• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib-Shorts mit Elastic Interface Paris-HP Polster

Taunus86

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2022
Beiträge
2.968
Reaktionspunkte
4.732
Gude Zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Paris-HP Polster von Elastic Interface sehr gut passt. Bin daher auf der Suche nach Bib-Shorts bei denen dieses Polster verbaut ist.

Bisher nutze ich:
  • La Passione Striver Bib (leider aktuell nur noch in sehr wilden Farben als Restposten zu bekommen)
  • DHB Aeron 1.0 (hat die 2.0 auch das Paris HP? Aufgrund der Insolvenzgeschichte von Wiggle wohl auch schwierig zu bekommen aktuell...)

Nach meiner Recherche haben folgende Bibs noch das Paris-HP Polster:
  • Universal Colours Mono Bib-Short (spricht mich nicht wirklich an und die Reviews lesen sich auch nicht sehr vielversprechend)
  • RION China-Bib (Link, kann man wohl nichts falsch machen für den Preis, aber ich möchte eigentlich keinen China-Kram)

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Oder habt ihr komplett andere Alternativen zum Paris-HP, die für Euch genau so gut funktionieren?
 
Gude Zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Paris-HP Polster von Elastic Interface sehr gut passt. Bin daher auf der Suche nach Bib-Shorts bei denen dieses Polster verbaut ist.

Bisher nutze ich:
  • La Passione Striver Bib (leider aktuell nur noch in sehr wilden Farben als Restposten zu bekommen)
  • DHB Aeron 1.0 (hat die 2.0 auch das Paris HP? Aufgrund der Insolvenzgeschichte von Wiggle wohl auch schwierig zu bekommen aktuell...)

Nach meiner Recherche haben folgende Bibs noch das Paris-HP Polster:
  • Universal Colours Mono Bib-Short (spricht mich nicht wirklich an und die Reviews lesen sich auch nicht sehr vielversprechend)
  • RION China-Bib (Link, kann man wohl nichts falsch machen für den Preis, aber ich möchte eigentlich keinen China-Kram)

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Oder habt ihr komplett andere Alternativen zum Paris-HP, die für Euch genau so gut funktionieren?
Die Aeron 2.0 Bib gibts doch auch bei Fahrrad.de (Link). Und deren Lager/Unternehmen hängt doch nicht mit Wiggle zusammen, oder?
 
Ich hab auch die Rion Hose mit dem orangenen Dolomiti Pad, das finde ich nochmal besser als das Paris aus der dhb Hose.
 
Gude Zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Paris-HP Polster von Elastic Interface sehr gut passt. Bin daher auf der Suche nach Bib-Shorts bei denen dieses Polster verbaut ist.

Bisher nutze ich:
  • La Passione Striver Bib (leider aktuell nur noch in sehr wilden Farben als Restposten zu bekommen)
  • DHB Aeron 1.0 (hat die 2.0 auch das Paris HP? Aufgrund der Insolvenzgeschichte von Wiggle wohl auch schwierig zu bekommen aktuell...)

Nach meiner Recherche haben folgende Bibs noch das Paris-HP Polster:
  • Universal Colours Mono Bib-Short (spricht mich nicht wirklich an und die Reviews lesen sich auch nicht sehr vielversprechend)
  • RION China-Bib (Link, kann man wohl nichts falsch machen für den Preis, aber ich möchte eigentlich keinen China-Kram)

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Oder habt ihr komplett andere Alternativen zum Paris-HP, die für Euch genau so gut funktionieren?
kalas . das minte endurance polster . hab 6 den und 3 la passione aber die kalas ist meine referenz
 
bei Elastic Interface auf der Seite steht doch welche Hersteller deren Pads verwenden, reicht ja wenn du dann die Hersteller anschreibst und nachfragst
 
sind aber trotzdem auch von der Insolvenz betroffen
Hat da jemand in letzter Zeit mal was auf Rechnung bestellt? Sollte ja eigentlich relativ risikoarm sein...
kalas . das minte endurance polster . hab 6 den und 3 la passione aber die kalas ist meine referenz
Danke, schaue ich mir an!
bei Elastic Interface auf der Seite steht doch welche Hersteller deren Pads verwenden, reicht ja wenn du dann die Hersteller anschreibst und nachfragst
Prinzipiell hast Du recht, aber vollständig ist die Liste nicht. La Passione ist da z.B. nicht aufgeführt...
 
Ich habe dieses Pad ebenfalls über die Aeron 2.0 kennen- und lieben gelernt. Allerdings hat die Aeron 2.0 eine Innennaht, die nach 3-4 Stunden blutige Reibungen am Oberschenkel hinterlässt. ;-( Ebenfalls ist mir die Hose zwischen 1,5-2,0 zu kurz.
Daher suche ich ebenfalls eine Bib mit diesem Polster, welche aber ein etwas längeres Bein hat.

Hat jemand eine Empfehlung hierfür?

Die Bib bei Ali hat auch wieder eine kürzere Beinlänge.
 
Ich habe mir jetzt noch zwei Aeron 2.0 bei Brügelmann/Fahrrad.de bestellt. Das mit der Innennaht kenne ich so zumindest von der Aeron 1.0 nicht.

Ich hoffe, dass ich nicht die gleiche Erfahrung wie Du machen muss...
 
Ich habe mir jetzt noch zwei Aeron 2.0 bei Brügelmann/Fahrrad.de bestellt. Das mit der Innennaht kenne ich so zumindest von der Aeron 1.0 nicht.

Ich hoffe, dass ich nicht die gleiche Erfahrung wie Du machen muss...
Das Polster und die Kompression sind hervorragend. Vielleicht ist das mit dem Scheuern ein persönliches Problem - fängt auch erst ab 3 Stunden an.

Ist Dir die Hose lang genug? Ich suche verzweifelt eine Bib mit diesem Polster und mit +2cm längerem Bein.
 
Das Polster und die Kompression sind hervorragend. Vielleicht ist das mit dem Scheuern ein persönliches Problem - fängt auch erst ab 3 Stunden an.

Ist Dir die Hose lang genug? Ich suche verzweifelt eine Bib mit diesem Polster und mit +2cm längerem Bein.
Da ich relativ kurze Beine habe, ist die Länge ok. Kürzer sollte sie aber nicht sein...
 
Ich würde die Buxe auch mal testen wollen, habe aber regelmäßig das Problem, dass mir an in der Weite passenden Hosen die Träger viel zu kurz sind. Was empfehlen mir die Kenner bei 188 cm Länge und plautzenfreien 83 kg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Buxe auch mal testen wollen, habe aber regelmäßig das Problem, dass mir an in der Weite passenden Hosen die Träger viel zu kurz sind. Was empfehlen mir die Kenner bei 188 cm Länge und plautzenfreien 83 kg?
Kann jetzt nicht direkt eine Größe für Dich empfehlen. Ich habe allerdings wie gesagt auch eher kurze schmale Beine und einen langen Oberkörper (180cm, 70kg, Innenbeinlänge 83-84cm).

Ich trage Größe S. Sitzt ausreichend eng an den Beinen und die Träger sind für mich lang genug.
 
Ich würde die Buxe auch mal testen wollen, habe aber regelmäßig das Problem, dass mir an in der Weite passenden Hosen die Träger viel zu kurz sind. Was empfehlen mir die Kenner bei 188 cm Länge und plautzenfreien 83 kg?
Also ich fahre auch mit 3 Hosen von DHB. Alle größe M. Bin 178 cm 72 KG,Innenbeinläge 82 cm. 2 mal die Aeron Lab und ne Roubax.
S wäre mir im Gegegsatz zu @Taunaus86 definitv an an den Oberschenkeln zu eng... Träger sind Optimal für mich...
mit ein wenig Luft nach oben.
Habe die Roubax zusammen mit einem Laufradsatz vor 14 Tagen bei Fahrad.de bestellt. Hose war in in 2 Tagen
da, Laufradsatz in 4 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi guys,
in addition to DHB and La Passione, which you already found, here are some other options for the Paris HP:

There are also similar products to the Paris HP, which offer the same protection:

Happy rides!
The Elastic Interface Team
 
Hi guys,
in addition to DHB and La Passione, which you already found, here are some other options for the Paris HP:

There are also similar products to the Paris HP, which offer the same protection:

Happy rides!
The Elastic Interface Team

Hello,
Do you also have suggestions for short bibs?

Thank you.
 
Zurück
Oben Unten