• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So sieht es aus wenn großflächig abgeplatzter Lack ohne Vorarbeiten wie Fillern, Grundieren oder Spachteln überlackiert wird. Dann bleiben die alten Bruchkanten des orginalen Lackes sichtbar. Hier kommt noch Schmutz und Schattenwurf hinzu.

Nur eine Vermutung. Einen Riss in der Gabelkrone kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das robusteste Teil am ganzen Fahrrad.
 
So sieht es aus wenn großflächig abgeplatzter Lack ohne Vorarbeiten wie Fillern, Grundieren oder Spachteln überlackiert wird. Dann bleiben die alten Bruchkanten des orginalen Lackes sichtbar. Hier kommt noch Schmutz und Schattenwurf hinzu.

Nur eine Vermutung. Einen Riss in der Gabelkrone kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das robusteste Teil am ganzen Fahrrad.
Ja genau.wird der Lack sein oder die verchromung.
 
Très chic, steht bei Paris und ist offenbar in einem sehr guten Zustand.
1700950654388.png
 
"Leider ist keine Gabel vorhanden, weshalb ich nach Jahren des Suchens mich auch entschieden habe den Rahmen zum Kauf anzubieten." so schreibt der Verkäufer,ich würde mir nie einen RH ohne Gabel kaufen
Die Gabel bekommt man recht einfach. Das ist ja die Standard-Aero-Gabel aus dem Baujahr. Da hatte ich kürzlich irgendwo eine neu verpackt gesehen. Ich glaube, dass das in Geel war.
 
Très chic, steht bei Paris und ist offenbar in einem sehr guten Zustand.
Anhang anzeigen 1355831

Auch ein Modell aus dem Atelier Artisanal!

Wow, ist das wunderschön. 😍
Da könnte man glatt in Versuchung kommen. :rolleyes:
Zum Glück ist es etwas zu klein. :D
...sehr schöner Zustand! Anbei der entsprechende Ausschnitt aus dem französischen Katalog 1976, hier "Motoconfort" gelabelt:
1701003564264.png

1701003590697.png
 
Wer in der Nähe Dortmunds ist, kann sich hier ein schönes Rad zum günstigen Kurs sichern:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-full-pro-oval-rh-56-ultegra/2611137978-217-1110

…würde ich sofort nehmen, wenn ich in Dortmund wäre.

Es ist in gute Hände gekommen. Ich hatte mal Freitag geschrieben und es war dann ohne Antwort reserviert. Da dachte ich das wird nix mehr. Heute klingelte dann das Telefon und es ließ sich gut mit nem Besuch bei unserem Sohn kombinieren.
Ich hatte ja nach nem blauen Holländer gesucht und es wird dann nicht das Batavus in Landesfarben werden, was die Alternative gewesen wäre, aber 200km weit weg.
 
Es ist in gute Hände gekommen. Ich hatte mal Freitag geschrieben und es war dann ohne Antwort reserviert. Da dachte ich das wird nix mehr. Heute klingelte dann das Telefon und es ließ sich gut mit nem Besuch bei unserem Sohn kombinieren.
Ich hatte ja nach nem blauen Holländer gesucht und es wird dann nicht das Batavus in Landesfarben werden, was die Alternative gewesen wäre, aber 200km weit weg.
…dann ist‘s ja immerhin hier im Forum gelandet, das ist fein!
 
Es ist in gute Hände gekommen. Ich hatte mal Freitag geschrieben und es war dann ohne Antwort reserviert. Da dachte ich das wird nix mehr. Heute klingelte dann das Telefon und es ließ sich gut mit nem Besuch bei unserem Sohn kombinieren.
Ich hatte ja nach nem blauen Holländer gesucht und es wird dann nicht das Batavus in Landesfarben werden, was die Alternative gewesen wäre, aber 200km weit weg.
Sehr gut. Ich hatte kurz gezuckt und wollte schon in den Hubschrauber Richtung Dortmund...so ist es mir lieber. Ich vertrage den Fluglärm nicht mehr.😃
 
Zurück
Oben Unten