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Der Rennrad Reifen Thread

Ja die Wolfpack hatte/haben gerne Probleme, dass sich die Lauffläche löst. Keine Ahnung ob das besser geworden ist.
Das war eher ein einmaliges Thema AFAIk, ich hatte da Glück. Finde sie aber aus welchem Grund auch immer nicht so fein abrollend wie die Spez, ist aber reines Gefühl das ich nicht mit Fakten untermauern kann. Die laufen in der 26/28 Kombi echt sehr fein (S)
 
Das ist bei den 28mm Reifen immer die gleiche Stelle bei mir, an der die Reifen kaputt gehen: direkt neben der Einlage. Die 25mm/26mm gehen nie kaputt. Fahre ich die 28mm mit zuwenig Luft? Welche Reifen haben eine breite Pannenschutzeinlage
Vielleicht ist die Einlage immer gleich breit bei 25mm und 28mm und bei 25mm reicht's bei 28mm wird's knapp am Rand. Meine Vermutung
 
Sowas will ich mir gar nicht vorstellen, das ein sündteurer Reifen der von Fanboys als must have gelobt wird solche Probleme hat.
na ja, in aller Fairness das gibts bei anderen Fabrikaten mit BW Karkase auch, kann selber leicht behoben werden und wurde sehr fair und transparent gehandhabt (Umtausch und Verkauf der betreffenden Chargen um 25€)
 
R2 Bike wiegt ihn mit 261g. (28mm, Tube Type)
Einerseits werde ich aufgrund der absolut positiven Erfahrungen mit dem Powercup wohl wieder den Powercup in tan holen, da auch im Verhältnis günstiger als der Pirelli. Andererseits hat mich der Vittoria am RR meiner Freundin nicht zu 100 % überzeugt: kein (Ultra-)Leichtgewicht, pannenanfälliger als andere Reifen und irgendwann rissig - da würde ich bei BW-Karkasse eher auf Vredestein vertrauen, den ich am anderen Rad schon fahre und der sogar noch leichter ist (hier selbst gewogen) in 28 mm.

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Anhang anzeigen 1596469
 
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Pirelli P Zero Race RS TLR 28mm auf Duke Baccara X 48/56


  • sehr schönes und weiches Fahrverhalten
  • super Grip und gutes Kurvenverhalten
  • Reifen läuft mit weniger Luftdruck als der Tubetype besser


Ich hoffe die positiven Eindrücke gehen so weiter. Der Conti fliegt wieder runter. Wollte dem mal ne Chance geben. Aber für mich (65kg) ist das nicht der richtige Reifen. Mit dem Pirelli bin ich äusserst zufrieden.
Danke für den Bericht.

Wie breit baut denn der 28mm Pirelli auf den Duke Baccara X?

Nebenbei: Hoffe der Rowi der P Zero Race RS mit Classic Seitenflanke ist nicht schlechter, als mit schwarzer Seitenflanke ? :rolleyes:

Ist laut BRR Test wohl beim Conti 5000 S-TR der Fall, siehe auch Anhang.

 

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Danke für den Bericht.

Wie breit baut denn der 28mm Pirelli auf den Duke Baccara X?

Nebenbei: Hoffe der Rowi der P Zero Race RS mit Classic Seitenflanke ist nicht schlechter, als mit schwarzer Seitenflanke ? :rolleyes:

Ist laut BRR Test wohl beim Conti 5000 S-TR der Fall, siehe auch Anhang.

Der 28er Race RS TLR wird bei 4 bar 29mm breit. Ich gehe davon aus mit der Nutzung wird er noch etwas breiter.

BRR hat den Pirelli auch als Retro getestet und der war sogar etwas besser als der schwarze TLR.
 
Ich habe nun zwei weitere LRS auf Tubless umgerüstet und wieder Pirelli P Zero Race RS TLR genommen. Gab wieder neue Erfahrungen damit.

Auf einem VR (Nextie CRX 45; 21mm IW) habe ich wieder einen 28er Retro aufgezogen. Wieder ein Gewürge bis das Teil drauf war. Auf das HR habe ich einen 30er aufgezogen. Ging viel einfacher.

Auf den Baccara X 42 gab es nun schwarze 28er Race RS TLR, nachdem ich die Conti runter genommen habe. Die schwarzen Race RS gingen viel einfacher drauf als die Retro. Für TLR würde ich schon sagen "einfache Montage".
 
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