• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Was ich mich als Wiedereinsteiger nach 10 Jahren frage ist, warum Ezero so gut wie nie bei Rennradlern zu sehen sind. Die eine hypen die Hose ohne Polster, bei den anderen ist das Polster austauschbar in 9 verschiedenen Härten. Oder Weichheitsgraden.
Und warum hat die nicht jeder oder die meisten? Marketingfehler?
Bin gerade dabei, meine Sitzknochen wieder an den Sattel zu gewöhnen. Doch alle meine alten Radhosen sind im Bereich der Sitzknochen so dünn, dass ich auch 2 Jeans übereinander ziehen könnte für den gleichen Polstereffekt.
Nun stehe ich vor einer gigantischen Anzahl von Säuen die durch´s Dorf getrieben werden und weiß nicht, auf welche ich aufspringen soll.
Einmal getragenen Radhosen nimmt ja kein Händler zurück.
Muss man wirklich für etliche Hunderter experimentieren?
Habe mir das Interview mit ezero angeschaut und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt.
Es ist einfach zu gut um wahr zu sein.
Doch mein restliches Rennradlerleben wieder mit Windeln zu fahren ist auch nicht der Gelbe vom Ei.

Wenn ich was durcheinander gebracht habe bitte ich um Nachsicht. Es gibt zu viel Neues für mich im Bereich Rennrad.
Ich würde mich über Antworten freuen und verlinke mal einen interessanten Artikel. Ich fand den ganz interessant, auch wenn der vorwiegend an das weibliche Geschlecht gerichtet ist.
Bevor ich mir einen preisintensiven Fehlkauf eingestehen muss, suche ich erst einmal mehr Informationen.

VG

Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich an den falschen Stellen gesucht habe und etliches darüber gefunden.
Habe irgendwie die falschen Begriffe beim Suchen eingegeben. Hat mich schon gewundert, dass ich zuerst nur den von mir gelinkten Blog gefunden habe.

Welche hast du? Wo gekauft und wie fällt diese aus,
welche? Gibt es da verschiedene? Gobik Lancer k12 heißt sie glaube ohne irgendein Branding (Ineos), was ich überhaupt nicht mögen würde. Habe sie als Schnapper für 132 Oiro bei Lordgun ergattert. Fällt "normal" aus, besser noch perfekt: weder super eng, noch irgendwie weit, wie eine Assos würde ich sagen.

Ich (179/69) hab ne M und die sitzt "obenrum" etwas spack, aber man gewöhnt sich dran 😉

Ich (179/69) hab ne M und die sitzt "obenrum" etwas spack, aber man gewöhnt sich dran 😉
Oh, bin 178cm/65kg und ich finde sie obenrum nicht zu eng, fnde es eher gut, wie die Hose passgenau im Bauchbereich sitzt und dabei etwas höher geschnitten ist, ohne dass dies beim Pinkeln Probleme bringen würde - gestern getestet. ;)

Wer noch eine Castelli Espresso in Belgian Blue brauchen kann: Bei Bike24 für 89,99€ plus Versand.
Vielen Dank, macht bisher einen sehr guten Eindruck! Super angenehmes Material, Polster wie bei der Free Aero RC (leider löst sich bei meiner das Polster innen langsam auf - bisschen früh nach 3 Jahren). Im Vergleich nach dem Waschen trocknet sie schneller und das Material ist etwas weicher und dehnbarer. Die Träger sind - wie auch schon woanders beschrieben - recht kurz, das war auch bei anderen Modellen so. Für lange Beine und kurzen Oberkörper aber top.

Zurück