rennradler1
MTB Fahrer
Welches Problem soll der Tube Type da haben?Michelin Lauffläche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Problem soll der Tube Type da haben?Michelin Lauffläche
Danke für den Hinweis auf den Silca Rechner.Für die meisten dürfte "worn pavement" am ehesten als Oberfläche hinkommen. Ich lande mit meinen Angaben mit 26ern bei maximal 6 Bar, bei SRAM eher 5.
https://silca.cc/en-eu/pages/pro-ti...viP7oHkCToyE7DZeZSEE5mlF0XXPHheJbBOt0eRGbeStp
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
Könntest du, der Pannenschutz ist aber geringer (Lauffläche bei TLR dünner als bei TubeType).Also könnte ich statt 30 mm Conti GP5000 (tubeversion) mit einem TPU Schlauch auch den 30 mm TLR mit TPU Schlauch nutzen - und hätte dann zwar knapp 100 g mehr Gewicht, könnte aber mit 2 Bar weniger fahren (durch steifere Konstruktion TLR) und hätte somit mehr Komfort und trotzdem einen geringeren Rollwiderstand?
Könntest du, der Pannenschutz ist aber geringer (Lauffläche bei TLR dünner als bei TubeType).
Du bestätigst was ich eben zum Schwalbe geschrieben hab, ja nach Felge echt schwer (für richtig erfahrene Schrauber). Zuletzt hatte eine Mitfahrerin einen Platten an ihrem Canyon mit genau Deiner Kombi, es hat 3 Hände gebracht, so zickig war die Montage, auch bei 4bar noch kein Plöppen. Auf dieselbe Felge ging später ein Goodyear ohne Hebel drauf, ist bei machen Kombis so.Hallo zusammen,
bisher bin ich nur stiller und eifriger Mitleser, aber nun brauche ich mal einen kleinen Rat/Tipp.
Da ich nun in ziemlich kurzer Zeit zwei Platten, natürlich hinten, hatte und es mich jedes Mal kolossal geärgert hat wie unfassbar schwer der Reifen wieder drauf geht, überlege ich derzeit ob es ggf. Sinn macht eine andere Kombi auszuprobieren.
Ich fahren derzeit DT Swiss ERC1400 und den Schwalbe Pro One Evo 32 mm. Standard Butyl-Schlauch von Schwalbe.
Ist ein anderer Reifen (evtl. Conti, Goodyear) montagefreundlicher oder liegt das Problem eher an der Felge?
Gleichzeitig überlege ich in Richtung TPU zu wechseln, in der Hoffnung das der Pannenschutz etwas besser ist mit den bisherigen Schläuchen.
Macht es ggf. Auch Sinn über ein Anti-Platt im Reifen nachzudenken?
Danke für euer Feedback![]()
Manche Kombinationen sind schwierig. Wasser auf die Flanken kann unterwegs helfen (zuhause mit Spülmittel) und beide Seiten in die Mitte der Felge drücken so wie hier, das bringt einiges:und es mich jedes Mal kolossal geärgert hat wie unfassbar schwer der Reifen wieder drauf geht, überlege ich derzeit ob es ggf. Sinn macht eine andere Kombi auszuprobieren.
Meiner Meinung nach liegt der Pannenschutz primär beim Reifen und nicht beim Schlauch, auch wenn die Werbevideos gewisser TPU-Hersteller etwas anderes suggerieren. Mit dem "normalen" Conti GP5000 habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, obwohl ich die Reifen fahre, bis von denn Indikatoren nichts mehr sichtbar ist.Gleichzeitig überlege ich in Richtung TPU zu wechseln, in der Hoffnung das der Pannenschutz etwas besser ist mit den bisherigen Schläuchen.
Und natürlich hasst Du Erfahrung um JEDE Kombi die es da draussen gibt, so dass Du aufgrund Deiner unglaublichen Erfahrung weisst dass es mit Deinen überragenden Händen und Deiner überragenden Technik IMMER möglich ist easy alles zu montieren. Bzw. alle anderen sind vermutlich unerfahrene unbeholfene VolltrottelMeiner Meinung nach liegt der Pannenschutz primär beim Reifen und nicht beim Schlauch, auch wenn die Werbevideos gewisser TPU-Hersteller etwas anderes suggerieren. Mit dem "normalen" Conti GP5000 habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, obwohl ich die Reifen fahre, bis von denn Indikatoren nichts mehr sichtbar ist.
Ausser bei älteren Shimano Alufelgen die ein sehr flaches Felgenbett hatten, konnte ich die Montage /Demontage immer ohne Werkzeug machen, ich habe allerdings sehr grosse kräftige Hände.
Und natürlich hasst Du Erfahrung um JEDE Kombi die es da draussen gibt, so dass Du aufgrund Deiner unglaublichen Erfahrung weisst dass es mit Deinen überragenden Händen und Deiner überragenden Technik IMMER möglich ist easy alles zu montieren. Bzw. alle anderen sind vermutlich unerfahrene unbeholfene Volltrottel
Erstaunlich, was du da so alles in meinen Beitrag reininterpretieren kannst. Anyway, ich habe nur die zwei Fragen von @Cos2k nach bestem Wissen und Gewissen aus meiner Sicht und mit meiner bescheidenen Erfahrung beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Und das können und sollen jene mit mehr Erfahrung auch tun, statt ein Beitrag wie deiner zu schreiben, welcher dem Fragesteller rein gar nichts bringt.Und natürlich hasst Du Erfahrung um JEDE Kombi die es da draussen gibt, so dass Du aufgrund Deiner unglaublichen Erfahrung weisst dass es mit Deinen überragenden Händen und Deiner überragenden Technik IMMER möglich ist easy alles zu montieren. Bzw. alle anderen sind vermutlich unerfahrene unbeholfene Volltrottel
Der Fragesteller hat klar Modelle genannt auf die Du in keinster Weise einfehst sondern nur wiedermal zum Anlass nimmst Dein allgemeines BlaBla daher zu labern. Erstaunlich durch was Du Dich aufgerufen fühlst zu allem und jedem Deine Meinung kundzutun, basierend auf Deine kleine isolierte Welt in der nur Du lebst, auch wenn sie wenig hilfreich und in diesem Fall auch abwertend ist.Erstaunlich, was du da so alles in meinen Beitrag reininterpretieren kannst. Anyway, ich habe nur die zwei Fragen von @Cos2k nach bestem Wissen und Gewissen aus meiner Sicht und mit meiner bescheidenen Erfahrung beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Und das können und sollen jene mit mehr Erfahrung auch tun, statt ein Beitrag wie deiner zu schreiben, welcher dem Fragesteller rein gar nichts bringt.
Ich habe u.a. auf folgende Frage geantwortet:Der Fragesteller hat klar Modelle genannt auf die Du in keinster Weise einfehst sondern nur wiedermal zum Anlass nimmst Dein allgemeines BlaBla daher zu labern. Erstaunlich durch was Du Dich aufgerufen fühlst zu allem und jedem Deine Meinung kundzutun, basierend auf Deine kleine isolierte Welt in der nur Du lebst, auch wenn sie wenig hilfreich und in diesem Fall auch abwertend ist.