• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Hab die Equipe RSR Bolide und Equipe RSR gerade hier.

Die Bolide ist aus nem anderen Stoff und fühlt sich sehr ungewöhnlich an. Das wird wohl der Fokus auf Aero sein. Die RSR (ohne Bolide) fühlt sich echt toll an. Polster haben beide das gleiche. Man spürt den Sattel nicht mehr, ist ziemlich dick aber auch recht fest. Der Preis ist halt irre...

Ach ja, sie sind beide recht lang, eigentlich so, wie die Schtradivari in long.

Zwecks Polster ob gleich:

Assos: "
Sie haben beide die gleiche Einlegedicke

der Unterschied ist, dass :

RSR Bibshort > Kissen + RSR-Stoff

Bolide > Gleiches Konzept des Einschubs, aber mit extremerer Konstruktion und Bolide-Stoffen"

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal den direkten Vergleich mit bibs ohne Pad probiert? Ich bin minimal kleiner und leichter und habe eine Beinlängendifferenz, die sich ähnlich „ausdrückt“. Evtl. hast Du die auch!? Konnte das mit mehr Dehnung und Verbesserung der Beweglichkeit auf der „kurzen Seite“ eliminieren und Currex Einlagen.

Ansonsten flaches Polster > dhb aeron wäre mein Tip.
wo gibbet die denn noch?

Bei mir ist mittlerweile die Gobik Lancer die absolute Lieblingsbib (einzige Einschränkung: Pinkeln kann man mit manch anderer, nicht ganz so hoch geschnittener Bib besser). Ich warte aktuell nur auf nen akzeptablen Preis, dann kauf ich nochmal 1-2.

Bei mir fangen auch einzelne Streifen an sich zu lösen...jemand eine Idee mit was für einem Kleber man sowas am besten wieder festkleben könnte?
Das Silikon wird ja wahrscheinlich flüssig aufgetragen und gar nicht geklebt.

Holzleim könnte klappen, aber der wird weiß, wenn er wieder nass wird. Das ist dann eher uncool.
Es gibt elastisches Bügelmaterial.. einfach nur Heißkleber mit 2 Trägerfolien. Damit sind zB auch Säume manchmal umgebügelt.
Aber lohnt sich das den extra zu bestellen? 🫣

Das Silikon wird ja wahrscheinlich flüssig aufgetragen und gar nicht geklebt.

Holzleim könnte klappen, aber der wird weiß, wenn er wieder nass wird. Das ist dann eher uncool.
Es gibt elastisches Bügelmaterial.. einfach nur Heißkleber mit 2 Trägerfolien. Damit sind zB auch Säume manchmal umgebügelt.
Aber lohnt sich das den extra zu bestellen? 🫣
Ja das lohnt sich dann wahrscheinlich nicht. Dachte das könnte man evtl mit sowas wie Sekundenkleber wieder hinbekommen...

Bei mir ist mittlerweile die Gobik Lancer die absolute Lieblingsbib (einzige Einschränkung: Pinkeln kann man mit manch anderer, nicht ganz so hoch geschnittener Bib besser). Ich warte aktuell nur auf nen akzeptablen Preis, dann kauf ich nochmal 1-2.

Die wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren, gibt es bei Gobik wirklich manchmal Rabatte?

Hab mir jetzt die Santini Unico Edge gekauft. Erster Eindruck: sehr hochwertig und fühlt sich echt gut an. Einzig bei den fehlenden Silikon-Grippern am Beinabschluss bin ich noch skeptisch, hat hier schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

Zurück