• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Danke für deine Erfahrungen. Dann muss ich wohl den Kampf mit dem schweren Aufziehen der Pirelli noch bei einem anderen LRS auf mich nehmen.
Ich hab den ja auch auf einer Baccara x gehabt (mehrere rs unterschiedliche Breiten) kann mich gar nicht an so ein bockiges Verhalten erinnern. 🤯 Ich nehm immer direkt Seifenwasser beim ersten Mal. Danach ist dann eh immer alles easy. Erinnere mich aber, dass ein Kollege von seinen lightweight Laufrädern ähnliches berichtet hatte.

Also ich habe schon so manchen Reifen aufgezogen und denke meine Technik ist nicht so übel. Auf den betreffenden Baccara X hatte ich zuvor den Tubetype P Zero Race. Das war ein Kinderspiel.
Seifenwasser hatte ich auch in Gebrauch. Hat aber nicht viel gebracht. Schon die erste Seite ging schlecht drauf. Evt habe ich auch einfach zwei Exemplare erwischt, welche etwas ausser der Norm liegen.
Bin gespannt wie sich der Reifen fährt ...

Auf meinen Baccara X (36) hatte ich mit 30er P Zero TLR RS gar keine Probleme (mit Hand aufgezogen, aufs erste mal, ohne irgendwas ins Bett gesprungen). Bin dann vorne auf 28 mm gewechselt, der war echt zickig. Hab dafür seit langem mal wieder Reifenheber benutzt und dabei zwei davon zerstört. Ins Horn wollte er auch nicht, dafür habe ich sogar einen Schlauch gebraucht.

Zurück