• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

1,37" sind 34,8mm, also etwas kleiner als 35. Ein paar Umdrehungen bekommt man zöllige Lagerschalen schon in ein metrisches Gewinde, in das weichere Aluminium sowieso. Dann wird es ein französisches Lager sein, das bekommt man als Patronenlager mit Vierkant z.B. von NECO.
das NECO oder auch das Tecora die ich bisher gesehen/gefunden habe, haben aber alle JIS Vierkantaufnahme - was brauch ich für eine Stronglight 107 ...
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche immernoch einen Laufradsatz mit Maillard 700 oder Spidel Niederflanschnaben, Felge darf clincher oder turbular sein.
 

Anhänge

  • 3C847CA0-5E8B-4E07-AF17-DBDF00847302.jpeg
    3C847CA0-5E8B-4E07-AF17-DBDF00847302.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 26
Ich probiere es auch noch einmal hier:
Ich suche für mein Alain-Michel-Projekt Pedale, Typ
MAVIC 646:
646.jpg

Für jeden Hinweis, jeden Tipp wäre ich dankbar.
 
Suche immernoch einen Laufradsatz mit Maillard 700 oder Spidel Niederflanschnaben, Felge darf clincher oder turbular sein.

bei der Suche des Forumskollegen würde ich mich gern dranhängen - natürlich nur wenn er seine LR bekommen hat


ich suche auch in schöne Paar Maillard 700 Niederflansch Naben, wenn möglich 36L , für mein Projekt
... egal ob jetzt Maillard, Spidel. Peugeot, Mercier oder sonstwie gelabelt.

Bitte alles anbieten - Danke
 
bei der Suche des Forumskollegen würde ich mich gern dranhängen - natürlich nur wenn er seine LR bekommen hat


ich suche auch in schöne Paar Maillard 700 Niederflansch Naben, wenn möglich 36L , für mein Projekt
... egal ob jetzt Maillard, Spidel. Peugeot, Mercier oder sonstwie gelabelt.

Bitte alles anbieten - Danke
Die sind so selten...suche seit ca 2 Monaten schon...
 
ich hab hier eine hintere, 126mm, auf der rechten seite fehlt ein spacer der konterung, muttern aber komplett, ohne schnellspanner.
36l
es hängen noch rostige speichen dran und eine schlauchreifenfelge, die hier bleiben soll.
soll ich bebildern?
 
ich hab hier eine hintere, 126mm, auf der rechten seite fehlt ein spacer der konterung, muttern aber komplett, ohne schnellspanner.
36l
es hängen noch rostige speichen dran und eine schlauchreifenfelge, die hier bleiben soll.
soll ich bebildern?
Sehr nett, ich suche aber einen kompletten Laufradsatz, vielleicht kann sie @gridno27 gbrauchen?
 




dreht gut, zustand schmutzig, aber das ändere ich nach dem ausspeichen ggf.
@OZachi02 @gridno27
Hier gibt's ne passende Felge dazu: https://www.ebay.fr/itm/Mavic-Modul...im-VTG-LEroica-70s-80s-Wheel-Rim/164492724626
Und hier dann das dazu passende Vorderrad inkl. Nabe:
https://www.cycling-vintage.com/maillard-700-mavic-module-e2-front-wheel-roue-av-700-c2x32903977
Beim Einspeichen kann vielleicht @haihoo helfen, der kann sowas, oder vor Ort ein kundiger Fahrradschrauber um die Ecke ...
 
Zurück
Oben Unten