• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich habe den Eindruck, dass man seit der R7000 Gruppe auch mit Felgenbremsen kaum noch ein Rad neu für um 1000,00 € bekommt...

Man könnte aber auch sagen, die 105er ist nun die neue Ultegra und viele 105er Räder knacken inzwischen ja auch locker die 2.000,00 € Grenze. Da die 105er in der Disc-Version aber recht schwer ist, führt das zu gewöhnungsbedürftigen Gewichts- / Preis-Relationen...

Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Generation der Gruppen die Felgenbremsversionen nicht komplett eingestellt werden, Disc-Räder mit 7 kg oder gar weniger sind bislang ja eher Exoten.
 
Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Generation der Gruppen die Felgenbremsversionen nicht komplett eingestellt werden, Disc-Räder mit 7 kg oder gar weniger sind bislang ja eher Exoten.
Aus gebrauchten Teilen von älteren Herren habe ich für 2000 Euro ein 7 Kilo Rad zusammengebaut.
Super Record Heldenkurbel. Hochprofilschlauchreifenfelgen Bora Ultra. Focus Izalco Team SL Rahmen.
Will keiner fahren und wird nicht geklaut... Ist aber performant .

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1327458-basso-diamante-carbon-rh58Das ist z.B. ein sehr schönes Rad mit Heldenkurbel.
Alles passt aber leider kriege ich keine 15 cm Überhöhung hin ohne einen hässlichen 17 ° Vorbau.
Das Steuerrohr ist enorm.
 
Zurück
Oben Unten