• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

wollte auch noch mal schreiben... Im Urlaub mehrere längere Touren gemacht. Meine Gonso mit SQLab Polster hat sich erneut als sehr langstreckentauglich gezeigt.
Sie wirkt am Anfang hart, aber das ist nach > 4 Stunden dann nicht mehr geworden. Bei "herkömmlichen" Hosen ist es eher am Anfang schön, aber später durch gesessen/hart.
Mein Lieblingshose...

Gerade erst gemerkt dass die Lancer (mittlerweile meine Lieblingsbib) ne Tasche am Rücken hat... Aber wofür? 🤔😅
Für einen Riegel? Zwei Inbusschlüssel? Geld für die Eisdiele? 😁

Sind die so klein?
Dann fühle ich mich jetzt eben wie ein Pro 😅

Im Kampf gegen meine Arschschmerzen bin ich wohl auf dem richtigen Weg :D Ein Sattel mit möglichst "rutschiger" Oberfläche hat meine Probleme mit der Reibung zu 70% gelöst. Jetzt habe ich in einem Video gesehen, dass es Bibs gibt mit losem/beweglichen Polster. Siehe bei 9:55min
.
Dann fiel mir ein, dass ich mal eine Assos Mille hatte mit so einem Polster.. nur ist dieses, da nicht ringsum vernäht, in meine Kimme gewandert.. war auch nicht so angenehm.

Kennt jemand noch Bibs, außer Assos und 7mesh, welche auch ein loses Polster haben ?

Dann fiel mir ein, dass ich mal eine Assos Mille hatte mit so einem Polster.. nur ist dieses, da nicht ringsum vernäht, in meine Kimme gewandert.. war auch nicht so angenehm.

Kennt jemand noch Bibs, außer Assos und 7mesh, welche auch ein loses Polster haben ?
Interessant, so ging es mir auch mit der Assos RS11. Mit rasierten Beinen verrutscht sie weniger, aber nur für eine Hose mache ich das nicht ständig. Das Polster fand ich auch etwas dick, also habe ich sie jetzt verkauft. Wenn deine Erfahrung mit so einem Polster eher schlecht war, sind andere, ähnlich verarbeitete Modelle vielleicht keine gute Idee für dich?

Interessant, so ging es mir auch mit der Assos RS11. Mit rasierten Beinen verrutscht sie weniger, aber nur für eine Hose mache ich das nicht ständig. Das Polster fand ich auch etwas dick, also habe ich sie jetzt verkauft. Wenn deine Erfahrung mit so einem Polster eher schlecht war, sind andere, ähnlich verarbeitete Modelle vielleicht keine gute Idee für dich?
Ging mir auch so. Nachdem ich jahrelang die Assos T FI.Mille S5 gefahren bin, hab ich mir ein Nachfolgermodell gekauft mit eben so einen Polster.
Den empfand ich als richtig unangenehm und ich kam mit der Hose überhaupt nicht klar.
Seit dem nie mehr Assos.
Bin bei Sportful und Castelli hängen geblieben

Wie fällt die RS11 Hose aus? Welche Größe hast du bei welchen Maßen?
Im Vergleich zur Mille GT etwas mehr "snug" aber nicht negativ gemeint sondern einfach performance orientierter. Ich hab eine Schrittweite von ca 86cm, trage die normale Länge der Equipe in L. Ich hab bei Castelli und Gonso ebenfalls L. Die Länge ist einen Ticken länger als andere Hosen aber bei mir nicht störend in der Kniekehle sondern kurz davor und somit ideal.

Hab jetzt die Schtradivari hier... was soll ich sagen... schockverliebt. Polster etwas dünner und fester als bei der Equipe und noch etwas mehr snug. Genial!

Habe jetzt am Wochenende auch längere Ausfahrten gemacht und einmal mit der Assos Mille GTS C2 und mit der Castelli Rosss Corsa Bib und komme irgendwie immer besser mit der Castelli klar… werde mir wohl eine neue Castelli bestellen.. wie schaut’s bei euch aus?

Bei meiner Indoor Hose schaut’s so aus…da stimmt doch auch was net, dass die an den Stellen so ausschaut oder? Ist eine Gonso und ist schon weggeworfen…

Anhänge

• IMG_7704.jpeg
    IMG_7704.jpeg
    517,5 KB · Aufrufe: 145
Habe jetzt am Wochenende auch längere Ausfahrten gemacht und einmal mit der Assos Mille GTS C2 und mit der Castelli Rosss Corsa Bib und komme irgendwie immer besser mit der Castelli klar… werde mir wohl eine neue Castelli bestellen.. wie schaut’s bei euch aus?

Bei meiner Indoor Hose schaut’s so aus…da stimmt doch auch was net, dass die an den Stellen so ausschaut oder? Ist eine Gonso und ist schon weggeworfen…
Denke da sammelt sich viel Schweiß? Ich nutze indoor auf der Rolle auch ne Gonso Sitivo und die ist immer klitschnass nach ner Stunde.

Im Vergleich zur Mille GT etwas mehr "snug" aber nicht negativ gemeint sondern einfach performance orientierter. Ich hab eine Schrittweite von ca 86cm, trage die normale Länge der Equipe in L. Ich hab bei Castelli und Gonso ebenfalls L. Die Länge ist einen Ticken länger als andere Hosen aber bei mir nicht störend in der Kniekehle sondern kurz davor und somit ideal.
Von der Assos RS11?

Ich bin gerade auf neue Bibs aus und würde mich über eins zwei Tipps von euch freuen. 🙏

Eigentlich bin ich (zu 90%) der Standard M Typ mit 183/ 77kg. Schrittlänge sind ca 86cm.
Alle meine Radklamotten passen in M, Gore C5 Bibs, Oberteile, Jacken Westen von Santini, Castelli oder Giordana.
Nun sind zwei Paar Gorebibs durch und passend zu den Trikots sollten neue von Santini oder Castelli her.
Die Santini in M sind viel zu klein an den Trägern, L (etwas) zu lang/weit an den Beinen.
Die Castellis in L (mehrere Versionen) sind sowohl zu klein an den Trägern, als auch zu lang/weit an den Beinen.

Welche Passformen ähneln denn grob den Gores nach eurer Erfahrung?
Gobik soll ebenfalls südeuropäisch ausfallen, Kalas schlägt mir bei meinen Maßen L vor, da werde ich natürlich jetzt skeptisch 😆

PS
Die Polster machen mir zunächst eher weniger Sorgen, da kam ich mit verschiedenen Polstern auf unterschiedlichen Rädern auch über 7/8h Fahrtzeit problemlos mit aus.

@mk13 Ich hab mit Redwhite bibs endlich eine Bib gefunden, welche mir perfekt passt. Es gibt die Bibs in 3 Längen (short, regular und long)

@mk13 Ich hab mit Redwhite bibs endlich eine Bib gefunden, welche mir perfekt passt. Es gibt die Bibs in 3 Längen (short, regular und long)
Ja super, danke! Da werde ich mal reingucken, das hört sich sehr schön individuell an.
In dem Paket waren noch Santini Socken in XL/XXL, die mir mit 46er Schuhen zu klein sind. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Dass drei von drei Artikel in der „richtige „ Größe gar nicht passen hatte ich gefühlt noch nie. Offensichtlich muss ich die Italiener abschreiben.

Zurück