• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
SHIMANO SP-7410, 27,2mm in schön! Nicht gerade billig... aber Markt-üblich, denke ich. Glaube nicht, dass man die in dem Zustand irgendwo günstiger bekommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ton-seat-post-27-2-270-mm/2283278570-230-6681
17edfbbc-080a-4db1-82ce-6376fa5e07ea

Puh ich hätte gesagt marktüblich wären für ne schöne SP-7410 so 100€ +-
Ist das die pro Ausführung mit der großen Shimano Aufschrift ? Dann kann man da sicher noch nen paar Euro draufrechnen.

Genau, ist die Profivariante, gibt's eigentlich nie. Muss man aber auch mögen mit dem fetten Schriftzug

...kann sein; meiner Erinnerung nach findet man sie aber eben sehr selten bis gar nicht, die Pro-Ausführung. Würde ich sie suchen und haben wollen, wäre mir der preisliche Aufschlag es wert.
...ging nun für 130€ über den Tisch...

...habe ich gehört.
:D

17edfbbc-080a-4db1-82ce-6376fa5e07ea
 
Zuletzt bearbeitet:
...ähhh,... hat mir ein Freund erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip!

bin schon sehr gespannt, auf einer steuerrohrmuffe ist 60 eingeschlagen, mit 61 wäre er perfekt...
Ach du hast den geschnappt. Ich hatte gezögert und war nicht schnell genug. als ich mich endlich durchgerungen hatte war er weg :)
Na dann viel Spaß beim Aufbauen.
 
🤔 Heftiger Preis für den Zustand mit Lackabplatzen
Finde ich nicht...das ist die Version mit komplett allen Leichtbauteilen (Aluschrauben+ unf Muttern,etc.) . Die wird weniger häufig komplett angeboten als die bis zu ca 80-90 g schwereren Varianten und hier im Forum gibts die sicher auch auf Anfrage vom Verkäufer (der hier auch unterwegs ist und auch noch Steuern zahlen muss von seinem Erlös) noch ein paar Euro günstiger.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gabelscheiden ist kein Quatsch. ;) Es sind allerdings die Kettenstreben, die aus Gabelscheiden gebaut worden sind. Die Gabelscheiden die hier verwendet wurden, sind allerdings nicht gebogen sondern gerade.
War durchaus üblich bei Bahnrahmen zu verstärkten Rohren oder ungewöhnlichen Lösungen zu greifen.

Den Rest mag ich nur vom Bild nicht zu beurteilen.
Ja, das ergibt "Sinn" an den Kettenstreben. Zur Konstruktion und der Formgebung, so runde Gabelscheide, wie eben der Doppelplatten Gabel am Rad verwendet wurden. Auf den Bildern selbst kann man es nicht erkennen, da würde ich sagen... "Kenner wissen Bescheid"...
 
Zurück
Oben Unten