• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ging ja nur um den optischen Eindruck, So besser ?
1759089906518.png

Arschrakete und Lenkerrolle waren doch auch dran? Passend zum Tanwall 😁.

duck
Damit hättest du sicher einen Teil des Forums richtig provoziert ;) ... aber so ein Spaß gehört für mich zum normalen Umgangston (sollte!!). Muss dich aber enttäuschen - hat das Rad alles noch nicht gesehen. Ich mag nicht mal das Täschchen für den Reserveschlauch ...

So, ich berichte, um OT zu bleiben, sobald die neuen Reifen drauf sind, vermutlich mit Bildchen vom Gardasee. :)

So, ich berichte, um OT zu bleiben
Nachdem wir gerade über Reifen diskutieren, hab ich den P Zero One RS TLR wieder aus dem Müll-Stapel geholt und aufgeschnitten. Ich kann die Pannenschutzeinlage nicht klar erkennen, aber der Cut ist schon an einer deutlich dünneren Stelle, als in der Reifenmitte. Arg viel Schräglage brauch ich da aber nicht.

Das ist bei den 28mm Reifen immer die gleiche Stelle bei mir, an der die Reifen kaputt gehen: direkt neben der Einlage. Die 25mm/26mm gehen nie kaputt. Fahre ich die 28mm mit zuwenig Luft? Welche Reifen haben eine breite Pannenschutzeinlage?

Damit hättest du sicher einen Teil des Forums richtig provoziert
Was ich bei den Tanwall Reifen hier daheim garnicht mag: die dunkeln nach und man müsste die immer als Set fahren, wenn man einen gleichmäßigen Farbton will.

Was ich bei den Tanwall Reifen hier daheim garnicht mag: die dunkeln nach und man müsste die immer als Set fahren, wenn man einen gleichmäßigen Farbton will.
Dieses Dilemma kenne ich von meinen Tufos am Gravelleur. Beim Renner hier würde ich jetzt allerdings gleich v+h tauschen. Sind beide gut gebraucht ;)

Hatte meine Freundin mal in Schwarz und 28 mm. Gewicht lag bei 270 g/St. auf der Waage.

Also wie immer etwas drüber 😅

Falls 26mm auch gehen sollten gibt es noch die Wolfpack Cotton und ebenfalls in 26mm sind aktuell bei Kleinanzeigen die Specialized Turbo Cotton, mit Glück irgendwann auch wieder 28mm.

Zurück