei andere teile aufgetaucht, die mal wegkönnen. Ehr so Bastellware (weil an der Mavic die Bremsbacken und die Zugeinstellschraube fehlen, Schrift okay, ein kleiner Kratzer neben dem M bzw. der Jubilee schon ganz gut von der Kette angenagt ist. Vorne, das ist nur ein Haarriss im Chrom, den würde ich nicht überbewerten. Wenn man an dem Käfig rumbiegt, ist noch alles stabil, aber, naja seht selbst
Anhang anzeigen 1159289Anhang anzeigen 1159293
Jubilee Umwerfer 35€
Mavic 440SSC Bremsen 135€ (die beiden Modolo Zugdinger haben sich aus Bild verirrt, passen leider nicht)
Plus Versand.
Anhang anzeigen 1159296Anhang anzeigen 1159298Anhang anzeigen 1159299
Mit @Isostar hab ich ja schon gesprochen, da paßt die Qualität des UWs nicht zum Projekt, wenn ich ihn richtig verstanden haben, aber bei seinem Perfektionismus, wundert mich das nicht. Mir sagt er ja auch nicht so zu, als das ich ihn ans Gemini bauen würde....welchen Schellendurchmesser hat der Umwerfer? @Isostar sucht einen, hat den Schellendurchmesser aber auch nicht benannt!
...ich fürchte, die Antwort lautet "nein":
Anhang anzeigen 1159180
Anhang anzeigen 1159181
Die Bauhöhe und die Absätze differieren.
Quelle:
https://www.muzarde.com/les-pignons-des-roues-libres-sachs-maillard-aris-ircos/
...schlussendlich wirst Du die Freilaufkörper öffnen müssen!
Ich meine, dass der Autor der von mir verlinkten Seite irgendwo erklärt, dass der eine Freilauf 40 Kugeln, der andere 41 Kugeln besitzt. Das spricht für verschiedene Durchmesser der Laufbahnen.
Außerdem fürchte ich, dass dort, wo außen ein Absatz sitzt, innen eine der Kugelbahnen zu finden ist. Wenn dem so wäre, dürfte die Innenansicht des inneren Teils jeweils zum anderen Freilaufmodell differieren.
Ist es nicht eh' einfacher, einen passenden Komplettkranz zu suchen...?
Ich beziehe meine Kenntnisse zu Maillard (und anderen französischen Schraubkränzen) ebenfalls aus der verlinkten Webseite und hätte die Frage von @fightfooter auf keinen Fall besser beantworten können als Du.@fightfooter
...hiernach hat
das Modell Course 35 Kugeln in der oberen Laufbahn, das Modell Compact 32
und
das Modell Course 40 Kugeln in der unteren Laufbahn, das Modell Compact 41
https://www.muzarde.com/remise-en-etat-dun-mecanisme-de-roue-libre-maillard-course-compact-sprint/
Ggf. kannst Du in diesem langen und in französischer Sprache verfasstem Artikel die Antwort auf deine Frage finden!
ich versuche, dran zu denken.Gesucht wird ein Schraubkranz mit folgenden Eigenschaften:
Kontakt bitte per PN, danke.
- französische Herkunft (Maillard, Atom etc.)
- 5-fach
- größtes Ritzel mind. 24
- Gewinde BSA oder ITA (!)