• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Würde auch behaupten, dass der Druck nehr nach hinten in Richtung sitzhöcker verlagert wurde. Auf dem Damm lastet kein Druck und damit habe ich auch keine Probleme. Mit dem Druck auf die sitzknochen komme ich auch klar. Das einzige was tierisch nervt, ist, dass dort wo sich die Falte in der Pobacke befindet, es zu Reibung kommt, welche mit der Zeit für Schmerzen sorgt. Praktisch im Verlauf zum Damm. Laut Google ist das die sog. Bananenfalte.

Hatte ich auch mal, fand ich im Vergleich zu Muc Off und Linola tatsächlich nicht so langlebig. Vielleicht mal wechseln?

Der Linola darf auch in den Intimbereich. Ist auch für Kleinkinder und Babys gedacht als Wundschutcreme
Das könnte ich zusätzlich mal probieren. Die bisherigen Polster scheinen aber einfach nicht zu sitzen. Ich muss aktiv anhalten und dieses wieder richten, weil es sich vor allem rechtsseitig „verwurstelt“ hat.

Das könnte ich zusätzlich mal probieren. Die bisherigen Polster scheinen aber einfach nicht zu sitzen. Ich muss aktiv anhalten und dieses wieder richten, weil es sich vor allem rechtsseitig „verwurstelt“ hat.
Wie gesagt, das Progetto X2 von Castelli finde ich recht steif und formstabil. Evtl schaust du dir mal eine Hose mit dem Polster an?

Ich bin bisher die Van Rysel RCR 4 gefahren. Mittlerweile sind mir diese zu groß geworden und scheuern daher bei längeren Ausfahrten - eine Stunde Rolle ist noch okay.

Bin kurz davor die Nachfolger-Bibs in einer Nummer kleiner zu bestellen. Jetzt hab ich mir aber überlegt: Welche Alternativen in der Preisklasse gibt es denn?

Ich bin bisher die Van Rysel RCR 4 gefahren. Mittlerweile sind mir diese zu groß geworden und scheuern daher bei längeren Ausfahrten - eine Stunde Rolle ist noch okay.

Bin kurz davor die Nachfolger-Bibs in einer Nummer kleiner zu bestellen. Jetzt hab ich mir aber überlegt: Welche Alternativen in der Preisklasse gibt es denn?
Ich war in der Preisklasse mit den Gonso Sitivo immer recht zufrieden. Sehen jetzt halt nicht super stylisch aus.

Frage wäre nochmal: woran erkennt ihr nur beim bloßen Anprobieren (ohne Strecke zu fahren), dass es die jeweilige Hose ist?

Frage wäre nochmal: woran erkennt ihr nur beim bloßen Anprobieren (ohne Strecke zu fahren), dass es die jeweilige Hose ist?
Probiere die Hose auf der Rolle aus oder kurz am Rennrad im Hof.

Meist merke ich nach 5-10 Minuten ob sie passt. Hab aber auch schon mal ne falsche Wahl getroffen.

Hallo zusammen
Bei Bewertungen zur Castelli Espresso 2 Bibshort habe ich gelesen, dass sich die Silikonstreifen am Beinabschluss relativ rasch (1-2 Mal tragen) ablösen können. Bei der Espresso (sicher 2, vielleicht sogar schon vorher) sind ja dort nur kleine Silikonstreifen dran, nicht rundherum ein ganzer Streifen.

Ist euch das Problem auch bekannt?
Dann würde ich vielleicht eher zur sehr ähnlichen Endurance 4 greifen.

Danke und viele Grüsse!

Hallo zusammen
Bei Bewertungen zur Castelli Espresso 2 Bibshort habe ich gelesen, dass sich die Silikonstreifen am Beinabschluss relativ rasch (1-2 Mal tragen) ablösen können. Bei der Espresso (sicher 2, vielleicht sogar schon vorher) sind ja dort nur kleine Silikonstreifen dran, nicht rundherum ein ganzer Streifen.

Danke und viele Grüsse!

Ich fahre 2 Espressos jede Woche seit über einem Jahr und bisher hat sich noch nichts abgelöst

Hab mir die Espresso 2 auch schon überlegt, ist dieser Rückenteil (zwischen den Trägern) nicht ein bissl warm im Sommer? Alternative wäre die Assos Equipe R S11 :idee:

Hallo zusammen

Danke und viele Grüsse!
Zur Espresso 2 kann ich nicht sagen, aber bei der Espresso 1 habe ich diese Problem nicht.

Die sich ablösenden Silikonstreifen hab ich auch bei der Espresso2, stört mich aber derzeit nicht weiter, sind halt nur noch die Hälfte der ursprünglichen Streifen.

Wichtig ist mir das Sitzpolster!

ist dieser Rückenteil (zwischen den Trägern) nicht ein bissl warm im Sommer?
Nein, das wär mir nicht aufgefallen.

Hat jemand die Compagnien Big von Fingerscrossed schonmal getestet?
DAs Material sieht sehr vielversprechend aus

Zurück