• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Ich brauche Hilfe :)
Marke Castelli: Welches Modell hat relativ lange Träger, und ein etwas weiteres Bein? Fast alle Hosen sind an den Beinen und am Beinabschluss zu eng.

Tipps? :)

Ich habe auch eine Frage - möchte mal ein Ryzon Outfit probieren….. nicht ganz Race/slim geschnitten! Was könnt ihr empfehlen und bei 185 und 78-80 kg - welche Größen würdet ihr nehmen?

Hallo Zusammen,
interessiere mich für diese Bib:

SQ-Shorts ONE12R

hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann jemand etwas zur Größe sagen? Ich bin 170 groß und habe eine normale / schlanke Figur. Ich tendiere zu M? Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke und LG

Hallo Zusammen,
interessiere mich für diese Bib:

SQ-Shorts ONE12R

hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann jemand etwas zur Größe sagen? Ich bin 170 groß und habe eine normale / schlanke Figur. Ich tendiere zu M? Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke und LG
Ich habe 180cm und gute 80Kg und trage M.

Wenn jemand noch ne neue Castelli Espresso Hose in L sucht, ich habe eine ungetragene abzugeben.
Hab eine bestellt, ist mir aber an den Oberschenkeln viel zu eng. Ansonsten schick ich sie zurück.

Falls jemand die gorewear Distance 3.0 kaufen möchte aus den Erfahrungen mit der Distance 2.0:
Die ehemalige Größe EU L/US M ist bei der 3.0 zu EU M/US M geworden. Ich denke, bei den anderen Größen ähnlich. Polster und Beinabschluss sind etwas anders gedruckt, aber fühlt sich nach dem ersten kurzen Test genauso an.

Hab hier mal eine Empfehlung für eine Hose abzugeben: Sportful Total Comfort. Hab die kürzlich bei Private Sportshop gekauft und heute das erste mal bei */- 5 Grad und leichtem Regen getestet. Absolut top! Vom Polster her das angenehmste, was ich bisher gefahren bin (hab zum Vergleich die Castelli free aero, mehrere von Bioracer, andere Modelle von Sportful). Falls also noch jemand was für den Winter sucht: https://www.privatesportshop.de/catalog/product/view/id/4702346
(53,99€, leider inzwischen nur noch in S, Xl, XXL). Ich hab sie bei 187cm und 75kg in XXL, XL hatte ich anprobiert, war mir tatsächlich zu eng.

Gibt es neben SQ-Lab noch weitere Anbieter mit sehr dünnem Polstern?
Ich nehme das mal als Aufhänger für einen kurzen Eindruck von 3 Hosen mit dünnem Polster, die ich jetzt alle mehrfach draußen testen konnte: Isadore Alternative Bib Shorts, Castelli Espresso, Castelli Premio Evo. Alle mit ordentlich Rabatt gekauft, aber immer noch recht hohe Preise mit ~ 130/90/120 €. Alle in S bei 180/68.

Isadore: alles top, fühlt sich super an, angenehmes Material, super Träger, straffes, dünnes Polster. Bei den ersten kühlen Fahrten nicht zu kalt, sollte aber auch in der Sonne gut funktionieren.

Espresso: an sich gute Hose, das Material dehnt sich etwas mehr als bei der alten Free Aero, das Sitzpolster müsste das gleiche sein, aber die Träger sind furchtbar. Wurde hier auch schon mehrfach bemängelt. Sehr kurz (geht bei mir gerade noch) und schlecht gemacht, wirken einfach extrem billig, verdrehen sich und fühlen sich nicht gut an. Beim fahren geht es, aber ich weiß wirklich nicht, was sich Castelli dabei gedacht hat, vor allem beim UVP von 159,95 €. Die Träger der Free Aero waren auch speziell (hat mal jemand als "Drahtseile" bezeichnet), aber waren für mich in Ordnung. Ziemlicher Rückschritt.

Premio Evo: super Polster und Träger, sehr angenehmes Material, weniger Kompression, die Beinabschlüsse fühlen sich etwas lockerer an (liegen aber trotzdem an), aber sehr angenehmes Tragegefühl. Für Langstrecken beworben und das ist sicher nicht verkehrt.
Ich brauche Hilfe :)
Marke Castelli: Welches Modell hat relativ lange Träger, und ein etwas weiteres Bein? Fast alle Hosen sind an den Beinen und am Beinabschluss zu eng.
Die Premio Evo könnte was für dich sein. Nicht super weit, aber etwas weniger enges Material.

Gestern aufgrund Osteraktion eine neue Radhose von Castelli gekauft und musste feststellen, dass die preislich auch sehr günstige Modelle zwischen €100-150 im Sortiment haben.

Wirkt nicht billig sondern gut verarbeitet, muss ich erst noch testen

Gestern aufgrund Osteraktion eine neue Radhose von Castelli gekauft und musste feststellen, dass die preislich auch sehr günstige Modelle zwischen €100-150 im Sortiment haben.

Wirkt nicht billig sondern gut verarbeitet, muss ich erst noch testen
Was hast du dir für eine geholt? Wen man die Augen aufhält bekommt man die Espresso Bibshort für 90 bis 100€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück