• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Apropos Spécialités TA Pro 5 Vis ;)

[Suche] Spécialités TA Pro 5 Vis Kurbelsatz, 170mm, am besten mit britischem Pedalgewinde und in Cyclotouriste-Dreifachausführung, beides aber kein Muss (die entsprechenden Kettenblattschrauben etc. sind ja gut über TA Spécialités in Frankreich erhältlich und schöne Pedale gibt's ja auch genug ;))

Hat jemand vielleicht noch eine solche Kurbel abzugeben?
https://www.leboncoin.fr/velos/2148317076.htm
... vielleicht hast du da Zugriff. Günstiger wirds in D nicht. Gewinde sicher französisch, aber denke der Anbieter hat passende Pedale. Andere schöne Garnituren hat er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell habe ich eine abzugeben.
Wenn, dann jedoch nur mit französischen Pedalgewinden (Umschneiden ist ja grundsätzlich möglich) und ich müsste dafür aber zunächst einmal meine Kurbelkiste durchwühlen. :D
Ja, gerne mal die Kurbelkiste durchwühlen :) Wenn, dann würde ich wahrscheinlich die franz. Pedalgewinde lassen, bräuchte dann nur noch ein paar Pedale. Ich fahre sowieso Lyotard (mit brit. Gewinde), da kann ich auch gleich beim französischen bleiben ;) Ich fahre die Lyotard 36 (https://www.der-ritzler.de/products/lyotard-36-pedale-franz-gewinde) und würde gerne dabei bleiben. Hast du vielleicht auch so ein Paar Pedale in einer deiner vielen Kisten ;)? Optischer Zustand ist nicht wichtig, Hauptsache es funktioniert :)
https://www.leboncoin.fr/velos/2148317076.htm
... vielleicht hast du da Zugriff. Günstiger wirds in D nicht. Gewinde sicher französisch, aber denke der Anbieter hat passende Pedale. Andere schöne Garnituren hat er auch.
Vielen Dank! Ich werde dem Herrn Geoffray auch parallel eine Nachricht schicken, vielleicht sendet er ja auch nach Deutschland.
 
Für mein Roger/Tommy/Eddy-PX10 Projekt suche ich noch einen Vorbau (22.0 Schaft, 25.4 Klemmung,
≥ 100 mm Vorbaulänge), der zu einem passenden Ava-Rennbügel passt, den ich schon hab'. So sollte der Vorbau aussehen - idealerweise von Ava:
Unbenannt.jpg

Hat da jemand was für mich - in schön natürlich oder (wie immer gerne) in ganz schön schön :) ? Danke vorab für's nachgucken ...
 
Für mein Roger/Tommy/Eddy-PX10 Projekt suche ich noch einen Vorbau (22.0 Schaft, 25.4 Klemmung,
≥ 100 mm Vorbaulänge), der zu einem passenden Ava-Rennbügel passt, den ich schon hab'. So sollte der Vorbau aussehen - idealerweise von Ava:
Anhang anzeigen 1093306
Hat da jemand was für mich - in schön natürlich oder (wie immer gerne) in ganz schön schön :) ? Danke vorab für's nachgucken ...
Die Ava-Vorbauten werden selten angeboten.
Vor kurzem gab es einen in der großen Bucht, aber ich habe nicht zugeschlagen (ging auch noch für günstiges Geld weg).
Viel Glück beim Finden. :daumen:
 
Das alte leid 🙄

Guck mal hier:
Beitrag im Thema 'Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/leboncoin-fr-bin-ich-zu-doof.170562/post-5250737

Ich habe es so gelöst. Nummer finden die funktioniert und ... ganz wichtig! Links speichern. Die Nummer wird immer mal wieder verlangt.
Hab gestern an die 15 Nummern durchprobiert...alle schon vergeben ;) Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen Service, aber nachdem ich mir den Thread angeguckt habe gehen die Probleme dann ja auch weiter (Nachrichten kommen nicht an, weil die IP-Adresse nicht in Frankreich ist etc.)
 
Ja, gerne mal die Kurbelkiste durchwühlen :) Wenn, dann würde ich wahrscheinlich die franz. Pedalgewinde lassen, bräuchte dann nur noch ein paar Pedale. Ich fahre sowieso Lyotard (mit brit. Gewinde), da kann ich auch gleich beim französischen bleiben ;) Ich fahre die Lyotard 36 (https://www.der-ritzler.de/products/lyotard-36-pedale-franz-gewinde) und würde gerne dabei bleiben. Hast du vielleicht auch so ein Paar Pedale in einer deiner vielen Kisten ;)? Optischer Zustand ist nicht wichtig, Hauptsache es funktioniert :)

Vielen Dank! Ich werde dem Herrn Geoffray auch parallel eine Nachricht schicken, vielleicht sendet er ja auch nach Deutschland.
Ich bin heute nicht mehr zum Durchwühlen der Kurbelkiste gekommen und morgen früh fahre ich in den Urlaub.
Falls Du bist zum 15. Juni nicht bereits anderweitig eine T.A. Dreifachkurbel auftreiben konntest, würde ich dann aber mal meine Kiste durchwühlen.
Würden Dir notfalls auch nur die Kurbeln reichen oder wäre Dir ein kompletter Kurbelsatz (mit Kurbeln, drei Kettenblättern und allen Schrauben) am Liebsten?
Wenn zweites, mit welchen Kettenblattabstufungen?
 
Ich bin heute nicht mehr zum Durchwühlen der Kurbelkiste gekommen und morgen früh fahre ich in den Urlaub.
Falls Du bist zum 15. Juni nicht bereits anderweitig eine T.A. Dreifachkurbel auftreiben konntest, würde ich dann aber mal meine Kiste durchwühlen.
Würden Dir notfalls auch nur die Kurbeln reichen oder wäre Dir ein kompletter Kurbelsatz (mit Kurbeln, drei Kettenblättern und allen Schrauben) am Liebsten?
Wenn zweites, mit welchen Kettenblattabstufungen?
Alles klar! Die Kurbelarme würden notfalls reichen. Ein kompletter Kurbelsatz mit drei Kettenblättern und Schrauben für Dreifach wäre natürlich praktischer ;), aber das alles kriegt man ja ganz gut. Ideal für die Kettenblattabstufungen wären 26-39-52, aber das wird wohl keiner haben ;), das müsste ich mir eh selbst zusammenklamüsern, denke ich
 
Hab gestern an die 15 Nummern durchprobiert...alle schon vergeben ;) Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen Service, aber nachdem ich mir den Thread angeguckt habe gehen die Probleme dann ja auch weiter (Nachrichten kommen nicht an, weil die IP-Adresse nicht in Frankreich ist etc.)
Das war auch in dem Thread damals Thema, gar nicht nochmals gelesen. Ich hatte einfach die erste Nummer genommen und
hat geklappt. Gibt sicher noch andere Anbieter.

... das Ausschlussverfahren sollte weltweit mal flächendeckend gegen Kaufe in Russland eingeführt werden.
 
Alles klar! Die Kurbelarme würden notfalls reichen. Ein kompletter Kurbelsatz mit drei Kettenblättern und Schrauben für Dreifach wäre natürlich praktischer ;), aber das alles kriegt man ja ganz gut. Ideal für die Kettenblattabstufungen wären 26-39-52, aber das wird wohl keiner haben ;), das müsste ich mir eh selbst zusammenklamüsern, denke ich
Hihi, diese Abstufung wird in der Tat keiner haben (ich natürlich auch nicht). :D

Kettenblätter mit ungerader Zähnezahl gibt es neu gar nicht und in NOS oder gebraucht sind die äußerst selten. Dann genau ein 39er zu bekommen bedeutet, sehr viel Glück zu haben. :)

Kurbelarme alleine (mit 170 mm) müsste ich relativ sicher für Dich übrig haben, bei einem kompletten Kurbelsatz wird es schon schlechter aussehen (ich weiß, dass ich noch einen habe, aber ich benötige den voraussichtlich selbst).

Was willst Du bei dieser vorderen Übersetzung denn hinten fahren?
Wenn es keine Rennabstufung ist (was ich mal vermuten darf), wirst Du ein Schaltwerk mit ziemlich hoher Schaltkapazität brauchen.
Aber das soll ja nicht meine Sorge sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 20€ inkl. Versand als versichertes Päckchen zu viel? Denke nicht :)

Simplex Schaltung. Zustand ok. Ungeputzt

Anhang anzeigen 1091929
U B T Ä D

Ich habe noch Schalthebel gefunden und gebe sie gerne dazu. Optional auch mit dieser Schelle, wo man nur den Linken Hebel hat, da der rechte angelötet ...

Preis bleibt bei 20€ inkl. Versand als versichertes Päckchen.
20220531_212835.jpg
 

Anhänge

  • 20220531_212852.jpg
    20220531_212852.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 19
Nach längerer Pause will ich mich endlich wieder an mein Bonnet PX10 machen. Ich suche dafür noch einen passenden frz. Lenker vielleicht idealer Weise gleich mit einem passenden Vorbau ( 22,0 mm Schaft ). Der Lenker sollte nicht zu breit sein - 40 cm...Vorbau nicht länger als 100 mm.

LG Micha

status160222.JPG
 
Apropos Spécialités TA Pro 5 Vis ;)

[Suche] Spécialités TA Pro 5 Vis Kurbelsatz, 170mm, am besten mit britischem Pedalgewinde und in Cyclotouriste-Dreifachausführung, beides aber kein Muss (die entsprechenden Kettenblattschrauben etc. sind ja gut über TA Spécialités in Frankreich erhältlich und schöne Pedale gibt's ja auch genug ;))

Hat jemand vielleicht noch eine solche Kurbel abzugeben?
@scorch falls die Suche noch aktuell ist, hätte ich da eine 170mm 50/39/29 mit 9/16 Pedalgewinde und Abdeckkappen.
Die Decals blättern an der rechten Kurbel etwas ab.
Hab da auch noch ein zugehöriges EDCO Tretlager ITA
 
Zuletzt bearbeitet:
nix mehr los hier?
das muss sich ändern:
Lyotard Pedale metrisches Gewinde 14 x 1,25, drehen weich, haben aber Spiel, brauchen eine Überholung. Ein Paar Pedalhaken gibts dazu
16€ + Versand
1655052155114.png

1655052334005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten