• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der richtige Einstieg....???

Talos

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Gerau
Hallo,

habe mich letzt Woche entschieden und das Stevens Aspin gekauft. Auf dem RR-Sektor bin ich absoluter Neuling. Habe außerdem seit ca. 8 Jahren keinerlei Sport mehr gemacht.
Bin letzte Woche mal zum Probieren ne 20 Km Runde gefahren in ca. 35 min, danach war ich schon ein bißchan außer Atem. Wochenende war ich dann leider krank (Husten Schnupfen und so...aber kein Fieber)
Heute dann die zweite Runde von etwa 30 Km! Irgendwie kann ich meinen Schweinehund nicht überwinden und ein bißchen langsamer fahren :D Ich kam gerade völlig platt an....

Auf was muß ich achten, um wieder Kondition zu bekommen und auch Abnehmen zu können??
Wie viel km sollte die Ausfahrten haben?


Gruß
Talos

PS Was sollte man unterwegs trinken bzw. essen?
 
Talos schrieb:
Auf was muß ich achten, um wieder Kondition zu bekommen und auch Abnehmen zu können??
Wie viel km sollte die Ausfahrten haben?

Abnehmen = Fettverbrennung.

Fettverbrennung = Grundlage fahren.

Such' mal ein wenig hier im Form (Suchfunktion) und/oder im Web nach "GA", "Grundausdauer", "Grundlagenausdauer". Da hast Du Lesestoff für mehrere Jahre. Aber vergiß das Fahren darüber nicht...