• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Simplex SX 410 T/P mit Peugeot Label, guter Zustand, 30,00 Euro + Versand. ==weg==
IMG_5450.JPG

Anhänge

• IMG_5451.JPG
    IMG_5451.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5452.JPG
    IMG_5452.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas?
P1010145.JPG

Hat dein Umwerfer einen Gegenhalter für die Schaltzughülle oder nicht? Danach richtet sich die Bauform der Zugführung.
Mit Gegenhalter - so wie im Bild oben
Ohne Gegenhalter - 2 Schienen wie an der rechten Seite auf dem Bild. Also so etwa:
Rennrad-Schalthebel-Simplex-Criterium-Prestige-mit-Unterrohr-Zugf%C3%BChrung.jpg

Damit ich mit meinem Mercier Winerrad Aufbau endlich mal weiterkomme, suche ich :

1 Paar Mittelzugbremsen mit Hängern, muss nix NOS sein ! Gern Mafac

1 Führungsschelle, wo der Zug zum Umerfer durchläuft. Weiss jetzt nicht genau wie das Teil heisst, was unen am Sitzrohr befestigt wird um den Umwerferzug zu führen

LG Micha
Zugführung: Campagnolo 626/a (gibt es teilweise noch NOS bei den üblichen Verdächtigen)
Alternativ natürlich Simplex, Huret oder Shimano. Hacken: Die Umwerfer haben teiweise andere Führungen, wie man auf dem Bild von Bonanzero sieht

[SUCHE]

ATAX oder Philippe Vorbau
Baujahr um 1980, 100mm Länge, 22,0mm Durchmesser

Und wenn ein Lenker mit 40cm (innen-innen) dabei ist, habe ich auch nichts dagegen.
Und gegen MAFAC 2000, bzw. Competition Bremshebel übrigens auch nicht ;-)

ich nehme dann den älteren philippe, 110, 22,0, lenker darf auch dabei sein!
bin nicht festgelegt auf philippe, alles aus den späten 50ern bis mitte 60er kann...

ich nehme dann den älteren philippe, 110, 22,0, lenker darf auch dabei sein!
bin nicht festgelegt auf philippe, alles aus den späten 50ern bis mitte 60er kann...
So einen?
Meiner hat aber leider keine 110 mm, sondern 80 oder 90 mm, muss ich bei Bedarf nochmal nachmessen.
Der ist noch zu haben, € 15,-
IMG_3811.jpg
IMG_3810.jpg
IMG_3809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, danke für das bild. so einer soll es sein, alternativ halt ein anderer aus der zeit. 120 mm länge geht auch noch.

Ich dachte, die 600er hätten immer 25,4 und die Dura Ace 26,0? Oder ist das bei den AX anders?

Mir ist vor einiger Zeit ein sehr hübscher und nahezu neuwertiger LRS (100/126) mit Mavic Module E Felgen, Exeltoo Super Compétition Naben 36H und Pellisier P1001 Schnellspannern "zugelaufen".

Da ich mich bei Exceltoo aber nicht so auskenne:
  • Gibt es irgendwo generelle Infos/pdf-Kataloge bzgl. Exceltoo?
  • Gab es von Exceltoo auch Schnellspanner?
  • Hat jemand Exceltoo-Schnellspanner, die er gegen P1001 Schnellspanner tauschen wollen würde?
Danke vorab für "sachdienliche Hinweise" ... :)

...suche ein Schildchen für einen Simplex SLJ Umwerfer mit Mit Motobecane-Label ... einer eine Idee vielleicht
Alternative ich finde eventuell einen Aufkleber dieser Art
s-l1600.jpg
... und ein solches Headbadge aus den 80s suche ich auch noch - auch wenn die Dinger inzwischen nicht billig motobadge_36a5020b9989833fb4908950c08641bbc620aaf7.jpgsind

Zurück