• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

"Leider ist keine Gabel vorhanden, weshalb ich nach Jahren des Suchens mich auch entschieden habe den Rahmen zum Kauf anzubieten." so schreibt der Verkäufer,ich würde mir nie einen RH ohne Gabel kaufen
Tendenziell gebe ich dir recht, allerdings bei so einem Rahmen sagen wir mal, wenn ich den für 180 € kriegen könnte und der würde mir passen. Dann würde ich versuchen irgendwo eine Gabel aufzutreiben. Das würde ich schon jetzt in diesem Fall riskieren.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was haltet ihr von diesem Merckx Rahmen. Teile daran eher ein seltsamer Mix der wohl im Laufe der dran gekommen ist. Könnte auch Neulack sein, zumindest habe ich sonst nirgends so eine nur halb-lackierte Gabel gefunden. Details des Rahmen sind sonst identisch mit dem was im 1984 Catalog zu sehen ist.
Merckx ganz.jpeg

Merckx Muffe.jpeg

Merckx vorne.jpeg

Merckx Catalog 1984_Page 06.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-weinrot-shimano-columbus/2588607715-217-9182
 
Was haltet ihr von diesem Merckx Rahmen. Teile daran eher ein seltsamer Mix der wohl im Laufe der dran gekommen ist. Könnte auch Neulack sein, zumindest habe ich sonst nirgends so eine nur halb-lackierte Gabel gefunden. Details des Rahmen sind sonst identisch mit dem was im 1984 Catalog zu sehen ist.
Anhang anzeigen 1355451
Anhang anzeigen 1355452
Anhang anzeigen 1355453
Anhang anzeigen 1355454
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-weinrot-shimano-columbus/2588607715-217-9182
Ist Neulack, erkennt man auch am Columbus riverniciato Decal.
 
Was haltet ihr von diesem Merckx Rahmen. Teile daran eher ein seltsamer Mix der wohl im Laufe der dran gekommen ist. Könnte auch Neulack sein, zumindest habe ich sonst nirgends so eine nur halb-lackierte Gabel gefunden. Details des Rahmen sind sonst identisch mit dem was im 1984 Catalog zu sehen ist.
Anhang anzeigen 1355451
Anhang anzeigen 1355452
Anhang anzeigen 1355453
Anhang anzeigen 1355454
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-weinrot-shimano-columbus/2588607715-217-9182
Der Columbus "Riverniciato" Aufkleber sagt aus, dass der Rahmen neu lackiert wurde. An einem 80er Merckx sind Chromsöckchen auch nicht original.
Das Geraffel ist bis auf die Simplex SLJ Schalthebel eher minderwertig und ziemlich abgerockt. Wenn dann würde Ich mir das Rad vor Ort genau anschauen.

Die Gabel würde Ich Entlacken ( In der Hoffnung das der Chrom unter dem Lack OK ist)
Merckx Decals drauf und mit schönen Teilen aufbauen.
 
Der Columbus "Riverniciato" Aufkleber sagt aus, dass der Rahmen neu lackiert wurde. An einem 80er Merckx sind Chromsöckchen auch nicht original.
Das Geraffel ist bis auf die Simplex SLJ Schalthebel eher minderwertig und ziemlich abgerockt. Wenn dann würde Ich mir das Rad vor Ort genau anschauen.

Die Gabel würde Ich Entlacken ( In der Hoffnung das der Chrom unter dem Lack OK ist)
Merckx Decals drauf und mit schönen Teilen aufbauen.
Danke, vielleicht interessiert das ja jemanden, wenn es sich denn für Rahmen und SLJ Hebel lohnt. Komplett nicht meine Ecke und der Verkäufer macht keinen Versand.
 
Was soll das sein?🙄
Ein koga?🤷‍♂️

Keine Ahnung, wie oft ich aufgrund der Schlagworte schon Anzeigen dieses Anbieters angeklickt und nach Betrachten der Bilder wieder weggeklickt habe...
 
So sieht es aus wenn großflächig abgeplatzter Lack ohne Vorarbeiten wie Fillern, Grundieren oder Spachteln überlackiert wird. Dann bleiben die alten Bruchkanten des orginalen Lackes sichtbar. Hier kommt noch Schmutz und Schattenwurf hinzu.

Nur eine Vermutung. Einen Riss in der Gabelkrone kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das robusteste Teil am ganzen Fahrrad.
 
Zurück
Oben Unten