• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Danke. Einem Hinweis weiter oben war ich auch schon nachgegangen und fündig geworden. Die Preise sind nach der Wiggle Aktion aber ins wenig appetitliche geklettert. Für nahezu das gleiche Geld (Porto inkl.) habe ich mir zwischenzeitlich eine Rapha Core gekauft, die mir insgesamt noch besser gefällt. Sollte es die nochmal vergünstigt geben, schlage ich erneut zu.

Danke. Einem Hinweis weiter oben war ich auch schon nachgegangen und fündig geworden. Die Preise sind nach der Wiggle Aktion aber ins wenig appetitliche geklettert. Für nahezu das gleiche Geld (Porto inkl.) habe ich mir zwischenzeitlich eine Rapha Core gekauft, die mir insgesamt noch besser gefällt. Sollte es die nochmal vergünstigt geben, schlage ich erneut zu.
Hallo Edgar, gute Wahl...die Rapha Core und Classic fahr ich auch. Sind mega Hosen. Noch besser gefallen mir die Pro aber die sind im wahrsten Sinne des Wortes "arsch"-teuer und die nehm ich immer für Langstrecke RTF...bei den Hosen aber unbedingt !!!die Nähte!!! beobachten. Musste schon zwei reklamieren aber hab dann einen Gutschein bekommen, mit dem ich die "neue" finanzieren konnte...
:)

Gruß
Sven

Hallo Edgar, gute Wahl...die Rapha Core und Classic fahr ich auch. Sind mega Hosen. Noch besser gefallen mir die Pro aber die sind im wahrsten Sinne des Wortes "arsch"-teuer und die nehm ich immer für Langstrecke RTF...bei den Hosen aber unbedingt !!!die Nähte!!! beobachten. Musste schon zwei reklamieren aber hab dann einen Gutschein bekommen, mit dem ich die "neue" finanzieren konnte...
:)

Gruß
Sven
Danke für den Hinweis. Die Core fahre ich bereits im 2. Jahr ohne Auffälligkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Santini Unico Edge gekauft. Erster Eindruck: sehr hochwertig und fühlt sich echt gut an. Einzig bei den fehlenden Silikon-Grippern am Beinabschluss bin ich noch skeptisch, hat hier schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
So bin auf Radreise und hab mir schon nach der ersten Etappe die Frage selbst beantwortet: Die Hose ist wegen den fehlenden Silikon Grippern am Beinabschluss ein Design-Fail. Auch mit Sonnencreme am Bein rutscht sie hoch und wirft Falten was zu Druckstellen in den Leisten führt. Nach dem zweiten Tag weiß ich auch nicht was an dem C3 Polster so toll sein soll, das frisst sich in Arsch rein, liegt vielleicht auch an der fehlenden Fixierung Bein (?) 🤨 Ansonsten sau geiler Stoff und gute Verarbeitung. Gut, dass ich noch ne andere Hose dabei habe. Hab mal Santini angeschrieben und mal sehen ob sie mir irgendwie helfen/ entgegen kommen…

Meine Lieblingsbib was Polster, Passform und Trägerlänge angeht ist die Maap Team Bib Evo. Wenn die Qualität nur teilweise nicht so schlecht wäre.
Weis jemand ob es ein ähnliches Polster in anderen Bibs gibt? Leider gibt Maap keine genauen Angaben hierzu. Ich bevorzuge festere Polster aber auch nicht zu dünn (das vorher erwähnte C3 taugt mir zum Beispiel auch nicht). Ykyw würde ich eigentlich auch gern mal ausprobieren…

Meine Lieblingsbib was Polster, Passform und Trägerlänge angeht ist die Maap Team Bib Evo. Wenn die Qualität nur teilweise nicht so schlecht wäre.
Weis jemand ob es ein ähnliches Polster in anderen Bibs gibt? Leider gibt Maap keine genauen Angaben hierzu. Ich bevorzuge festere Polster aber auch nicht zu dünn (das vorher erwähnte C3 taugt mir zum Beispiel auch nicht). Ykyw würde ich eigentlich auch gern mal ausprobieren…
Hey, Schau dir mal Assos Mille/Equipe oder Elastic Interface-basierte Bibs an. Die Polster sind oft fester, nicht zu dünn und kommen vom Sitzgefühl teils nah ran. YKYW wäre zum Testen sicher spannend, aber bei Passform und Trägerlänge würde ich nicht zu viel MAAP-Ähnlichkeit erwarten.

Hallo zusammen,
ich möchte gern mal Ryzon Bib und Trikot ausprobieren von der Signatur Kollektion. Wer nutzt diese? Empfehlenswert? Und wie fallen diese aus?
Was bräuchte man so für 185 und +- 80 (eher < 80 kg) für einen guten aber nicht eingeschnittenen Schnitt :)

Hey, Schau dir mal Assos Mille/Equipe oder Elastic Interface-basierte Bibs an. Die Polster sind oft fester, nicht zu dünn und kommen vom Sitzgefühl teils nah ran. YKYW wäre zum Testen sicher spannend, aber bei Passform und Trägerlänge würde ich nicht zu viel MAAP-Ähnlichkeit erwarten.
Danke dir. Problem bei elastic Interface ist halt dass es so viele verschiedene gibt.
Assos Equipe RS hatte ich zum anprobieren mal da, Polster hat sich gut angefühlt aber Träger viel zu lasch und beinabschlüsse unten zu weit…ist ein leidiges Thema die perfekte Hose zu finden

Zurück