• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Moin
Diese Dreiarm Kurbel mit Cut sucht für nur 15€ einen neuen Besitzer
 
Mafac Racer Bremsgriffe, ein Griff ist angebrochen und geflickt. Vielleicht als Ersatzteilspender
€ 5,-
cimg0390k.jpg


Sachs Huret Rahmenschalthebel NOS ohne Klemmschraube
€ 3,-
cimg0399.jpg



Gerne an Selbstabholer oder für € 4,30 per Hermes
 
So jetzt kommt mal eine heiss begehrte Rarität!!!!

Einstellschrauben für Simplex Ausfallenden mit den runden schwarzen Plastikeinsätzen NOS!!
Die besseren Peugeot Modelle hatten diese Ausfallenden, wofür man die speziellen schwarze Plastikeinsätze benötigt, ohne diese Dinger sind die Rahmen fast unbrauchbar.
Ich suchte diese Dinger schon ewig.
Ich habe welche ergattert und kann paasrweise welche abgeben. Ich mußte mehr abnehmen als ich benötige.

Zum Selbstkostenpreis für € 6,- pro Paar inkl. Briefversand unversichert könnt ihr sie haben.

cimg0420z.jpg

cimg0413e.jpg

cimg0417.jpg
 
Hallo, finde den Thread gut. Ich suche Kettenblätter für meine Stronglight TS, 3 Arm Kurbel, LK=114mm. Eins sollte unter 40 Z und das andere unter 50 Z liegen. Ich möchte mein Peugeot nicht dauernd schieben. Fahren macht mehr Spaß.
Ich würde auch eine komplette 3-fach Kurbel nehmen.

Herzlich von Wolfgang

hallo wolfgang,

stronglight hab ich nichts, aber spécialités TA hätte ich mit BCD=117. 3-arm kubel schwarz in 175, silber 172,5 (muß ich nachsehen), blätter 44/36, auch ein 55er falls es mal pressiert ;-)

gruß
klaus
 
Hallo,

ich suche immer noch eine ältere Peugeot-Gabel mit "Dreizack"! Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
eike
 
hallo wolfgang,

stronglight hab ich nichts, aber spécialités TA hätte ich mit BCD=117. 3-arm kubel schwarz in 175, silber 172,5 (muß ich nachsehen), blätter 44/36, auch ein 55er falls es mal pressiert ;-)

gruß
klaus
Hallo Klaus und Danke für das Angebot. Zwischenzeitlich habe ich bei einem Franzosen eine komplette 3-fach Kurbelgarnitur ersteigert. Ich hoffe sie trifft auch bei mir ein.
Herzlich von Wolfgang
 
Stahlkurbel 170 mm 52/45 für Keillager, ähnlich Stronglight (links und rechts sind etwas unterschiedlich)
Simplex Prestige Schaltwerk
2 Weinmann Bremsen, Mod 730 und 810 (eine für vorn eine für hinten)

Für insgesamt € 15,90 zzgl. €4,10 Hermes Versand = € 20,-

DSCN0033.JPG
DSCN0034.JPG
 
Ich hab hier noch Mafac Cantis rumliegen, hat da jemand Interesse? Einer der Hebel hat ne Aufnahme für zwei Bremszüge. Vielleicht für nen Tandem? In der Bucht sollen die Bremsen 250$ bringen, das doch n Witz, oder ist das Zeug so selten?
large_P1060631.JPG
large_P1060632.JPG
 
Ich hab hier noch Mafac Cantis rumliegen, hat da jemand Interesse? Einer der Hebel hat ne Aufnahme für zwei Bremszüge. Vielleicht für nen Tandem? In der Bucht sollen die Bremsen 250$ bringen, das doch n Witz, oder ist das Zeug so selten?

Es kann auch helfen, nicht immer nur die aktuellen Auktionen anzuschauen, sondern auch mal die ausgelaufenen. Wie oft geiern Leute in eBay rein und tröten dann hier von Mondpreisen, obwohl die Fantasten auf eBay den Krempel NIE zu den aufgerufenen Preisen loswerden :(
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber wie guckst du dir denn abgelaufene Auktionen an? Die sind doch über die Suchmaschine nicht mehr zu finden. Dann muss ich die Auktion ja finden, wenn sie noch läuft und das ist zuweilen ein kurzes Zeitfenster.
 
die sind hald in ansehnlichem zustand wirklich selten. wer sich nen stahlcrosser aus den 60er-70er-80er jahren aufbauen will findet heute nicht mehr viele originalgetreue teile. neue cantibremsen gibts ja wie sand am meer. neue im klassischen outfit produziert modolo, bzw sind diese am einfachsten zu bekommen. von daher bleiben fast nur die mafac für nen originalgetreuen aufbau übrig. war sehr froh dass diese an meiner crossgazelle bereits drauf waren. außerdem sind die verbindungsseile wo das dreieck eingehängt wird schwer zu finden bzw gibt es sie nur noch in überlänge
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber wie guckst du dir denn abgelaufene Auktionen an? Die sind doch über die Suchmaschine nicht mehr zu finden. Dann muss ich die Auktion ja finden, wenn sie noch läuft und das ist zuweilen ein kurzes Zeitfenster.

Indem du eine erweiterte Suche zu irgendeinem Suchbegriff startest. Da kannst du anklicken, dass man dir nur beendete Auktionen anzeigt. Immer gut um einen Durchschnittswert zu ermitteln. Ansonsten kann sich zu jeder Auktion noch die Gebote anzeigen lassen, da wird dann auch schnell deutlich ob Preise geschoben werden.

Grüße

Reisberg
 
Auf dem Bild fehlt aber eine Befestigungschraube. Sind die komplett?


Ich hab hier noch Mafac Cantis rumliegen, hat da jemand Interesse? Einer der Hebel hat ne Aufnahme für zwei Bremszüge. Vielleicht für nen Tandem? In der Bucht sollen die Bremsen 250$ bringen, das doch n Witz, oder ist das Zeug so selten?
large_P1060631.JPG
 
So Leute ich will den Kram doch nur loswerden. Da ist doch was brauchbares dabei!

Stahlkurbel 170 mm 52/45 für Keillager, ähnlich Stronglight (links und rechts sind etwas unterschiedlich)
Simplex Prestige Schaltwerk
2 Weinmann Bremsen, Mod 730 und 810 (eine für vorn eine für hinten)

Für insgesamt € 10,90- zzgl. €4,10 Hermes Versand = € 15,-

Anhang anzeigen 47379Anhang anzeigen 47380
 
Zurück
Oben Unten