• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bedankt.
Hm, bei Velobase finden die sich nicht. Vielleicht knips ich die dafür nochmal vernünftig.
 
Bremsgriffe mit Atom-Logo drauf habe ich noch nie gesehen, dürften genau so selten sein wie Huret gemarkte.
 
Jau, hier isser:
45110
So einen hatte ich auchmal :)
 
Suche 2 verstellbare Lageschalen EDCO Competition 35x1.
Beide mit Rechtsgewinde.
Auch im Tausch gegen dasselbe in BSA.
Zur Not auch ein komplettes Innenlager mit den Schalen.
 
Kurbel hab ich, muss es eine franz. Schaltung sein oder geht eine italienische auch? Brauchste noch eine Lenker-vorbau-Kombi?
 
Bremsgriffe mit Atom-Logo drauf habe ich noch nie gesehen, dürften genau so selten sein wie Huret gemarkte.

In jedem Fall sind sie sehr sinnvoll konstruiert und gut verarbeitet. Mittlerweile haben sich bei mir vier Paare davon angesammelt (ich bewahre mir mit alten Rädern zugefallene, moderne Bremsgriffe mittlerweile in 2 10L-Wassereimern auf (einer davon voll!)), doch kam keines mit den Gummistützen, die gewiß spezielle gewesen sein werden. Vor etwa einem Jahr schien ich auf dem Forum einen ganzen Haufen Bremsgriffe verkauft zu haben, doch wollte der "Interessent" seine 8 (oder 10 - wieviel waren es gleich?) Paare plötzlich nicht mehr haben.
70er Jahre-Bremsgriffe scheinen nicht sehr beliebt zu sein, also werde ich wohl weiter Eimer füllen.

Ach ja: hier eine Auswahl in Bremsgriffen - ich habe aber noch viele, viele mehr...

http://fotos.rennrad-news.de/s/10132

img_0892.jpg
 
In jedem Fall sind sie sehr sinnvoll konstruiert und gut verarbeitet.

Das gefällt mir auch. Diese hier werde ich sicherlich irgendwann mal weiterverwenden. Und deine sind ja zudem auch in makellosem Zustand.
Was die ganz einfachen Altenburger und Weinmann-Hebel angeht: Die bewahre ich mittlerweile nicht mehr auf. Die haben sich auch im seinerzeitigen Kettenpaket drüben im Forum angesammelt (fast hätt ich vollgemüllt geschrieben), die sammeln sich ebenfalls bei meinem Radhändler in einem noch größeren Behältnis, und bestimmt haben auch viele hier einige davon rumliegen.
 
Da sollte man einen Bremshebel-Entsorgungs-Flashmob veranstalten und bundesweit seine Überbestände beim Altmetallhandel abgeben, von da aus geht das Zeug nach China und kommt als VO's Rache zurück...:)
 
Es fehlt ein halbgut gemachter Artikel in der Süddeutschen und die "Kultgriffe" werden von Yuppies gejagt!
 
Simplex-Umwerfer gesucht!
Bei meinem "special c.n.c." ist der Plastikcorpus des Umwerfers gebrochen. Für Simplex-Nutzer ja nix neues! Leider sind sämtliche Klebeversuche aufgrund der im Betrieb einwirkenden Kräfte bisher kläglich gescheitert.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz-Umwerfer:
Simplex "super competition", LJ A200 (laut "velobase", siehe Fotos ). Falls jemand sowas rumliegen hat, auch mit einem anderen Defekt, bitte anbieten.

2.jpg3.jpg
 
Ich muss mal gucken, ob ich meinen alten Umwerfer mit Aluschelle noch habe (vllt. ist er aber auch irgendwo verbaut).
 
Suche einen Simplex-Umwerfer so aus den 80ern o.ä. Optik egal, technisch sollte er ok sein.
Grüße
 
Oh schön, Extrawurst für die Franzosen. Erstelle ich hier doch auch noch eine Suche.
Ich suche eine Sattelstütze 23mm! :eek::D
 
Für Bastler:

Biete einen Satz alte Hochflansch-Pelissier Naben mit verchromtem Stahl Nabenkörper und Aluflanschen in 36 Loch.
Die Einbaubreite der VR-Nabe beträgt 98mm. Bei der HR-Nabe fehlt auf der Zahnkranzseite Konus, Unterlegscheiben etc. Ich denke mal dass die Innereien einer allten Maillard oder anderen Franzosennabe da rein passen müssten.

Es sind noch die zugehörigen Schnellspanner mit Aufschrift "Pelissier" und geraden Schnellspannhebeln dabei.

Ursprünglicher Preis --> Bastlerpreis: 25 EUR inkl versichertem Versand.

VERKAUFT


05.jpg01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Sattelstütze abzugeben:
"JPR" gelabelt, 26,4mm Klemmmaß und 18cm Länge. Baujahr 1982, Made in France 15,-
DSCN2286.jpg DSCN2287.jpg
Versand würde noch dazu kommen, oder auch gerne Abholung in Berlin.
VG, der Sebbl
 
Simplex-Umwerfer gesucht!
Bei meinem "special c.n.c." ist der Plastikcorpus des Umwerfers gebrochen. Für Simplex-Nutzer ja nix neues! Leider sind sämtliche Klebeversuche aufgrund der im Betrieb einwirkenden Kräfte bisher kläglich gescheitert.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz-Umwerfer:
Simplex "super competition", LJ A200 (laut "velobase", siehe Fotos ). Falls jemand sowas rumliegen hat, auch mit einem anderen Defekt, bitte anbieten.

Anhang anzeigen 48441Anhang anzeigen 48442
Statt eines anderen Simplex-Umwerfers mit inzwischen morscher Sollbruchstelle würde ich ein Modell von Huret in Ganzmetallausführung empfehlen. Sowas müsste noch irgendwo in meinem Keller liegen.
 
Zurück
Oben Unten