• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli-Hosen, Größenberatung

Endlesswinter

Aktives Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
231
Reaktionspunkte
38
Guten Morgen!

Habe im Herbst nach 13 Jahren "Abstinenz" wider mit RR begonnen. Ich htte noch ein paar neue Hosen eingelagert (Castlelli Yfuso). Dieses Modell fuhr ich seinerzeit ausschließlich, eine herausragende Hose mit geklebtem Polster ohne Nähte. Größe L. Leider gibt bei denen der Kleber auf, jede Woche gibt eine auf. Jetzt soll Ersatz her.

Ich so: 187cm, 75kg, 87SL, Waist 78, Hip 93, (grad mal mit Maßband ermittelt), Oberschenkelumfang 56cm. tendentiell langer Rücken, kurze Beine.

Die Castelli-Größentabellen bringen mich nicht weiter. Da lande ich bei S oder so, das kann ja nicht sein.

Ich hab bei Bike24 eine noch unbearbeitete Bestellung laufen, die noch zu ändern wäre, Volo und Velocissimo jeweils in L. Die Free Aero Race käme auch in Frage. Indes mag ich dünne Polster, weil ich eigentich auch gut ohne klarkäme.

Vielleicht habt ihr ja Hinwise für mich, welche Größe bei Castelli vieleicht Sinn macht.

Der Knaller wäre indes, wenn jemand einen Tip für eine Hose mit Polster OHNE umlaufende Naht hat.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Ich bin 185cm, SL 89 bei ~76kg und trage die Velocissimo in XL.
 
Schwer zu beantworten. Ich tzrage Hosen so wie es sein soll, nämlich als Kompression, andere widerum mögen es lieber lockerer. In dem Fall 1 Grösse mehr nehmen als Castelli angibt.
Grundsätzlich geht Castelli bei den Grössen immer von schlanken Nutzern aus, daher schreiben viele immer eine Nummer grösser kaufen.
 
Heute bei Rose gewesen

castelli endurance L: Knalleng, fast bis zum Knie. Free Aero: noch länger. In M beide undenkbar. Finde das Progetto Polster sehr dick. Scheint aber übersll so zu sein?
 
Also ich bin ja nur 162cm dafür leider etwas dicker mit 73kg und ich brauch in Castelli Herrenhosen grundsätzlich L oder alles wird abgeschnürt in M. In Damenhosen dann XL.
 
Ich bin 185cm, SL 89 bei ~76kg und trage die Velocissimo in XL.
Muss mich zum Teil korrigieren:
In kurz trage ich Evolutione und für kalte Temperaturen habe ich Velocissimo 3 Thermo, trotzdem beides in XL. Von meiner Frau bekam ich mal die Polare 2, ebenfalls in XL, die sitzt sehr stramm und ist an den Beinen auch etwas zu kurz...
 
190 cm, 84 kg, lange und eher dünne Beine: Castelli velocissimo in XL. Die Hose sitzt ordentlich eng aber dehnt sich ziemlich beim Fahren, also nicht zu groß kaufen. Mit dem Kiss Air Polster bin ich eher weniger zufrieden. ist für mich eher was für kurze Strecken. Finde das Polster recht weich und es scheint schnell Falten zu werfen.
 
Das mit dem Kiss Polster habe ich auch festgestellt. So 30km+- gehen damit ganz gut, dann wird es langsam unangenehm. Da ich meine Hosen mit dem Polster aber eh nur in der kalten Jahreszeit trage, in der ich eh keine ewig langen Touren fahre, für mich nicht so tragisch.
 
181 cm, 75 kg, Castelli-Hosen in L, Trikots in M.
Beides sitzt nicht unangenehm eng, flattert aber auch nicht. Also einfach: passt.
 
1,76 und 78 Kg trage die Volo Bib in L und sie sitzt wie eine zweite Haut, was allerdings sehr angenehm ist. Oberschenkel sind eher etwas breiter.
 
181 cm, 75 kg, Castelli-Hosen in L, Trikots in M.
Beides sitzt nicht unangenehm eng, flattert aber auch nicht. Also einfach: passt.
Ich auch bei 183cm und 74kg. Hosen in L (Nanoflex / Nanoflex Pro Bibtight) - Trikots in M (Gabba / Perfetto)
Alles angenehm eng aber nicht zu stramm. Zu weite Hosen sind im Schritt ätzend, weil "er" nicht in Position bleibt und es reiben kann.
 
Zurück
Oben Unten