• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

radltandler

fährt eisern Stahl spazieren!
Mitglied seit
7 Juli 2006
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
819
Peugeot PA10 von 1968 - verkauft

Biete eine Amateurrennmaschine Peugeot PA10 von 1968 im klassischen Weiß mit Flaggenmuster.​
Das Radl ist in schönem Zustand und wurde von mir komplett überholt und einer Fettkur unterzogen. Mangels neuer Keile blieb das Innenlager ungeöffnet. Alle Bowdenzüge und Hüllen neu, neues Textil-Lenkerband.​
Die originalen Bremsgriffe sind durch schöne Weinmänner ersetzt, werden aber beigelegt. Einer ist im Griffstück ausgebrochen. Das war mir zu gefährlich.​
Der Lack ist in größtenteils gutem Zustand. An wenigen Stellen wurde vom Vorbesitzer überlackiert. Die Dekore sind sehr gut erhalten, siehe Bilder. Pedalen sind keine dabei.​
Die Daten:​
Rohrsatz - Tube spéciale allège Peugeot​
Rahmenhöhe - 56 cm Mitte/Mitte, 57 cm mitte/Oberrohr​
Oberrohrlänge - 57 cm Mitte/Mitte​
Steuersatz - Stronglight Stahl​
Vorbau - AVA, 85 mm Mitte/Mitte​
Lenker - Alu​
Kurbel - 3-Arm Stahl, evtl. Simplex​
Kettenräder - Stahl, Simplex 50/46​
Ritzel - 6-fach UG​
Felgen - Mavic​
Reifen - Conti​
Naben - Normandy​
Bremsen - Mafac Racer​
Sattel - Ideale 39​
Schaltwerk - Simplex Prestige​
Umwerfer - Simplex Prestige​
Sattelstütze - Alukerze​
Gerne Besichtigung vorab und Abholung. Abwicklung bitte nur per PN
Preis: VB 230,- zzgl. Versand​
 

Anhänge

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Mitglied seit
12 Oktober 2010
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
12.831
Oh man, diese weißen Peugeots mit schwarzen Muffen find ich immer wieder schikk. Egal ob PA, PX, PY oder Pwasweißich. Könnte ich das familienintern als notwendig durchdrücken hätte ich schon längst eins... :(
 

wynklah

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
885
Oh man, diese weißen Peugeots mit schwarzen Muffen find ich immer wieder schikk. Egal ob PA, PX, PY oder Pwasweißich. Könnte ich das familienintern als notwendig durchdrücken hätte ich schon längst eins... :(
Ein Peugeot ist IMMER notwendig! Ich halte mir sogar einige in Reserve.
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
25.900
Punkte für Reaktionen
13.018
Wie wahr. Ich hab mich lange, wirklich lange, drum gedrückt. Aber schließlich war es doch noch soweit.
 

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Mitglied seit
12 Oktober 2010
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
12.831
Ein Peugeot ist IMMER notwendig! Ich halte mir sogar einige in Reserve.
Ich würde mir auch einige in Reserve halten, aber WO? Nebenbei steht bei uns in Zukunft eine GROßE Anschaffung an, da ist ein weiteres Fahrrad schwer zu vermitteln...
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
25.900
Punkte für Reaktionen
13.018
War hie und da im "unterwex"-Thema drin. Mal sehn, ob ich auf die Schnelle ein Bild finde...
 

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Mitglied seit
12 Oktober 2010
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
12.831
War das nicht so etwas in schwarz/lila? :confused:
 

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Mitglied seit
12 Oktober 2010
Beiträge
10.118
Punkte für Reaktionen
12.831
Da erkennt man den Fachmann am klassischen Spritzlappen an den Schutzblechen. :)
 

wynklah

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
885
Ui, den hatte ich ganz vergessen. Das ist aber kein "Athena" aus SL, oder? Aspin hatte 531?
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
25.900
Punkte für Reaktionen
13.018
Das issn Aspin aus 501. Galibier war aus 531.
Die Tasche ist eine Carradice Pendle (glaub ich), die sitzt auf einem Bagman Sport, welcher am Sattelgestell montiert ist. Ich fahre da drin meine Regenklamotten spazieren, auf längeren Touren etwas Proviant. Und natürlich in den Seitentaschen der Bordwerkzeug und den Fotoknippsi. Mit ist diese Anordnung ganz recht, denn wenn ich die Tasche an der Sattelstütze festschnüre, wie ja werxseitig auch vorgesehen, kommt die ein ganzes Stückl weiter vor und könnte mich beim Treten hindern. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn da so eine schiefe Tasche dranbammelt. Der Träger hat Schnellriegel, so dass ich die Tasche in Null,nix ab- und wieder rantüdeln kann. Ein weiterer großer Vorteil gegenüber der Direktbefestigung am Sattel. Ein dritter ist der, dass ich nicht auf Satteltaschenösen angewiesen bin. Es braucht nur einen Sattel, wo die Streben nach ninten möglichst lange parallel gehen.
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
25.900
Punkte für Reaktionen
13.018
1989 und dann mit ner SLJ 5500? Da hatte Simplex doch schon ganz andere Technik im Programm.
 

ignatz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
1.230
Punkte für Reaktionen
2.494
Ich hab gestern ein Altrad sehr günstig bekommen, aus dem ich mir eine amtliche Stadtschlampe basteln werde. Heute habe ich schon etwas dranrumgeschraubt, und dabei u.a. die alten Bremsgriffe abgebaut. Ich vermute einfach mal, es wird was französisches sein. Ich weiss noch nicht so ganz, was ich damit anstellen werde, also ob ich die wirklich wieder loswerden will.

Was mich zunächst mal interessiert: Kennt Ihr die?


 
Oben