• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Specialized Kleidung?

Basileus

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2015
Beiträge
295
Reaktionspunkte
274
Ort
Bern
Hallo zusammen

Ich habe mir ein paar Kleidungsstücke von Specialized bestellt. Bin da teilweise überrascht von Qualität und Passform, wollte deshalb mal nachfragen, was eure Erfahrungen damit sind? Und wisst ihr, ob die Profis auch mit diesen Produkten rumfahren, oder ob die eine separate Linie dafür haben? Castelli gibt ja zum Teil auf der Webseite an, welche Produkte von den Profiteams verwendet werden.

Socken (Hydrogen Vent Tall), fühlen sich angenehm an, gute Passform.

Dünne Langfinger Handschuhe (BG Dual-Gel), fühlen sich angenehm an, gute Passform auch an den Fingern.

Kurzfinger Handschuhe (BG Dual-Gel), fühlen sich angenehm an, aber komischerweise sind hier die Fingeröffnungen trotz gleicher Grösse sehr eng. Ich bin nicht sicher ob das auf längeren Fahrten dann nicht schmerzt und die Durchblutung der Finger stört?!

Trikot (SL R Logo), fühlt sich vom Material her komisch an, ein bisschen sehr stark nach "Plastik", vor allem im Vergleich zu meinem Castelli CLASSIFICA. Und die Passform, puh. Ich bin sehr schlank, habe aber wenn dann etwas Bauchfett und deshalb je nach Inhalt der Trikottasche z.B. eher etwas Mühe die Shakedry über den Bauch zu bekommen :) Das Specialized Trikot passt dort super, spannt dafür an meiner schlanken und kaum muskulösen Brust bzw. an meinen schmalen Schultern. Komische Form.

Die Bibshort (SL R), etwas eng an den Beinen (aber wohl besser so als flatternd), passt eigentlich ganz gut. Aber vom Material her fühlt sich das irgendwie sehr billig an, z.B. die Träger. Empfinde ich zumindest beim Anprobieren als gigantischer Unterschied zu meiner Castelli FREE AERO RACE 4.

Überlege mir echt, die letzten drei Produkte zurück zu senden und halt bei Castelli das Gleiche nochmal zu bestellen was ich schon habe :)

Danke für eure Antworten!
 
Wüsste nicht, das irgendwelche Profis mit Klamotten von Specialized unterwegs sind.
Da steckt nur die Absicht dahinter einem Nutzer das komplettes Lineup an Produkten mit einem S darauf anzubieten. Werden wahrscheinlich auch nur zugekauft.

Die echten Kompetenzen liegen imho eher auf Helmen und Schuhen, wobei letztere ja wirklich top sind.

Ansonsten, wenn dir die Klamotten nicht gefallen retour damit.
 
Habe die Specialized SL Pro Kurzfinger-Handschuhe. Passform wirklich erstklassig, die sitzen wie ne zweite Haut. Ausserdem haben die keine Polster. Allerdings sind nach 2x Waschen schon die Nähte aufgegangen. Nix dramatisches, sicher, aber du hast gefragt.
 
Zurück
Oben Unten