• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Der RIH Faden
Ich hab schon so einen Nachdruck in Händen gehalten. Werde die Tage mal ins Gschäft schaun und fragen.
Schaust du dir dann mal die RIH Kappen an ? Welche Farbe, welche Größen und gibst mir Nachricht? Wenn ich da meine Verwandtschaft hinschicke hab ich bedenken:). Sie Sozialberaterin und er Malteser und Räder kennen die nur vom Kinderwagen.
Danke schon mal.:daumen:
 
Schaust du dir dann mal die RIH Kappen an ? Welche Farbe, welche Größen und gibst mir Nachricht? Wenn ich da meine Verwandtschaft hinschicke hab ich bedenken:). Sie Sozialberaterin und er Malteser und Räder kennen die nur vom Kinderwagen.
Danke schon mal.:daumen:
IMG_9363.JPG
Universalgröße etwa 8€
 
Klingt gut! Der alte Hersteller war eine Druckerei im 15.Bezirk, Franz Barta KG, die Firma gibt es noch und ist jetzt eine GmbH.Spezialist für Siebdruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon weg (EUR 350,00), aber ich dachte, ich zeige den Rahmen mal hier. Vermutlich aus den 50 Jahren. Man beachte auch die etwas andere Typographie von RIH Sport; außerdem sind die Decals eigentlich nur vom Fahrer aus zu sehen.

Hübsches Teil, zudem groß (RH 59), dürfte wohl relativ selten sein.

rih_frame_1.JPG


<https://link.marktplaats.nl/m1353420560>
 

Anhänge

  • rih_frame_2.JPG
    rih_frame_2.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 69
  • rih_frame_3.JPG
    rih_frame_3.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 58
  • rih_frame_4.JPG
    rih_frame_4.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 46
  • rih_frame_5.JPG
    rih_frame_5.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 64
  • rih_frame_6.JPG
    rih_frame_6.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 62
  • rih_frame_7.JPG
    rih_frame_7.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 49
  • rih_frame_8.JPG
    rih_frame_8.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 54
  • rih_frame_9.JPG
    rih_frame_9.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 54
  • rih_frame_11.JPG
    rih_frame_11.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 52
Der Käufer sucht nun nach Infos zu dem Rahmen und hat weitere Bilder eingestellt (u.a. die drei vierstellige Rahmennr.); der Vollständigkeit halber und weil ich den Rahmen weiterhin interessant finde, lade ich dessen Bilder hier hoch.

Quelle: <https://link.marktplaats.nl/m1359436263>
 

Anhänge

  • rih_1.JPG
    rih_1.JPG
    146 KB · Aufrufe: 50
  • rih_2.JPG
    rih_2.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 50
  • rih_3.JPG
    rih_3.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 48
  • rih_4.JPG
    rih_4.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 53
  • rih_5.JPG
    rih_5.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 53
  • rih_6.JPG
    rih_6.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 55
  • rih_7.JPG
    rih_7.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 50
  • rih_8.JPG
    rih_8.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 53
M.E. nicht aus Amsterdam, ich sehe dort keine Seriennr. am Steuerrohr. könnte von Cové (Venlo) sein oder von Fongers (Groningen). Ich vermute ersteres, weil die Komponenten, sofern noch original, eher aus dem 70ern sind, da hat Fongers nicht mehr für RIH gebaut, weil sie von Batavus übernommen wurden.

Fongers hat die Seriennummern ebenfalls unten ins Steuerrohr eingeschlagen, entsprechend dem Fongers-Schema eine Kombination aus Zahlen und Buchstabe. Sieht sehr nach Cove aus. :)
 
Der Käufer sucht nun nach Infos zu dem Rahmen und hat weitere Bilder eingestellt (u.a. die drei vierstellige Rahmennr.); der Vollständigkeit halber und weil ich den Rahmen weiterhin interessant finde, lade ich dessen Bilder hier hoch.

Quelle: <https://link.marktplaats.nl/m1359436263>

Interessantes Teil. Und alt. Der Rahmennummer zufolge dürfte es aus 1943/44 sein.

Einer Liste zufolge stammt die Nr. 4449 aus 1944. Meins mit der 5600 ist aus 1957/58.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fongers hat die Seriennummern ebenfalls unten ins Steuerrohr eingeschlagen

Ach ja, Du hast recht!

Einer Liste zufolge stammt die Nr. 4449 aus 1944. Meins mit der 5600 ist aus 1957/58.

Kommt wohl hin; Du meinst wahrscheinlich die Liste hier: <https://www.bikeforums.net/classic-vintage/851256-ultimate-rih-source.html>


I.Ü. scheint RIH (Amsterdam) weitere Seriennummern veröffentlichen zu wollen: <https://rihsport.com/frame-numbers/>
Das wäre genial, zumal sie die alten Archive scannen und veröffentlichen wollen und man so auch noch die alten Dokumente zu sehen bekäme.
 
Interessantes Teil. Und alt. Der Rahmennummer zufolge dürfte es aus 1943/44 sein.

Einer Liste zufolge stammt die Nr. 4449 aus 1944. Meins mit der 5600 ist aus 1957/58.


!943/ 44 war Krieg NL war besetzt da dürften wohl kaum Räder gebaut worden sein,wegen Material konfizierung 1944 hatte man ganz andere sorgen.Da waren die Kettenhunde allgegenwärtig
Erst anfang 1945 war NL von US Streitkräften befreit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten