• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

S U C H E ein TA Cyclotouriste Blatt mit 50 Zähnchen ... für 3x ... ein Altes, nicht neuer Produktion.

TA Kurbelarme für 5 Vis Pro suche ich auch und würde gegen Stronglight 49D TAUSCHEN
Du hast nicht zufällig eine Stronglight 49 aus den 50ern Inneres Kettenblatt (Ref. 12bis) mit 44 Zähnen BCD 122 mm
368B17CE-4CD1-42C4-9404-1EF12BAFAE5C.jpeg

im Tausch gegen ein äußeres TA Cyclotouriste ältere Bauart mit 50 Zähnen?
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Du hast nicht zufällig eine Stronglight 49 aus den 50ern Inneres Kettenblatt (Ref. 12bis) mit 44 Zähnen BCD 122 mm
Anhang anzeigen 941833
im Tausch gegen ein äußeres TA Cyclotouriste ältere Bauart mit 50 Zähnen?
Danke für das Angebot. So ein Blatt hab ich zu 99% nicht, aber ich werd versuchen dran denken, wenn ich mal wieder in die Blattkiste schaue. Von Stronglight war noch was.
 
Ich suche einen Vorbau in 22.0 | 90 - 110 | 26.0 zur Komplettierung eines Zeus aus Mitte 70er.
Vorzugsweise 3ttt oder Cinelli.
 
Ich suche einen Vorbau in 22.0 | 90 - 110 | 26.0 zur Komplettierung eines Zeus aus Mitte 70er.
Vorzugsweise 3ttt oder Cinelli.
...Zeus verwendete n.m.W. eigentlich pantographierte 3ttt Vorbauten:
Rad18ff6e44a6aa6e8e68ef044d54ac36.jpeg

Mir ist allerdings nicht bekannt, welche Modelle damit ausgestattet waren.
 
...eigentlich müsste das Cockpit dann noch mit dem passenden 3ttt-Lenker komplettiert werden!
Das war das Modell "T.d.F.", welches auf der einen Seite eine eigene Prägung mit dem Namen des Zeus-Gründers "Arregui" und dem Grundungsjahr "desde 1926" trug:
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0022.JPG
 
ich hab an meinem
dann einfach nen anderen franz. vorbau verbaut..

hatte lange gesucht ,
und dann entschieden, das ich das rad auch mal fahren will... :D

bei mir hört der " gruppen rein" wahnsinn dann auch mal irgendwann auf,
obwohl ein "zeus kompletto" natürlich ne feine sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab an meinem
dann einfach nen anderen franz. vorbau verbaut..

hatte lange gesucht ,
und dann entschieden, das ich das rad auch mal fahren will... :D

bei mir hört der " gruppen rein" wahnsinn dann auch mal irgendwann auf,
obwohl ein "zeus kompletto" natürlich ne feine sache ist.
Sehe ich auch so, zumal meins im Fundzustand einen Cinelli-Vorbau mit einem Lenker ohne irgendwelche Panthos o.ä. hatte. Grundsätzlich würde ich das auch so belassen, wenn der Zustand nur etwas schöner wäre…
Habe schon überlegt den vorhandenen zu überarbeiten und zu polieren. Hochglanzpoliert finde ich aber auch nicht doll.

Zeus kompletto, kann ja auch immer noch Projekt Nr. 2 werden… :D
 
Sehe ich auch so, zumal meins im Fundzustand einen Cinelli-Vorbau mit einem Lenker ohne irgendwelche Panthos o.ä. hatte. Grundsätzlich würde ich das auch so belassen, wenn der Zustand nur etwas schöner wäre…
Habe schon überlegt den vorhandenen zu überarbeiten und zu polieren. Hochglanzpoliert finde ich aber auch nicht doll.

Zeus kompletto, kann ja auch immer noch Projekt Nr. 2 werden… :D
...ich würde bei Zeus immer nach 3ttt schauen! Vielleicht richtest Du deinen Blick auf die französischen Kleinanzeigen; dort ist die Wahrscheinlichkeit, einen 22.0mm-Vorbau zu finden "naturgemäß" deutlich größer.

Das hier könnte etwas sein, man müsste den Schaftdurchmesser erfragen:
https://www.leboncoin.fr/velos/1982053980.htm?ac=206978287
Oder hier ein Vorbau mit den entsprechenden Angaben:
https://www.leboncoin.fr/velos/1942743057.htm?ac=206978287
 
...ich würde bei Zeus immer nach 3ttt schauen! Vielleicht richtest Du deinen Blick auf die französischen Kleinanzeigen; dort ist die Wahrscheinlichkeit, einen 22.0mm-Vorbau zu finden "naturgemäß" deutlich größer.

Das hier könnte etwas sein, man müsste den Schaftdurchmesser erfragen:
https://www.leboncoin.fr/velos/1982053980.htm?ac=206978287
Oder hier ein Vorbau mit den entsprechenden Angaben:
https://www.leboncoin.fr/velos/1942743057.htm?ac=206978287
@me12
https://www.ebay.fr/itm/294095515508
 
Suche für mein Neuzugang

20210520_190028_copy_1024x768-jpg.942198






ein S7 Steuersatz Franz. und ein Innenlager , evtl hat ja einer was über, Campa Teile findet man leichter :rolleyes:
 
Suche für mein Neuzugang

20210520_190028_copy_1024x768-jpg.942198






ein S7 Steuersatz Franz. und ein Innenlager , evtl hat ja einer was über, Campa Teile findet man leichter :rolleyes:
Ein S7 Steuersatz ist garantiert schwerer zu finden, @FSD (als z.B. eine Super Record mit franz. Gewinde). ;)
Suchst Du ein Innenlager mit Konus- oder mit Industrielagern?
Mit Stahl- oder mit Titanachse?
 
Ein S7 Steuersatz ist garantiert schwerer zu finden, @FSD (als z.B. eine Super Record mit franz. Gewinde). ;)
Suchst Du ein Innenlager mit Konus- oder mit Industrielagern?
Mit Stahl- oder mit Titanachse?

Konuslager sollte ich eigentlich noch haben, muss ich nur finden, aber Industrielager waren wohl original. Titan Welle muss nicht sein, sollte das Mod. 651 von Stronglight sein.
 
Zurück
Oben Unten