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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

An einen Moustache-Lenker gehören doch auch Rennbremshebel. Da kannst Du die doch weiterverwenden und sie vorn in der Kurve montieren.

Für einen Trainingsbügel bräuchtest Du sowas, wenn es von Weinmann sein soll:
6CE062AD-2ABD-434A-A31F-449C80170198.jpeg

Quelle: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1B3B8E2A-6914-4024-A4FE-0EB1DC19F75E&Enum=118&AbsPos=14
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Also die geraden sind schon besser, weil man die auch nach unten drehen kann, was mit den gebogenen (in der Lenkerbiegung) schlecht geht. Ich habe eine große Menge von Weinmann Gedöns. Mussten auch solche Hebel dabei sein. Muss eh mal Weinmann mach Kleinteile untersuchen.
 
An einen Moustache-Lenker gehören doch auch Rennbremshebel. Da kannst Du die doch weiterverwenden und sie vorn in der Kurve montieren.

Für einen Trainingsbügel bräuchtest Du sowas, wenn es von Weinmann sein soll:
6CE062AD-2ABD-434A-A31F-449C80170198.jpeg

Quelle: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1B3B8E2A-6914-4024-A4FE-0EB1DC19F75E&Enum=118&AbsPos=14
Aber nicht dieses Weinmann Bremshebelmodell (für einen Moustache-Lenker Trainingsbügel), da sie (für durchschnittliche Frauenhände) zu weit "aufgebogen" sind (die Frau kommt somit schwer an die Hebel ran).
Es gibt von Weinmann jedoch Bremshebel, welche nicht so abgewinkelt, sondern eher gerade sind, die passen besser (habe gerade leider kein Foto zur Hand).
Die Hebel sind auf jeden Fall der Lenkerform und der Griffweite der Hände anzupassen (also dementsprechend auszuwählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem mein gelbes Bertin C35 an eine befreundete Kollegin verkauft. Leider kommt sie nicht so klar mit den Drop-Bars und vor allem mit dem Greifen der Bremshebel. Sie hat mich deshalb gebeten ob wir das Cockpit nicht in eine Moustache Lenker umbauen können. Philippe Lenker und einen Philippe Vorbau, der sich höher rausziehen lässt, habe ich, bin jetzt aber am überlegen welche Hebel am besten dafür sind. Sollten natürlich auch zu den Weinmann 610/Vainqueur 999 passen. Habt ihr da eine Idee oder sogar ein passenden Satz Bremshebel.
Hier noch mal der derzeitige Aufbau.
Anhang anzeigen 1384573
Ergänzung (zu meinem obigen Beitrag):

Also zuerst den Lenker wählen, dann die dazu passenden Bremsgriffe.

In meinem obigen Beitrag meinte ich folgende Weinmann Bremshebel (welche gut zu einem Moustache-Lenker Trainingsbügel passen und für Frauenhände auch noch gut greifbar wären):

1706293428551.png


=> NOS Weinmann #146 Touring / Sport Brake Lever Set from 1985 (Angebot aus eBay)
 
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Ich suche eine Rahmenpumpe für´s senkrechte Einklemmen zwischen Oberrohr und Tretlager, Typ Zefal Competition (gerne auch in der Peugeot-Ausführung), verchromt/grau, für einen Rohrabstand von 53cm. (also eingeschoben, nicht komprimiert länger als 53cm und vollständig komprimiert etwas kürzer als 53cm)
Merci!
 
In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Das ist ein Trainingsbügel. Der sog. „Reach“ ist kürzer als am Rennbügel. Der Moustache ist so ein gebogener, wie ihn @FSD oben gezeigt hatte.
 
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