• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

hast du einen Link?

Also die habe ich mal bestellt gehabt.
Es ist "direkt" beim Hersteller, es gibt auch die Variante 8h und noch andere diverse Varianten wie Cargo Bibs und und und. Habe aber bisher aber nur die geholt, wenn sie im Angebot war. Bisher halten die beiden auch schon einige 1000km.
https://a.aliexpress.com/_EjxpHz4

Von der Verarbeitung kann ich nichts sagen, sie sind nicht schlechter als die Gore und Gonso Hosen die ich habe

Edit: Mir fällt gerade, einen Nachteil ein. Vorne geht die Hose relativ weit hoch. Eigentlich nicht schlecht, aber der Stoff ist fester als bei meiner Gonso Hose und daher ist es etwas mühsamer sich mal kurz zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch mal so eine YKYW Hose probieren und bin wirklich positiv überrascht. Elastic Interface hat sie und sitzt richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Qualitätsanmutung ebenfalls ohne Fehl und Tadel.

Probiere aktuell mehrere Polster durch und habe mir deshalb auch eine YKYW Hose mit Elastic Interface Polster bestellt. Verarbeitung ist gut, aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte.

Die länge der Beine ist ehr kurz, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Am negativsten finde ich allerdings die dünnen Träger. Da bevorzuge ich die breiteren und festeren Träger wie bei Maap oder Assos.

Bei mir fangen auch einzelne Streifen an sich zu lösen...jemand eine Idee mit was für einem Kleber man sowas am besten wieder festkleben könnte?

Das Silikon wird ja wahrscheinlich flüssig aufgetragen und gar nicht geklebt.

Holzleim könnte klappen, aber der wird weiß, wenn er wieder nass wird. Das ist dann eher uncool.
Es gibt elastisches Bügelmaterial.. einfach nur Heißkleber mit 2 Trägerfolien. Damit sind zB auch Säume manchmal umgebügelt.
Aber lohnt sich das den extra zu bestellen? 🫣

Ich hatte bei mehreren Jacken das Problem, dass sie hinten hochrutschen. Hab dann am Saum mit Silikon-Nahtdichter (Gearaid Seam Grip + Sil) solche Streifen "nachgerüstet". Könnte auch mit lebensmittelechtem Dichtsilikon (ohne Fungizide) klappen.

Aber hab keine Erfahrung im direkten, längerem Hautkontakt. Ist vermutlich nach dem Aushärten unbedenklich.

Am negativsten finde ich allerdings die dünnen Träger. Da bevorzuge ich die breiteren und festeren Träger wie bei Maap oder Assos.
Habe grad mal nachgeschaut, aber meine Träger sind 5cm breit, genauso wie meine Gonso und Gore Träger und selbst die Länge ist nahezu identisch.

Habe die L Größe gekauft, was wohl EU M entspricht.

Problem an YK.. ist aber das es gefühlt 100 Versionen gibt und ich gerne mal wissen würde, was der Unterschied ist.

EDIT:
PS: Auch wenn meine China Hose echt gut ist, hoffe ich dass die ü200km Touren auch mit der Gonso Hose funktioniert, denn es ist schon einfacher "lokal" einzukaufen und vor allem wenn B-Ware mit Aktion ähnlich viel kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere aktuell mehrere Polster durch und habe mir deshalb auch eine YKYW Hose mit Elastic Interface Polster bestellt. Verarbeitung ist gut, aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte.

für mich war genau das ein Segen.

ich bin klein und hab noch viel kürzere Beine, brauche aber eine L, weil ich sonst die Hose nicht über die Oberschenkel bekomme.

Wobei es, so meine ich, auch unterschiedliche Modelle mit unterschiedlicher Beinlänge gibt (also extra kurz, normal usw).
Die Modellvielfalt ist ohnehin ziemlich verwirrend bei YKYW. Vieles scheint erstmal ähnlich, aber ist dann im Detail doch wieder anders.

Welche genau ist das? Ykyw hat da so verschiedene Modelle. Bei einem Modell (das teuerste 🤭) sind die Beine sehr viel länger als bei den anderen. Die mag ich auch am liebsten..

Dass ein Hersteller verschiedene Modelle hat wo man nicht 100% durchblickt, ist jetzt aber ja nix ungewöhnliches. Unschön, aber das Problem haben andere Firmen auch.

Müsste diese Hose sein.
Kann mich nicht mehr genau erinnern welche Anzeige es war, habe nur darauf geachtet das es das Elastic Interface Polster ist.

Zu den Trägern: Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Die Breite wird gleich sein, aber bei YKYW sind die Träger bei meiner Hose aus dem gleichen Stoff wie die BIB und nicht extra verstärkt und dicker/fester als bei anderen Hosen.

Kann mich nicht mehr genau erinnern welche Anzeige es war, .

😁 ja dann wird es schwierig.. also bei mir gibt es ja eine Bestellhistorie...

Diese hier hat die längsten Beine.
https://a.aliexpress.com/_EG8PsmK

Die Maße sind ja übrigens in den Tabellen angegeben. --> Das sind bei den Hosen bei Ykyw Maße des Kleidungsstücks .

@knallfrosch längereBeine, nahtloses Finish ohne Silikon (sehr angenehm) . Hochwertigerer Stoff , fasst sich leicht kreppig an.
Also so wie bei anderen Herstellern auch... more money more Leistung 🤭 sparen wir mal Influenzazeug aus..

Wenn du dafür allerdings 100€ hinlegst, machst du bei Ali was falsch. 🤯

@knallfrosch längereBeine, nahtloses Finish ohne Silikon (sehr angenehm) . Hochwertigerer Stoff , fasst sich leicht kreppig an.
Also so wie bei anderen Herstellern auch... more money more Leistung 🤭 sparen wir mal Influenzazeug aus..

Wenn du dafür allerdings 100€ hinlegst, machst du bei Ali was falsch. 🤯
Naja, sie wird mir halt mit 106,xx€ angezeigt. Mit dem Krempel komm ich wahrscheinlich auf 80, während ich bei meiner auf 30€.
Und da ich mit der 30€ Hose klar komme, war eben mal meine Frage, was die noch so kann.

😁 ja dann wird es schwierig.. also bei mir gibt es ja eine Bestellhistorie...

Diese hier hat die längsten Beine.
https://a.aliexpress.com/_EG8PsmK
Laut Modellnummer war es diese Hose.
Sitzt bei mir so ca. 5cm höher als meine anderen Hosen.

Kann man etwas runter ziehen, aber rutscht auch immer wieder etwas hoch. Kann ich aber mit leben.
Da finde ich für mich die dünnen Träger schlimmer.

Bin da immer etwas stutzig. Ist das Polster so original wie die PAS Trikots für 30€ bei Ali?
Wenn man mit klar kommt, kann es ja egal sein.. Ich könnte da nicht aufhören zu zweifeln

Bin da immer etwas stutzig. Ist das Polster so original wie die PAS Trikots für 30€ bei Ali?
Wenn man mit klar kommt, kann es ja egal sein.. Ich könnte da nicht aufhören zu zweifeln
Nachdem Ykywbike offiziell bei Elastic Interface geführt ist??
Es ist ein Unterschied ob du ein "PÄS" Trikot bestellst was ein knockoff ist, oder Firmen, die unter eigenem Namen auftreten. 🤐

Nachdem Ykywbike offiziell bei Elastic Interface geführt ist??
Es ist ein Unterschied ob du ein "PÄS" Trikot bestellst was ein knockoff ist, oder Firmen, die unter eigenem Namen auftreten. 🤐
Aja cool das hab ich nicht gesehen. 🤐
So plump sind die doch lang nicht mehr, da steht in diesem Fall PNS International Cycling Club statt Pas Normal Studios International Cycling Club.

So, ich würde mal auf Empfehlungen hoffen:
Ich brauch ne Bib Short mit eher langen Beinen in Größe S. Ich bin 186cm, hab ca. 70kg und halt lange Beine (SL 92). Ich bin bisher mit DHB Aeron 2.0 am besten klar gekommen, die kriegt man aber nicht mehr so richtig. Noch längere Beine wären aber besser. Das DHB Polster ist wohl das
  • Elastic Interface® PARIS HP MEN Chamois
Kennt da jemand Hosen mit dem Polster? Oder ist mit den DHB Hosen auch klar gekommen und auf andere Modelle umgestiegen? Sollen Shorts mit möglichst langem Bein sein. Optimal wäre es wenn es das Modell als normale Bib sowie als Cargo-Bib gäbe. Danke für Hinweise!

Zurück