• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ja die Wolfpack hatte/haben gerne Probleme, dass sich die Lauffläche löst. Keine Ahnung ob das besser geworden ist.
Das war eher ein einmaliges Thema AFAIk, ich hatte da Glück. Finde sie aber aus welchem Grund auch immer nicht so fein abrollend wie die Spez, ist aber reines Gefühl das ich nicht mit Fakten untermauern kann. Die laufen in der 26/28 Kombi echt sehr fein (S)

Das ist bei den 28mm Reifen immer die gleiche Stelle bei mir, an der die Reifen kaputt gehen: direkt neben der Einlage. Die 25mm/26mm gehen nie kaputt. Fahre ich die 28mm mit zuwenig Luft? Welche Reifen haben eine breite Pannenschutzeinlage
Vielleicht ist die Einlage immer gleich breit bei 25mm und 28mm und bei 25mm reicht's bei 28mm wird's knapp am Rand. Meine Vermutung

Sowas will ich mir gar nicht vorstellen, das ein sündteurer Reifen der von Fanboys als must have gelobt wird solche Probleme hat.
na ja, in aller Fairness das gibts bei anderen Fabrikaten mit BW Karkase auch, kann selber leicht behoben werden und wurde sehr fair und transparent gehandhabt (Umtausch und Verkauf der betreffenden Chargen um 25€)

R2 Bike wiegt ihn mit 261g. (28mm, Tube Type)
Einerseits werde ich aufgrund der absolut positiven Erfahrungen mit dem Powercup wohl wieder den Powercup in tan holen, da auch im Verhältnis günstiger als der Pirelli. Andererseits hat mich der Vittoria am RR meiner Freundin nicht zu 100 % überzeugt: kein (Ultra-)Leichtgewicht, pannenanfälliger als andere Reifen und irgendwann rissig - da würde ich bei BW-Karkasse eher auf Vredestein vertrauen, den ich am anderen Rad schon fahre und der sogar noch leichter ist (hier selbst gewogen) in 28 mm.

1759246812011.png

Anhang anzeigen 1596469

Zurück