• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Simplex Critérium Schalthebel für Sockelmontage, 20,00€ + Versand.

IMG_5509.JPG
 
Da ist einiges erneuert. KMC-Kette, zu lange Kurbelkeile, handgeschnitzter Lederspritzlappen usw.
Aber trotzdem ein schönes Stück Geschichte.
 
Da ist einiges erneuert. KMC-Kette, zu lange Kurbelkeile, handgeschnitzter Lederspritzlappen usw.
Aber trotzdem ein schönes Stück Geschichte.

Gutes Beispiel für vergebene Mühe, das Rad für den Verkauf "fit" machen zu wollen.
Der Käufer wird es nicht wegen der Neuteile kaufen, sondern trotzdem.
 
Gutes Beispiel für vergebene Mühe, das Rad für den Verkauf "fit" machen zu wollen.
Der Käufer wird es nicht wegen der Neuteile kaufen, sondern trotzdem.
Ja, gut gemeint ist nicht gut gemacht....das Gegenbeispiel ist eine Naben-Wundertüte ( knapp noch 2 stelliger Betrag) wo es dem Käufer überassen werden soll die Lager zu wechseln( weil das lt. VK jeder gern nach seinem Gusto macht) und die Achsen gerade sein sollten.....und nicht dafür verandwortlich sind ( sein sollten?) daß die Lager schwer laufen.
 

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir ein Gedanke in den Sinn:
Irgendwie toll, dass man ein 83 Jahre altes Rad heute noch problemlos mit Standardteilen -die jeder Fahrradladen hat- herrichten/fahrfertig machen kann.
Was machen unsere Urenkel in 83 Jahren, wenn sie Bremsbeläge für eine Scheibenbremse brauchen, die nur ein Hersteller bei wenigen Modellen für zwei bis drei Jahre im Programm hatte. Oder Felgen für einen exotischen Laufradsatz...
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir ein Gedanke in den Sinn:
Irgendwie toll, dass man ein 83 Jahre altes Rad heute noch problemlos mit Standardteilen -die jeder Fahrradladen hat- herrichten/fahrfertig machen kann.
Was machen unsere Urenkel in 83 Jahren, wenn sie Bremsbeläge für eine Scheibenbremse brauchen, die nur ein Hersteller bei wenigen Modellen für zwei bis drei Jahre im Programm hatte. Oder Felgen für einen exotischen Laufradsatz...

Oder ein Schaltauge..... 🙉
IMG_20201203_093608.jpg
 
Guten Abend,
bin auf der Suche nach einer Sattelstange zur "schraubenfreien Befestigung" mit innenklemmung.
(wie diese), Durchmesser 26,2.
Auf diesem Weg noch einmal die Frage: gibt es da irgendeine offizielle Bezeichnung? Ich bin im Internet nur auf wenige Infos gestoßen. Bin für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker: Man hat etwas verkauft, was ewig in der Krabbelkiste lag und kaum isses weg, braucht man es ganz dringend ... o_O

Ich suche:
  • einen vorderen Triple-Umwerfer Simplex oder Spidel SLJ A503 (Zuganschlag vorne) oder SLJ A 523 (Zugführung hinten)
  • eine Schelle 3602 L
    Bildschirmfoto 2020-12-27 um 12.12.08.jpg
jeweils in "schön" ... 🤗 ... Danke vorab fürs Nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch ein Pärchen (gerne auch abgerammelte/zerkratzte/runtergerittene) SLJ-Schalthebel für Sockelmontage übrig, die zu haben wären? == fündig geworden 🤗 ==
Bildschirmfoto 2020-12-29 um 09.27.08.jpg
Bildschirmfoto 2020-12-29 um 09.27.20.jpg
Bildschirmfoto 2020-12-29 um 09.28.43.jpg


Eigentlich brauche ich nur 4079A und 4080A (die sind bei allen drei Hebelvarianten identisch), würde aber halt auch "Schlacht"-Hebel nehmen ...
Unbenannt.png

... oder natürlich auch Hebel in "schön" ... Danke vorab fürs Nachgucken 🤗

Ach ja ... und so'n Plastikdeckelchen für vorderen SLJ-Umwerfer such' ich ja auch noch seit gefühlten Ewigkeiten ... 🥴:D

Vorderseite.jpg
Rückseite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten