• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Konuslager sollte ich eigentlich noch haben, muss ich nur finden, aber Industrielager waren wohl original. Titan Welle muss nicht sein, sollte das Mod. 651 von Stronglight sein.
Also ein S7 habe ich garantiert nicht übrig (genauer gesagt, befindet sich so etwas überhaupt nicht in meinem Besitz), aber ich denke, dass ich zwei 651 habe und sicher eines davon "übrig" ist.
Ich sehe mal morgen für Dich nach.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche für mein Neuzugang

20210520_190028_copy_1024x768-jpg.942198






ein S7 Steuersatz Franz. und ein Innenlager , evtl hat ja einer was über, Campa Teile findet man leichter :rolleyes:
so in etwa?
https://www.velovilles.com/fahrradteile/steuersatz/Competition-FR-oxid-3.html
und so?
https://www.cyclollector.com/fr/boi...mpetition-651.html?search_query=651&results=3
 
Ja genau, nur finde ich den Preis für den S7 schon abgehoben, das Innenlager geht vom Preis, sollte natürlich
35x1 haben.
Hallo @FSD
Ich habe bei mir nachgesehen und habe tatsächlich zwei Stronglight Innenlager (beide als Spidel gelabelt) mit französischen Gewindeschalen gefunden.
Eines hatte die Achslänge 119 mm (für 2-fach Kurbel), das andere die Achslänge 123,5 mm (für 3-fach Kurbel).
Deswegen habe ich wohl auch zwei davon.
Leider könnte ich nur das für 3-fach abgeben, da ich das für 2-fach selbst benötige (Du aber für 2-fach suchst).
Tut mir leid, dass ich Dir das Benötigte nicht anbieten kann.
Habe auch bei den Steuersätzen nachgesehen und nur einen unvollständigen Stronglight S7 entdeckt und einen vollständigen, aber sehr schweren S5 gefunden (passt von der Bauzeit nicht zu Deinem Rahmen).
Willst Du bei dem leichten Rohrsatz nicht lieber einen A9 einbauen (der ist kostengünstiger zu haben als ein S7 und ist zudem leichter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @FSD
Ich habe bei mir nachgesehen und habe tatsächlich zwei Stronglight Innenlager (beide als Spidel gelabelt) mit französischen Gewindeschalen gefunden.
Eines hatte die Achslänge 119 mm (für 2-fach Kurbel), das andere die Achslänge 123,5 mm (für 3-fach Kurbel).
Deswegen habe ich wohl auch zwei davon.
Leider könnte ich nur das für 3-fach abgeben, da ich das für 2-fach selbst benötige (Du aber für 2-fach suchst).
Tut mir leid, dass ich Dir das Benötigte nicht anbieten kann.
Habe auch bei den Steuersätzen nachgesehen und nur einen unvollständigen Stronglight S7 entdeckt und einen vollständigen, aber sehr schweres S5-Modell gefunden (passt von der Bauzeit nicht zu Deinem Rahmen).
Willst Du bei dem leichten Rohrsatz nicht lieber einen A9 einbauen (der ist kostengünstiger zu haben als ein S7 und ist zudem leichter)?
Danke fürs Nachschauen, die Welle sollte 118 mm haben, ja mal schauen mit dem Steuersatz, ich bin ja nicht immer ganz nah am Katalog mit meinen Aufbauten.
 
Suche einen 5-fach Schraubkranz mit franz. Gewinde und mit 30, 32 oder 34Z ... Wenn jemand was hat oder eine Quelle (außer denen in der Bucht aus USA) weiß, wäre ich für Hinweise dankbar ... :)
 
Schade, schade ... 6fach passt in EB 120 nicht und der 5fach hat nur 28Z, "Kunde" will aber mind. 30, eher 32Z haben ... Trotzdem danke fürs Nachgucken ... :daumen:
 
Suche einen 5-fach Schraubkranz mit franz. Gewinde und mit 30, 32 oder 34Z ... Wenn jemand was hat oder eine Quelle (außer denen in der Bucht aus USA) weiß, wäre ich für Hinweise dankbar ... :)
Hallo @DS19Pallas
Ich denke, dass 32 oder 34Z sehr schwierig wird.
Zumindest kenne ich keinen Hersteller französischer 5-fach Kränze, die so große Ritzel hatten (bis 30Z ja).
Und bei anderen Herstellern (wie z.B. SunTour) wird es schwierig mit dem französischen Gewinde.

Meine erste Idee hierzu wäre, einen Maillard 700 Course Körper (5- bzw. 6-fach) zu nehmen und den mit einem 32Z Ritzel von Sachs-Maillard/Sachs Aris auszurüsten (und die übrigen 4 Ritzel entsprechend original und passend abgestuft zusammenzustellen). Solch ein 32er Ritzel müsste ich zur vwerfügung stellen können (ggf. auch einzelne, weitere Maillard-Ritzel, um die passende Abstufung zu erzeugen).

Meine zweite Idee wäre, den Kurbelsatz zu tauschen. Ohne dass ich weiß, was an dem Rad montiert ist, vermute ich nicht, dass es sich dabei um eine T.A. Pro 5 Vis oder eine Stronglight 49D-Kurbel mit 50.4 mm Lochkreis handelt. Mit einer dieser beiden kann man entsprechend kleine Übersetzungen zusammenbauen, ohne hinten so riesige Teller fahren zu müssen (aber das dürfte Dir ja nicht unbekannt sein). ;)
 
Zurück
Oben Unten